Achja?
Ich sitz meistens auf Cases oder Boxen gut. :grin:
Forentreffen in 68219 Mannheim-Rheinau 28.05.06
-
-
Zitat von "Sunshine Sound"
So..Rack ist am Montag unterwegs dann klappt das doch noch mit Sonntag.
Und wer holt mich jetzt ab? Ohne mich müsst ihr auf dem Boden sitzen, ich werd ja schließlich die Biergarnitur mitbringen. :grin: Wer fährt bei mir vorbei mit Sprinter/LKW wie auch immer? :oops:Gute Frage, werde es nachher mal im Tread ergänzen. Irgendwo sollte man schon sitzen können:-)
-
Organisatorisch:
Wir brauchen:
Getränke(oder bringt jeder was für sich mit?)
Grill
Eventuell Kühltruhe oder ähnliches, damit wir nicht warme Getränke haben....Sunshine Sound hat sich bereit erklärt, eine Bierzeltgarnitur zu stellen. Diese muss allerdings bei ihm geholt werden, wer erklärt sich bereit das zu übernehmen?
Bitte einfach bei mir per PN melden, wenn jemand Zeit und Lust hat was zu organisieren.
Wie soll das das ganze ablaufen?
Wann soll aufgebaut werden? Ab wann kann ca. angefangen werden zu hören? Wie soll das ganze ablaufen? Wieviel Platz soll eingeplant werden?
Eventuell muss man auf dem Gelände etwas Ordnung schaffen, ist oft sehr chaotisch. Wir selber werden wohl ab 7.00Uhr auf dem Gelände sein. -
// Hi, ich bin neu hier und würde auch gerne kommen
.
// Meine Fragen: 1. Muss ich als Besucher auch was bezahlen
// und 2. könnte ich meine E-Gitarre mitbringen? Auch wenn ich
// noch purer Anfänger bin, würde ich trotzdem mal meine Saiten
// durch eure Baby´s jagen und sehen, in welches Soundsystem ich
// später lieber investiere. -
Zitat von "s.cript[0
r"]// Hi, ich bin neu hier und würde auch gerne kommen
.
// Meine Fragen: 1. Muss ich als Besucher auch was bezahlen
// und 2. könnte ich meine E-Gitarre mitbringen? Auch wenn ich
// noch purer Anfänger bin, würde ich trotzdem mal meine Saiten
// durch eure Baby´s jagen und sehen, in welches Soundsystem ich
// später lieber investiere.Unkostenbeitrag:
10€ inkl. GetränkenUnd eine E-Gitarre will nicht gehört werden:-))
-
Naja da es so kurzfristig ist würd ich mal sagen das man einfach Pizza bestellen tut oder so...aber ne Kühltruhe mitbringen? :grin: :shock:
-
Je nachdem wie das Wetter ist. Warme Getränke sind eben Geschmackssache:-)
-
Bis jetzt sagt der Wetterbericht Regen an... :?
-
Könnte jemand 2 ARLS mitbringen? Ich kann jetzt doch zum Vergleich noch meinen Doppel 15er bereitstellen.
(übrigends gradeben getestet zwar nicht laut weils schon spät ist aber es drückt schon ganz ordentlich :grin: ) -
So dann greifen wir doch mal ein paar Zitate auf:
Zitat von "Mnyut"Soll man eine "Testbogen" ausgeben beim Probehören?
Was soll da rein.
halte ich für eine gute Idee, nur wie sollte der aussehen bzw. was soll drin sein.Vorschlag: (bitte weiter führen, bzw. wer hat Lust das auszuarbeiten?Wenn es bis am Fr fertig ist drucke ich es gerne aus)
(Bewertender/Anonym)
Systemname bzw. Boxenname
_Klang: (gesamt, Infra/Bass/Mid/High)
_Lautstärke
_Handling
_Aussehen(bei SB vor allem)
_eventuell Gewicht
_wie einfach ist der Aufbau/Verkablung
_andere AspekteZitat von "hörnli"Nicht vergessen, wir brauchen Musik, mein Geschmack ist vielleicht nicht Jedermanns.....
Was wird den hauptsächlich gehört?Bzw. wer bringt was mit?(am besten schon vorher etwas ankündigen, das die meisten die Tracks auch kennen)
Ich werde die etwas krasseren Titel anspielen. DnB, Schranz, vielleicht auch der eine oder andere Gabbertrack.Zitat von "Mnyut"
Und bitte: Vollgas wer den längsten ääähm die lauteste PA hat ganz zum Schluss. Wenn die Ohren zu sind können wir uns das restliche Probehören schenken
Genau, so sollte es sein, wenn man nichts mehr hört kann man es nicht mehr beurteilen:-)Zur Beurteilung greife ich mal einige Zitate auf:
Zitat von "Sound-Klinik"... und schon die Reihenfolge, in der verschiedene Systeme gehört werden, hat Einfluß auf die Bewertung ... weiterhin die Hörerfahrung der Anwesenden.
Weiterhin: Auch wenn ein System mit (... womöglich auf CarHifi optimiert/gemasterten ...) CD-Produktionen gehört wird, kann der Live-Betrieb dann völlig anders aussehen.
Zitat von "Sound-Klinik"Es ist immer ein Wechselspiel zwischen (konzentriertem !) Hören und Messen (ohne Dazwischengequatsche wie z.B. in Osnabrück: "... der Titel klingt doof - leg doch mal DEN Titel auf ..." :roll: ).
Zitat von "Sound-Klinik"... ein bei leider sehr vielen Systemen anzutreffendes "Phänomen" ist, daß die Systeme in Vorführungen den Geschmack vieler Anwesenden treffen (weil sie eben NICHT neutral sind !) ... aber dann auf einer Veranstaltung mit üblichem Lärmpegel (durch mehrere Besucher, Zuhörer) im Stimmenbereich völlig absaufen.
Ob ein PA-System wirklich etwas "taugt", läßt sich erst im praktischen Einsatz (z.B. mit min. 500 lärmenden, grölenden Schützen oder Feuerwehrleuten ...) beurteilen ...
... und ob ein System sich auf einer Wiese mit 20 Zuhörern "durchsetzt" und "gefällig" klingt, ist mir persönlich ziemlich egal - denn: Was nützt eine "nett (mp3-/Soundkarten-/CarHifiMix-tauglich ... :wink: ) klingende" Anlage, bei der dann auf einem Stadtfest der Gesang (von Sprachdurchsagen mal zu schweigen) absäuft und nur noch "Mulsch" zu hören ist ???
Zitat von "thieloliver"Über Sinn und Zweck solcher Vergleiche kann man sich ja sowieso streiten, aber bei mir sähen die Vergleichbarkeitskriterien anders aus:
- Dann erst Klang bzw KLANGNEUTRALITÄT (was die Hersteller in ihren Controllern veranstalten um auf ihr Ergebnis zu kommen ist mir VÖLLIG egal! von mir aus können die in den Digitalcontrollern das ganze Signal mehrfach durch alle 2 stelligen Primzahlen teilen - Hauptsache ist: es spielt. es würde ja auch keiner ne PS15 oder ne E1/E3 ohne Controller betreiben)- als letztes wär mir noch der Energiebedarf wichtig. spätestens wenn man mehr als nen 63er fürn Ton braucht wirds auf vielen Baustellen schon komisch
-
Soo:
Ich sage mal bis Sonntag. Bin dann nicht mehr online.
Gerne könnt ihr mich natürlich auch davor per Telefon nerven. Nummer wie folgt: 0173 / 71 500 34Das Forentreffen findet unter folgender Adresse statt:
Tamaris-PA / MTS
Windisch Dominik
(Bei Achatz Bauunternehmung)
Bergiusstrasse 19-21
68219 MannheimWegbeschreibung/wie fahre ich, kann ich euch notfalls auch dann am Tel erklären, wenn ihr es nicht findet. Rechnet aber damit das es teilweise besetzt ist, da sich bestimmt einige telefonisch melden werden.
-
Ich will ja nix sagen aber am Sonntag soll es regnen undzwar den ganzen Tag.. :?
-
In dem zusammen hang währe noch interresant, ob man die Geräte (und vielleicht sich selber) in's trockene Stellen kann. Sonst macht das wenig Sinn.
Oder stand das schon irgendwo? -
Bei mir stehts fest, ich komme mit noch 2 Kollegen, werden gegen 9h los fahren, werden dann gegen 11h eintreffen.
Ich bringe mit:
Endstufen: LDPA1600X, STA-800, Ultradrive, IMG 2-Wegeweiche + Kasten Bier -
Also wenns Wetter so ist wie heute muss ich leider absagen. Auch weil niemand sich gemeldet hat wegen den Bänken usw. :o ich muss ja selbst erstmal fragen ob ich die überhaupt nutzen darf. Naja jetzt ist es zu spät leider schon..
-
Ja wasn jetzt los?
Gibts nix zum sitzen usw?
Wenns Wetter da unten auch so schlecht is am Sonntsg, dann stehts 50:50 bei mir?
Geld wird einfach mitgebraucht und net überwiesen oder? -
Da sich keiner gemeldet hat die Dinger mitnehmen zu können (incl mir und einigen kisten :grin: ) gibts auch nix zum sitzen anscheinend...
Klar wird geld mitgebracht..und Wetter is echt schlecht zur Zeit hier, sonst könnt ich endlich meine neuen Tops mal fertig sägen draussen. :cry:
-
Hat doch genug Lautsprecher zum sitzen :grin:
Zu futtern und zu drinken kann ich mir ja gerade noch selber mitnehmen.Aber das Problem ist echt, wenn es nix regensicheres zum Unterstellen mit ausreichend freier Sicht nach außen gibt :?
Zum hören trau ich mich ja noch in den Regen raus
-
Super, jetzt diskutieren wir übers treffen und der Onkel KT wird hier nicht mehr auftauchen. :grin:
Da der gute keine Auskunft geben kann mehr kann sich jeder jetzt 3 mal überlegen ob er nun hinfährt oder nicht, wenns Sonntag morgen regnet weiß ich schon das ich garnicht erst einpacken muss.. :grin:Naja vielleicht ruft ja jemand mal bei dem an und frägt nach..
-
Zitat von "KT"
0173 / 71 500 34
- Ist ein Grill vor Ort?
- werden Getränke besorgt?
- Kaffeemaschine im Lager?Fragen über Fragen...
Zitat von "Sonnenscheinklang"Also wenns Wetter so ist wie heute muss ich leider absagen
Weichei. Du machst deinem Nick alle Ehre und bist offensichtlich nicht Open Air-tauglich. :grin:
Wenn´s regnet gibt´s Party im Lager.Wir kommen gegen 12.00Uhr und bringen einen kleinen Grill mit.
Das Beschallungsmaterial bleibt daheim.Für K-Salat reicht die Zeit nicht, allerdings könnte Dennis welchen machen. :grin:
Armin
-