Unterschied PAS212 und PAS212 II
-
-
So da will ich mal schnell tippeln.
Also die Boxen sind nun da und ich konnte sie auch erst 2x Testen.
Der 1. Eindruck meinerseits, ja klingt ordentlich aber auch etwas Hell bzw. Hoch.
Beim 2. Test habe ich mich einer gleinen DDR Technik bedient und zwar mit den 10 Band EQ von Vermona E2010 (VEB Musikinstr.Klingenthal) uuuund SAUBER dad passt .
Ich muss aber gestehen, den optimalen Testrahmen (Location und full Lautstärke) konnte ich nicht fahren (Im Haus mit Frau und 10 monatige Tochter)
Fazit: für den absoluten NEU Einstieg das passende, aber niedriger kann man auf keinen Fall gehen, sage ich mal!!! Aber ich kann damit vorerst gut leben!!
Gruss Der olle Demada !!! -
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
Die PAS 212II hat eine andere Weiche, in erster Linie mit Kondensatorne die auf höhere Spannung ausgelgt sind, mehr oder minder "leider" auch Tendenz richtung Badewanne. Somit besser als Fullrange (obwohl ich die nur einmal auf ner Hintergrundbeschallung einer 70 PAX-Gartenparty als Fullies laufen liesß, dafür aber 4 von den Eimern)Die erster Versio der PAS klingt ein wenig linearer, aber nicht sonderlich spürbar.
Treiber haben beide versionen die selben, ebenso ist das Gehäuse und das Gitter gleich. Und natürlich nicht zu vergessen: Schriftzug Omnitronic gegen Logo gewechselt.
-