Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen
Omnitronic PAS212 und PAS212 II liegt?
Beide Versionen werden angeboten, jedoch auch mit dem Zusatz "II".
habe aber bisher nichts darüber gefunden.
Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen
Omnitronic PAS212 und PAS212 II liegt?
Beide Versionen werden angeboten, jedoch auch mit dem Zusatz "II".
habe aber bisher nichts darüber gefunden.
Wuerde mal bei nem Händler bzw direkt bei Omnitronic anfragen.
Meinst du etwa grade die PAS 212 die bei Ebay angeboten wird? :grin: Ich denke mal das II wird dann nur wohl als das 2. paar angegeben sein. :wink:
So glaub ich das auch, hab selber noch nie was von ner 2ten version gehoert.
Aber ich kann dir sagen, hab auch die pas212 und sie gehen wirklich gut!
Die zweite Generation hat ne andere Weiche (mehr Höhen, mehr Bass) und nicht mehr den Omnitronic-Schriftzug auf der Front, sondern nur noch das Logo.
Klasse, die Antwort mit der zweiten Box!! ![]()
Danke binson!
Es gibt halt immer Leute die Ahnung haben und wissen was sie schreiben.
Es gibt einige Händler, die eine PAS212II anbieten.
Und einer dieser Händler bietet die PAS212II für 227,44Euro an.
Links dazu sind ja hier nicht erlaubt :wink:
Aber zurück zum Wesentlichen:
Wenn die II mehr Bass und Höhen hat, ist das nun besser oder wie oder was???
Mehr Bass iss immer gut :grin: , aber mehr Höhen? Dann kreischt das Teil bestimmt wie die anderen Omnis auch, oder?
Kommt auf das Eingangssignal an und wie man sie einsetzt (fullrange oder mit Bass). Zur Not kann man ja am EQ oder dem Controller etwas nachregeln. ![]()
Wenn die 2te Version mehr Bass hat, ist diese wohl besser für den Fullrangeeinsatz?
Die Höhen sollten, wie Du bereits sagtest, durch einen Equalizer "beherrschbar" sein.
Also kann man grob sagen:
PAS212 als Tops und bedingt Fullrange
PAS212II Fullrange
Oder wie???
Scheint ja irgendwie egal zu sein welche Version man kauft :?
Also ist die II noch mehr in Richtung Badewanne ausgelegt... :roll:
Prima, die "Entwickler" sollten sich besser mal daran machen, eine lineare Box zu entwerfen.
Wieso "noch mehr" ?
Die ersten hörten sich irgendwie mal gar nicht nach Badewanne an, sondern waren ziemlich ausgewogen. Konnte man astrein ohne EQ laufen lassen.
Die II-Serie hab ich noch nicht gehört.
Selbst gehört, Binson oder Hörensagen?
Nu wie ??? Ich wollte ja nun die besagten Boxen siehe Thread
holen also die PAS-212 , nun habe ich mal EINEN Händler nach den Unterschied zur PAS-212 II gefragt, dieser meinte das Chassis waere nur etwas anders!!??
Setlsamer weise gibts es kaum noch PAS-212 im Netz fast überall die II,er.
Hatte ich mich nun gerade festgelegt :? nu weiss ich wieder nicht weiter :roll:
Irgendwie ist das hier typisch!
Es gibt einige Boxen die Beführworter finden und gleichzeitig von anderen fertig gemacht werden.
Ich will mir die PAS212(II) nicht kaufen, ich finde es nur komisch, dass einige sagen, die Box hat einen guten Klang und macht für 250Euro richtig was her, und gleichzeitig wird sie von anderen zerrissen.
Sicher hat jeder ein anderes Gehör und setzt unterschiedliche Schwerpunkte bei der Bewertung einer Box, aber irgendwo sollte sich die Einschätzung doch einpegeln. Man kann sich darüber streiten ob das Gehäuse gut oder mieß verarbeitet ist, aber bei einer Box dieser Preisklasse sollte man auch kein HighEnd erwarten können.
Wenn aber die Pro-Fraktion sagt, die PAS hat einen schönen, ausgewogenen Klang mit sauberen Höhen und einen (für einen 12"er) guten Bass, und die Kontra-Fraktion sagt, dass sich das Teil nach Badewanne anhört, bereitet dies doch schon ein leichtes Grübeln.
Kann es sein, dass bei einigen in erster Linie der Name/Hersteller zur Meinungsbildung für.
Namhafter Hersteller (i.d.R. auch teuer) = Super
Noname oder einschlägiger Name (i.d.R. billig) = Schrott, Müll
Haben eigentlich alle die hier urteilen die PAS212(II) gesehen und vorallem gehört?
Ich will hier absolut keine Partei für irgendetwas ergreifen, dies ist nur meine subjektive Meinung!
Aber davon ab, eigentlich sollte der Boxenkauf so ablaufen:
Dieses Forum durchstöbern - gezielte Fragen zu einigen "Favoriten" stellen - in einen gut sortieretn Shop fahren und sich einige Boxen anhören.
Wir haben selber 4st in der Vermietung gehabt, davon sind 2 nun in einer Festinstalation verbaut worden, nicht wegen dem schlechten Klang und auch nicht wegen dem miesen Wirkungsgrad, nein, weil die Box genau das tut was sie soll, sauber aufspielen. Und da spielen die 2 Boxen mit 4 15er Hornbässe zusammen und wir können uns wirklich nicht beschweren. Das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet und wenn man das Logo entfernt, kann man die Boxen ruhigen Gewissens mitgeben.
Nun, welche in der Vermietung die PAS-212 oder die PAS-212 II
des iss hier de Frasche
und wenn de II worin der Unterschied besteht
keine ahnung:-)
Mutmassung:
Wie ja hier bereits geschrieben, soll" die PAS212II mehr Bass und mehr Höhen haben. Dann hat man durch eine andere Weichenkonstelation etwas mehr "rausgekitzelt". Ggf. andere Gehäuseform, aber der Hauptpunkt scheint wirklich das andere Logo auf dem Gitter zu sein.
PAS212 hat noch den Omnitronic Schriftzug vorne drauf und die PAS212II wohl nur noch ein Logo. Soll wohl ein O sein. Vielleicht ist dies auch nur Marktstrategie.
Trotzdem würde es mich interessieren, wie beide Versionen im direkten Vergleich abschneiden.
Mir hat die alte Version für Rock besonders in den Höhen besser gefallen (Becken, HiHats, an- bzw. verzerrte Gitarren). Bei Elektronik ists relativ Wurst, da weit weniger Obertöne. Außerdem lässt sich mit nem EQ das etwas weniger bedämpfte Horn der II relativ gut handeln.
Dass die neuen jetzt weiter runter gehen, erweitert die Einsatzgebiete enorm, da sie vorher mMn nicht wirklich als Fullrange einsetzbar war, zumindest nicht die 10er und die 12er.
Speaker und Gehäuse waren bei den von mir aufgeschraubten Exemplaren identisch.
Wer von Omnitronic nur die Filzboxen kennt, sollte nicht von diesen auf alle anderen Serien schließen.
Genau. Der sollte sich mal die Meinungen vom Forentreffen durchlesen, dann bekommt er sofort eine andere Meinung. Und da reden keine HobbyKistenSchlepper, sondern Leute die mit Beschallung täglich zu tun haben.
Nun denn , ich als neuer Besitzer dieser EDLEN Teile :grin:, kann nur mal vermerken (da ich ja nur DIESE kenne), steht auf den HB Omnitronic PAS-212 2-Way Top, 12" , also kann ich mir denken das dies nur ein Hinweis auf 2 Wege System ist.
Auch hatte ich den Knilch im Audiohaus angebimmelt und er meinte das was Ihm aufgefallen waer, sei das verstärke Gitter und das Logo waere anders, sonst ist alles so wies is... :roll:
Teschden pers. konnte ich noch nicht, die hatten vergessen die Kabels mitzuschicken, de Dödels die!
Gruss Demada
Was wollt ihr, die Teile sind genau dem Preis entspechend und nicht mehr!!! Qualität gibt es woanders!