Hi , suche einen sub für meinen partykeller .
der keller is ca. 30 quadratmeter groß .
ich brauche vorerst nur EINEN bass .
ich würde ihn an einen meiner ta-1400 schließen.
budget bis 400 euro
als tops verwände ich selbsgebaute mit 10" bestückung.
welchen sub könnt ihr mir da empfehlen?
einzelner sub für den party-keller
-
-
bis 400 € wäre der Audio-Zenit CDW 15 nicht schlecht. Dann hast du wenigstens recht gute Qualität zum guten Preis, im Gegensatz zu z.B. DAP...
-
cd 15 sollte gut gehen.
frage zu den Tops: woher haste die freqweiche bzw isses ein Bausatz gewesen?
-
Zitat
Hi , suche einen sub für meinen partykeller .
-> Party daheim. -
30qm Keller?
-->PA15 von Conrad. 50euro, fürn Keller absolut ausreichend.
Edit: den Pa 15 in 100-140L br, feddig. :wink:
-
Man nehme sich ein günstiges 12" Chassis (das kann auch ein amtliches Chassis wie z.B. ein Labormuster sein) und baue sich einen.
Ansonsten hat dB mit dem Sub12 sogar was aktives in Petto, bzw. mit dem Sub 12PX die passive Version. -
Habe die KME BS-1181 TC 18" - man braucht nur eine für beide Kanäle, da Doppelschwingspulen-Lautsprecher. Integrierte Frequenzweiche. Gibt's gebraucht unter 400 EUR. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß Loddy-Lo
-
Für 30m² und noch Keller, da reicht echt was günstiges, nen etwas größerer Hifi Sub würde da schon gut tun, klingt aber halt nich PA-Like...
Außerdem haben hier ja alle was gegen Hifi.Mein Zimmer hat circa 30cm² mir reicht nen 11" Hifi da voll und ganz!
Alles scheppert hier und is sau laut! -
Vielleicht sollte erstmal über den Anspruch nachgedacht werden: Will ich 64er mp3-Qualität oder mehr? Speaker für 50 EUR und auch noch darüber klingen halt grottenschlecht. Was bringt eine Anlage, wenn keiner sie hören will????? Und jeder mit etwas Musikverstand wird etwas gutes von Schrott unterscheiden können. :grin:.
Der zweite Punkt ist die Portabilität: rasch wird man gebeten (oder man will es auch selbst, weil die dortige Anlage ja grottenschlecht ist....), sein Zeug mal auf andere Parties mitzunehmen. Dann wachsen auch rasch die Ansprüche.
Habe bei mir selbst noch BeeGee Boxen aus der PA-Anfängerzeit rumliegen. Jeder sagt, der Sound der neuen Boxen (Craaft) ist wesentlich besser und ANGENEHMER.
Wer wirlich nur was für's eigenen Zimmer will, wäre m.E. mit HiFi-Boxen besser bedient. Ich selbst fahre auch noch ein Hifi-Sytem parallel - nur zum Anhören zu Hause.
-
Es geht hier doch nur um ne kleine Sub kiste fürn Keller!
Im Keller produzieren Hifi Chassis auch schon enorm druck.
ich habe den PA 15. ist bestimmt kein gutes PA chassi, dafür verwende ich es ja auch net. sondern fürn Hifi Sub. geht recht tief, und der spl ist nicht zu hoch.Klar, wir können uns auch alle 2 Doppel 18" in den Keller stellen

Jobsti: Habe nichts gegen Hifi, ist auch mein eigentliches Hobby, PA ist für mich der ableger davon.
mfg Bastler
-
schlagt mich wenn ihr wollt, aber ich hatte vor nem halben Jahr das selbe Problem bin zum Mediamarkt gefahren und hab mir einige HomeCinema-Subs angehört.
Absolut überzeugt hat mich der YST-SW225 von YamahaDas Teil spielt grad in meinem Zimmer (20 qm) und ich kann ihn bei Musik nur zu etwa 1/4 aufdrehen bzw. Filmen 1/2 weil sonst meine Holzdecke runterkommt! Ohne Scheiß...is mir wirklich passiert :grin:
mfg
EDIT: Mir is grad aufgefallen, dass der Themensteller aus Nürnberg kommt ... wenn du willst darfst gern vorbeikommen und ihn dir anhören!
-
Zitat von Loddy-Lo
Vielleicht sollte erstmal über den Anspruch nachgedacht werden: Will ich 64er mp3-Qualität oder mehr? Speaker für 50 EUR und auch noch darüber klingen halt grottenschlecht. Was bringt eine Anlage, wenn keiner sie hören will????? Und jeder mit etwas Musikverstand wird etwas gutes von Schrott unterscheiden können.
Jetzt ist dein Mistpensum aber voll. Setzen - Sechs.Anstatt einen Sub für 400€ zu bauen, würde ich an deiner Stelle auf zwei für 200€ zurückgreifen.
Damit hast du die Raummoden besser im Griff und im HiFi-Bereich gibts für 150€ schon astreine Chassis.
Bis vor nen paar Monaten, hätte ich dir noch den HCM12T empfohlen, durch die PreisverDREIfachung, fällt der allerdings definitiv raus.Visaton TIW/GF sind zB schöne Serien.
Geister-Eckhorn wäre auch gut, falls du ne freie Ecke hast. -
Wenns groß sein soll könnte man auch noch den AWX 184 von Mivoc verwenden.
mfg Bastler -
Phänomenal kommt auch eine "zweite Wand" mit ca 15-20cm Abstand zur richtig Wand, auf der 10x10 Westra's von pollin angeordnet sind.
Showeffekt hoch 10
-
oder so:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=img11863ej.jpgund auf der anderen Seite nochmal :grin:
insgesamt 8 18"er. Is das DBA von Poisen Nuke ausm Hifi forum. -
400€ im blickfeld behalten!
-
Hallo,
eigentlich sollte es mir egal sein, aber ich frage trotzdem, nachdem ich wenig weiteres gesehen habe: es wurde eine einfache Frage gestellt und im wesentlichen wurde wurde ein Paralleldiskussison über Schallwände geführt, dafür konkretes Hinterfragen und Antworten z.B. mit pubertären Sprüchen abqualifiziert ("sörn").
War jetzt das Forum für den Verfasasser - DJ_MAD - eine Hilfe?
-
pubertäre Sprüche ???