ZitatWenn du die so dicht packst brennen die bei Dauerlast weg. Das ist leider das Problem mit den Dingern
Warum sollen die wegbrennen? Die sind doch für 10A oder sogar 16A zugelassen. Versteh ich nicht... :-?
ZitatWenn du die so dicht packst brennen die bei Dauerlast weg. Das ist leider das Problem mit den Dingern
Warum sollen die wegbrennen? Die sind doch für 10A oder sogar 16A zugelassen. Versteh ich nicht... :-?
Die Buchsen leiern nach einer weile aus. Die Stecker haben nur sehr wenige Steckzyklen. Dann werden die Dinger warm und wenn sie dann auch noch dicht besammen sind brennen die weg. Das ist kein Drama und passiert auch nicht jeden Tag aber man sollte immer Ersatzteile auf Tasche haben.
Zitat von "Backliner286"[ST17/2 von Wieland ]
Der ST 17/2 ist laut deren Angabe nur bis 48 V zugelassen und entspricht in dieser Anwedung nicht den Vorschriften meine ich jetzt mal
Keine Gerüchte streuen. Auf den Steckern steht 250V~ /16A und allerlei Zulassungs"stempel", auch VDE.
Die Stecker sind relativ robust.
Richtig ist daß die Steckwebinder ursprünglich füe DC Niederspannungsverbindungen (Möbelleichten) entwickelt wurden.
Uwe
OK OK ich glaub euch das dann
hab mich halt auf die Angaben der Firma Wieland auf deren Homepage verlassen
Wollte ja keine Gerüchte streuen
ansonsten gilt das untengeschriebene