Hi zusammen,
Wir haben ein semi-professionelles Studio für Ton und Video-Aufnahmen. Außer ein paar Lampen von vorne und einem Spitzenlicht haben wir eine beleuchtete Rückwand, die wir farblich schön einstellen können. Um die Lichter zu steuern setzen wir den Botex dc 1224 ein. Allerdings haben wir so gut wie keine Programmierung, sondern stellen immer alles individuell ein.
Letzte Woche war ein Kollege im Studio und seitdem geht nix mehr wie es soll. Natürlich kann er sich nicht erinnern, welche Knöpfchen er gedrückt hat und ist an nichts schuld.
Unser Fehlerbild sieht jetzt wie folgt aus: Black-Out geht nicht mehr (die Röhren für die Rückwandbeleuchtung dimmen zwar etwas runter und zwei von 8 gehen auch aus, aber der rest bleibt an), die paar scenes die wir einprogrammiert hatten (alle lampen von vorne voll an und alle lampen von hinten voll an) gehen nicht mehr, die Einzelsteuerung der Lampen/Röhren geht nur noch bedingt (allerdings konnte ich noch kein Muster rausfinden). Ein Sound- und Licht-Bekannter von mir hat gemeint, wir wären wahrscheinlich in irgendeinem chaser-modus "gefangen", wusste jetzt aber auch nicht, wie wir da wieder rauskommen. Ich habe mal unsere Programmierungen alle gelöscht und wieder neu eingerichtet, mit dem Erfolg dass sie trotz blink-bestätigung bei der Einrichtung nicht funktionieren. Hat jeman eine Ahnung, was hier passiert ist, und wie wir das wieder hinbekommen? Könnte es auch am Dimmerpack liegen (aber da hängt ja eigentlich nur unser Sptzenlicht dran)?
Danke schon mal für jede Idee, die weiterhelfen könnte...
Rebekka