1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Open Air-taugliche Anlage bis 20.000 EUR

• scanzy
  • 29. Juni 2006 um 23:08
  • scanzy
    • 29. Juni 2006 um 23:08

Tach zusammen.

Suchen ein neues, großes Beschallungssystem.

Anforderungen:

Das System soll primär im Livebereich laufen, also für Livebühnen mit Livebands. Ebenso für Konservenmucke auch auf größeren Zeltfeten.
    Auch wird sie viel in (auch größeren) Hallen ihren Einsatz finden, wie auch im Touringbereich. Ob aktiv oder passiv ist egal, muss halt als solches überzeugen. Preis: max. 20.000 EUR (Amps incl.) Sollte modular aufgebaut sein, ordendlich Druck machen und Laut sein (wegen OpenAir).

Versuche auf diesem Wege einige Vorschläge von Systemen zu bekommen, über die ich evt. noch nicht nachgedacht habe!

Nach Möglichkeit schreibt auch mal was über persönliche Eindrücke von Systemen, die Ihr empfehlen würdet, werde mir dann bestimmte Systeme slebst anhören und beurteilen. Wie steht Ihr z.B. zur Dynacord XA 2, oder OHM TRS (TSR?)- Serie?

Gruß

Markus

• elmstreet77
    • 29. Juni 2006 um 23:14

Hallo ich glaube da bist du im " PA Forum " besser aufgehoben!!!
    Gruß Markus

• heelium
    Reaktionen
    3
    • 29. Juni 2006 um 23:17

Hallo,

ich muss mich da meinem Vorredner anschließen, bei diesem Einsatzgebiet und Budget wohl ab ins PA-Forum!

Dennoch schlage ich Dir mal ein System vor:

Wir sind von der Compact-Serie von D.A.S Audio sehr begeistert. Satter, ausgewogender Klang, top verarbeitet und gut zu transportieren! Leicht erweiterbar!

Gruß,

Markus!

Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

• manuela
    • 30. Juni 2006 um 07:23

dto, PA Forum.

Die lieben Fachleute werden dir dort alle namhaften Hersteller guter Systeme aufzählen, mit Begründung warum sie alle das jeweils beste System sind. Es wird sich eine Mehrheit rauskristallisieren, für "TW Audio" (das ist grade in), im Übrigen mögen dort viele die Sachen von EAW, K&F und Meyersound. Martin Audio wird wie üblich nicht erwähnt weils keiner hat, Hippeli wird F1 beschreiben das leider etwas teuer ist. Steffen sagt dir gern warum man das ganz klasse mit Bell machen kann und berichtet über seine guten Erfahrungen damit. Wenn du Glück hast kommt noch ein Bericht über GAE, das rockt wirklich toll ab, hat aber nicht so viele Anhänger. Tasso hat selbstverständlich auch alles was man so braucht, in allerbester China-Qualität. Man wird feststellen daß Nexo bei dem Budget nur gebraucht existenzfähig wird und die alten Camco Amps loben. Ach ja da gibts die viel lauteren Asid, das darf nicht vergessen werden !

Letztendlich bekommst du dann eine Pairforce PA, weil die auch nach der fünften Vorführung immernoch überzeugt hat und zudem noch bezahlbar ist :wink:

viel Spaß beim Anhören.

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Reini
    • 30. Juni 2006 um 08:05

die rundumwadschn, liebe Manu, war nicht schlecht :grin:

allerdings haste noch Seeburg, Turbosound, PSE-Audio (mein Favorit) KMT, Coda, Föön (sehr gut), "Ohm", Fohhn, Audio Zenit, Sound-Klinik.......

hilft halt alles nix, ohne dass man sich die Dinge selbst angehört hat

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• manuela
    • 30. Juni 2006 um 08:13

stimmt, und gewiß noch ein par andere. 8)
    Unsere lieben Selbstbauer nicht vergessen, auch da ist schon tolles Material gesichtet worden.
    btw "Seeburg" ich hab noch ein Päärchen "A6". Ist das PA Forum oder hier zu verkaufen?

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 30. Juni 2006 um 08:25

Genau: Ich schlage jetzt mal OHM TRS 212/218 vor, weil's sonst langweilig wird 8) Irgendwie ist das System in letzter Zeit unberechtigterweise etwas out. Könnte mit ein bisschen gutem Willen und nicht zu teurem Amping mit 20000 gerade so knapp hinkommen.

Ui: Ausserdem haben wir das andere "In-Produkt" vergessen: Audio Zenit 208/410! Ansonsten gibt's Haue vom Onkel Jens und Onkel Trocki!

Nebenbei setzen wir selber mit grossem Erfolg das oben genannten In-Produkt überhaupt mit sehr grossem Erfolg ein! Gerade letzte Woche eine 60 x 40 meter-Halle mit insgesamt 7 Kübeln im Top und 12 Kübeln im Sub gemacht... Letztes Jahr selbe Baustelle mit Q1 - ich sage jetzt nicht welches System für diese spezifische Situation besser war... :wink: :wink: Ausserdem wirst du mit 20'000 keine Chance haben. Dafür gibt's die Dinger mittlerweile an jeder Ecke zu dryhiren.

Uebrigens: Auch PF122er-System wirst du bei diesem Budget keine Chance haben!

PS 03.07.2006: Wenn wir schon dabei sind - "in" ist im Moment auch CO3/E920-Kombi von föön. Möglicherweise reicht dann das Budget! Kenne ich selber - finde ich gut!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement