1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Ravemaster zu besuch in der fun...

• Ravemaster
  • 15. Juli 2006 um 01:49
  • Ravemaster
    • 15. Juli 2006 um 01:49

... ich bin grade richtig Frustriert!
    Ich komme grade aus der Funfactory Wildeshausen... "Star" zu besuch: Lumidee (sollten die meissten eigentlich kennen) + "DJ" (korrekt krasser DJ aus New York...)

aber fangen wir erstmal so an: halb 11 abends: mein Telefon klingelt: kumpel Ming am aparat ob ich lust hätte mit in die fun zu kommen... fertig gemacht und auf gehts.

kurz vor 11 in der fun: Stamm DJs spielen ordentlichen Hiphop und RnB in der Mainhall, noch ist nicht viel los aber es füllt sich langsam.

inzwischen ist es halb 1 und der korrekt krasse DJ kommt auf die "bühne" und versucht musik zu machen. nachdem er 10000 mal "Germany" gesagt hat kam sogar das erste Lied... irgendwas partymäßiges und die menge fängt an zu tanzen. aber dem DJ scheint das lied nicht zu gefallen. also wird das Lied abgebrochen und wieder 10000 mal "Germany" gesagt und weiter gehts mit irgendeinem Lied was kein mensch spielen würde um das Publikum anzuheizen.
    so ging das bis ca 10 vor 1 bis dann ein Raper dazu kam der bis 5 nach 1 zu irgendwelchen hiphop bässen "get your Motherfu**ing hands up ins mic gebrüllt hat"

inzwischen ist die komplette Halle voll und Lumidee kommt gegen 5 nach 1 auf die Bühne und fängt an zu singen.

die stimmung total schlecht, die Bässe total am dröhnen, die Stimme der Sängerin nicht zu hören, rückkoplungen ohne ende und der DJ immerwieder "Germany" zwischendurch.
    d.h. ich habe durchgehend eine mischung aus "Germany", "get your ..." und Lumidee gehört... (wobei man nicht sagen kann das man die stimme von Lumidee gehört hat... war ja schlecht gemixt... (ich gehe einfach mal davon aus das die frau weiss wie man ein Mic benutzt...))

nunja das ganze habe ich mir keine 10 minuten angehört und mit mir ist der halbe saal rausgegangen.

was ein trauriger abend. aber bei mir hat sich mal wieder bestätigt das die JBL anlage in der Fun nix taugt. überall nur 15/2 mit 1" HT, schlechte stimmenwiedergabe, man versteht nicht was gesungen wird...
    (wie kann eine Professionelle Firma da so einen scheiss hinstellen...)

wenn man bedenkt das die mainhall ursprünglich als Technodisco geplant war... die anlage wurde von einer Professionellen Firma installiert (welche weiss ich leider nicht mehr aber sowas lässt sich rausfinden :grin: ) die Bässe waren richtig böse am dröhnen und der Klang im allgemeinen total bescheiden...

das schlimmste: ich konnte nichtmal frusstsaufen weil ich ja fahrer war...

so gute nacht
    ein Frustrierter und noch nüchterner Malte

• manuela
    • 15. Juli 2006 um 07:56

du bist ja Profi genug um zu singen "shit happens" :P

trotzdem beileid. Sowas wird aber gebraucht da man die richtig guten sonst nicht von den anderen unterscheiden könnte....

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Ravemaster
    • 15. Juli 2006 um 08:25

das stimmt natürlich. mich hat nur gewundert wieviele nichtprofis auch über den klang gemeckert haben. :grin: hätte ich so ehrlich garnicht erwartet :)

ich liebe meine Hunde... 6 stunden schlaf und jetzt wollen sie spazieren gehen...

na dann guten morgen :grin:

greetz Malte

edit:hätte ich das gekauft wärs warscheinlich besser gewesen :grin:

• kramusha
    • 15. Juli 2006 um 08:59

Das mit den Diskos kenn ich... :(

Bei uns gibts das Bollwerk, die ham da 4 Martin Audio von der Decke baumeln (Freund meinte, das sind die alten, ich hab keinen Plan davon). Jedenfalls seh sogar ich, dass das keine Bässe sind, sondern Fullrange (glaub ich halt oO), aber die werden trotzdem voll mit Bässen belastet.. Schade, die glingen sonst geil :D

Lg Dobse

• Jip
    • 16. Juli 2006 um 08:24
    Zitat von "Ravemaster"

... ich bin grade richtig Frustriert!
    Ich komme grade aus der Funfactory Wildeshausen... "Star" zu besuch: Lumidee (sollten die meissten eigentlich kennen) + "DJ" (korrekt krasser DJ aus New York...)

aber fangen wir erstmal so an: halb 11 abends: mein Telefon klingelt: kumpel Ming am aparat ob ich lust hätte mit in die fun zu kommen... fertig gemacht und auf gehts.

kurz vor 11 in der fun: Stamm DJs spielen ordentlichen Hiphop und RnB in der Mainhall, noch ist nicht viel los aber es füllt sich langsam.

inzwischen ist es halb 1 und der korrekt krasse DJ kommt auf die "bühne" und versucht musik zu machen. nachdem er 10000 mal "Germany" gesagt hat kam sogar das erste Lied... irgendwas partymäßiges und die menge fängt an zu tanzen. aber dem DJ scheint das lied nicht zu gefallen. also wird das Lied abgebrochen und wieder 10000 mal "Germany" gesagt und weiter gehts mit irgendeinem Lied was kein mensch spielen würde um das Publikum anzuheizen.
    so ging das bis ca 10 vor 1 bis dann ein Raper dazu kam der bis 5 nach 1 zu irgendwelchen hiphop bässen "get your Motherfu**ing hands up ins mic gebrüllt hat"

inzwischen ist die komplette Halle voll und Lumidee kommt gegen 5 nach 1 auf die Bühne und fängt an zu singen.

die stimmung total schlecht, die Bässe total am dröhnen, die Stimme der Sängerin nicht zu hören, rückkoplungen ohne ende und der DJ immerwieder "Germany" zwischendurch.
    d.h. ich habe durchgehend eine mischung aus "Germany", "get your ..." und Lumidee gehört... (wobei man nicht sagen kann das man die stimme von Lumidee gehört hat... war ja schlecht gemixt... (ich gehe einfach mal davon aus das die frau weiss wie man ein Mic benutzt...))

nunja das ganze habe ich mir keine 10 minuten angehört und mit mir ist der halbe saal rausgegangen.

was ein trauriger abend. aber bei mir hat sich mal wieder bestätigt das die JBL anlage in der Fun nix taugt. überall nur 15/2 mit 1" HT, schlechte stimmenwiedergabe, man versteht nicht was gesungen wird...
    (wie kann eine Professionelle Firma da so einen scheiss hinstellen...)

wenn man bedenkt das die mainhall ursprünglich als Technodisco geplant war... die anlage wurde von einer Professionellen Firma installiert (welche weiss ich leider nicht mehr aber sowas lässt sich rausfinden :grin: ) die Bässe waren richtig böse am dröhnen und der Klang im allgemeinen total bescheiden...

das schlimmste: ich konnte nichtmal frusstsaufen weil ich ja fahrer war...

so gute nacht
    ein Frustrierter und noch nüchterner Malte

Alles anzeigen

Genau deshalb halte ich nix von hip Hop. Gute Black Music gerne, aber dieses Dumm rumgesabbel, muß ich mir nicht antun. Schade, die Fun Factory Anlage war eigentlich mal sehr gut, bzw. ist sie bestimmt immer noch, sofern alle Treiber und Chassis einwandfrei funktionieren; ich war lange nicht mehr dort. Die Installationsfirma ist übrigens die Face GmbH aus Emsdetten. Nur ist diese JBL Soundpower keine Anlage für Live Musik, ist eben mehr für Disco geeignet, und da kommt sie auch gut würde ich sagen. War früher bei den Technostücken immer schön mittenbetont die PA

Lumidee, naja, ihren ersten Hit fand ich ja noch ganz gut, habe ich eben auf der Party, wo ich gerade herkomme, selber noch aufgelegt, aber mal ehrlich: singen kann sie nicht, das hört doch wirklich jeder? Gruß aus Bremen, Jens

Gruß Jens

• Ravemaster
    • 16. Juli 2006 um 08:46

och das mit dem singen geht eigentlich schon. war halt nur viel zu leise :grin:

zur anlage in der Fun: es mag sein das die gut ist (ich finds nicht) aber so wie die mit der umgehen bzw die einstellen klingt die sehr bescheiden. ich bin der Meinung das die betreiber der fun nicht auf den namen sondern mehr auf die qualität der Lautsprecher hätten achten sollen. Kannst du irgendwie eine liste auftreiben wo man sehen kann was da alles hängt?

den Kick der Anlage finde ich argh bescheiden. über zuwenig tiefbass kann man sich da allerdings nciht beschweren. aber was will ich wie gesagt mit Tiefbass bei einer Disco die ursprünglich für Techno ausgelegt war.

als Mittenbetont würde ich die PA aber keinesfalls bezeichnen. dafür ist die Wiedergabe - auch von Dosenmusik - zu schlecht.

greetz Malte

• hansi87
    • 16. Juli 2006 um 10:19

Mit ne Auflistung was da hängt kann ich wohl helfen :)

Tontechnik (Main-Area):
    4 Stck. JBL Soundpower (Topteile)
    4 Stck. JBL Soundpower I350
    4 Stck. JBL Soundpower (Bässe)
    1 Stck. BSS FDS-366
    1 Stck. Dateq SPL2TS Limiter
    1 Stck. BSS Soundweb 9088ii
    12 Stck. JBL EON 15 PAK
    1 Stck. Dynacord M1
    1 Stck. Denon DN-2600F
    1 Stck. Denon DN-2300R
    3 Stck. Technics SL-1210 MKII

Quelle: face-gmbh.com

Zu der Anlage in der Fun ...........
    ja ich würde mal sagen das die Face-Gmbh gute Preise bei JBL bekommt und diese auch an die Diskotheken weitergeben kann.
    Wenn man nämlich sieht was Sie so in anderen Disko verbauen ich sag nur JBL, JBL , JBL ;) !

Ich habe die Anlage in der Fun Factory in Wildeshausen auch mal in "Live" Einsatz gehört, als Ballermann Schreihalz "Mickie Krause" sein bestes gab.
    Ja was soll ich sagen ich muss Ravemaster zustimmen das Sprachveständnis ist fast gleich null (lag aber aber vieleicht auch am Malle -Gebrülle :) ) und das mit denn Rückkopplungen haben sie anscheinend auch öfters beim Live-Gesang (vieleicht liegts auch am Mischer der nicht von der Fun kam) !

• Ravemaster
    • 16. Juli 2006 um 12:05

das equip ist sicherlich gut. aber ich hätte da nicht so auf diese Markengeilheit geachtet. hat JBL eigentlich auch Material was geil für techno ist? das Material was ich von dehnen kenne würde ich da eher weniger verweden...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement