Ja aber das gibt es aber noch nicht seit langen, da dieses Ventil von Ansmann erfunden wurde und ein Patent darauf stand-> das muss wohl ausgelaufen sein
Akkus -> welche benutzt Ihr?
-
-
Ich sag mal von Ansmann kann man eig. alles kaufen, da macht man normal nix (oder nicht viel) verkehrt!
-
Jap, klar hat Ansmann auch ein Paar minderwertigere Produkte, aber die sind nur dam um den Markt voll auszufüllen
-
Zitat von "Fiesoduck"
Ja aber das gibt es aber noch nicht seit langen, da dieses Ventil von Ansmann erfunden wurde und ein Patent darauf stand-> das muss wohl ausgelaufen sein
Stellt Ansmann denn die unter seinem Label verkauften Akkus selbst her? -
Ja halt aber in china die werden in D gelabelt und kontrolliert
-
Ich hab so ein Energy 16 - aber wirklich toll finde ich das nicht, gefühlsmäßig geht in die Akkus weniger rein als mit dem herkömmlichen Konstantlader... :roll:
Achja - ich benutze für meine Digicam Sanyo 2200er - und die sind laut Digicam nur noch halbvoll, wenn sie grad frisch ausm Ladegerät kommen.

-
dann sind deine Akkus defekt
-
Sanyo macht aber auch sehr gute Akkus normalerweise.
-
Naja in Testberrichten ist Ansmann immer ganz vorne dabei
-
es kommt doch voll auf den Verwendungszweck an.
Wenn ich eine Digicam damit versorge ist es mir egal ob das 2.300 oder 2.700mAh sind, wenn sie leer sind kommt aus dem Täschchen der Ersatz-Satz rein und gut ist. Daher nehm ich da grundsätzlich billige für.Zum Füttern einer Funkstrecke ist das was völlig anderes, da spielt es keine Rolle mehr was es kostet, es muß perfekt sein.
Die meisten Akkus werden eh nie ihre volle Leistung entfalten da sie mit Wegwerfladegeräten mißbraucht werden, ein richt gutes hat seinen Preis.
-
Zitat von "Fiesoduck"
1996 gab es das auf jeden Fall schon.
MfG
DirkB
-
Jepp ansmann gibt es auch schon seit 1991
-