das sieht aba hier auch bisschen durchgebogen aus oder seh ich das falsch ?!
Gruß
Geggo
das sieht aba hier auch bisschen durchgebogen aus oder seh ich das falsch ?!
Gruß
Geggo
"durchbiegen"
abenteuerlicher gehts ja wohl nimmer :shock:
wer geneuer hinguckt wird mit noch mehr :shock:
belohnt :grin:
ina
Das ist definitiv eine Banane aus Metall.
Einpunkt ist für sowas einfach unterdimensioniert. Da muss Dreipunkt genommen werden.
Die Stative sind im gezeigten Fall ja nicht das PRoblem, sondern dieses Rohr dazwischen (bei dem ich stark zweifle ob das geprüft ist und überhaupt für sowas gedacht ist)
Die Manfrottos nehmen locker mehrere Bars auf, das Zeug wiegt ja nichts.
Also ich hatte das jetzt als Dachlatte identifiziert..
LEUTE!!!!
Nehmt bitte solche Bilder ganz ganz schnell aus dem Netz! Das ist schlicht eine Katastrophe! Das zu beurteilen muss man noch nicht einmal ganängige Vorschriften kennen - das sagt einem der Menschenverstand!
Von den Kurbelstativen aus den Shoplinks würde ich abraten. Wir haben zwei dieser Dinger im Einsatz und benutzen sie maximal für einzlene 6er Bars. Das geht ganz gut. Eine Traverse würde ich da nicht drauf stecken: die Aufnahmen sind alles andere als stabil, die ganze Verarbeitung ist eher zweifelhaft. Wenn dort Scherkräfte auftreten bei höherer Belastung klappt das Ding zusammen wie ein Gartenstuhl.
Für einzelne Bars ganz gut geeignet für LB, aber mehr lieber nicht. Er würde zwar sein Equipment wahrscheinlich mit einem kurzen Stück Traverse noch einigermassen zuverlässig hoch bekommen, aber man weiss ja, wie das dann geht: Es kommen neue Effekte/Lampen/whatever dazu, schnell noch ein Stück Traverse gekauft und dann hoch damit - man hat ja schliesslich die Lifte... Spätestens dann würde ich mir sehr viel Luft zwischen mich und das Konstrukt wünschen...
Ist nich bös gemeint, aber damit tut sich keiner einen Gefallen.
Gruss
Frank
Zitat von "fschleif"LEUTE!!!!
Nehmt bitte solche Bilder ganz ganz schnell aus dem Netz! Das ist schlicht eine Katastrophe! Das zu beurteilen muss man noch nicht einmal ganängige Vorschriften kennen - das sagt einem der Menschenverstand!
Echt? Ich dachte, das wäre erlaubt... :roll:
Mal wieder was neues:
DJ LICHTBRÜCKE MIT 3-Punkt TRAVERSEN
Traversenssystem für höchste Belastungen zum Anbringen von Lichteffektgeräten. Höhenverstellbar bis zu 3 m, mit Sicherheitsriegel.
Vorbohrungen für 12 Lichteffektgeräte.
Breite 3 m
Röhre 38 mmØ
Höhe 1.5 - 3.0 m
Zul. Höchstbelastung 120 kg
Abmessungen: Geklappt 1500 x 220 x 200 mm
Gewicht 26 kg
EUR: 159,-
Das sind normale Auszugstative, max. 20Kg, pro Stativ, also 40Kg abzgl. Traversengewicht, insgesamt, grob gesagt.
1. Nicht empfehlenswert für mehr als 4 Effekte
2. sollte Trussing usw. im PA-Forum besprochen werden
Da fehleinschätzungen gefährlich werden können...