Wenn das Budget vorhanden ist sollte man auf jeden Fall von den einschlägigen billigen Chinaamps Abstand nehmen.
Die Beurteilung nach Innenfotots bringt uns da auch nicht weiter. Wobei wenn wir schon dabei sind :wink: :
In der LDPA da auf dem Foto sieht man wieder die grässliche Trafobefestigung mit diesem Plastikzeugs in der Mitte. Mir sind schon mehrfach derart befestigte Trafos durch abplatzen des Plastiks losgerappelt. Eine ordentliche Befestigung mit einer Metallscheibe ist deutlich haltbarer.
Womit wir dann bei der Haltbarkeit wären, die ein nicht zu unterschätzender Faktor. Was nützt einem die best-performende Reiswarmhalteplatte, wenn die Reparaturzeitkonstante wunderbar auf kurz nach Ende der Garantiezeit gelegt ist?
Ich habe hier ein Gerät, welches vor ca. 25Jahren von der Firma Maintronic in Schweinfurt gebaut wurde. Trotz hartem Einsatz über die Jahre (die so manche Spur am Gehäuse hinterlassen haben) tut die Kiste immer noch einwandfrei.
Grund für mich, mein zweites Amprack demnächst mit zweimal PSE SM700 zu bestücken, die ich selbstverständlich gebraucht kaufen werde, weil sie neu einfach (in meinen Augen) unverschämt teuer sind. Ist halt der Nachteil bei Made in Germany.
Aber bevor wieder gemosert wird:
Im ersten Amprack werkeln bei mir Alto Mistral Stufen (auch aus Fernost *g). Bin mal gespannt wie die halten. Für den Preis erwarte ich zumindest eine ganze Ecke mehr als bei t.amp und Konsorten. Die Verarbeitung zumindest verspricht schonmal viel. Nicht alles aus China ist also schlecht, nur sollte man nicht unbedingt das billigste nehmen.