Hallo
ich suche ein stärkeres Leuchtmittel für meinen Eurolight TS-5 Scanner, z.Z ist eins von Omnilux drin, was gäbe es als Alternativen?
24V / 250W
G-6,35
Hallo
ich suche ein stärkeres Leuchtmittel für meinen Eurolight TS-5 Scanner, z.Z ist eins von Omnilux drin, was gäbe es als Alternativen?
24V / 250W
G-6,35
Ich meine dass es hierfür ein Leuchtmittel von Ge gibt mit 1000Lumen. Aber bin mir nicht ganz sicher vielleicht weis ja noch jemand was darüber.
Gruß>Tobi
Zitat von "saschak"
z.Z ist eins von Omnilux drin, was gäbe es als Alternativen?24V / 250W
G-6,35
Dann würde ich es erstmal mit einem Leuchtmittel eines Markenherstellers
versuchen (Philips, GE, Osram, usw.) Die sind heller als Billigleuchtmittel.
Auf einen andern Hersteller wechseln ist die einzigste Möglichkeit um etwas mehr Helligkeit dort raus zu bekommen.Ein anderes,sprich größeres,Leuchtmittel da einzubauen ist nicht zu empfehlen.Dadurch passt die Kühlung und auch die Stromversorgung nicht mehr und du zerstörst deinen Scanner damit.Wenn es dir nicht hell genug ist mußt du in den saueren Apfel beißen und einen anderen Scanner kaufen...einen mit Entladungslampe.Einen Umbau kann ich nicht empfehlen da der Aufwand warscheinlich zu groß und zu teuer wäre.
Du bist aber nicht der erste hier der einen billigen Scanner gekauft hat und am Ende mit der Lichtleistung unzufrieden ist.Die Euros die ein Scanner mit Entladungslampe mehr kostet sind es schon Wert und man sollte nicht am falschen Ende sparen,sonst kann es vorkommen das man zwei mal Geld ausgeben muß um das zu bekommen was man eigentlich möchte.