Hallo,
ich bin im Moment im Besitz von 4 Eurolite TS-255 Scannern und dem Eurolite DMX Operator. Bisher habe ich die vier Scanner auf die selbe Startadresse gestellt und live am DMX Pult die Scanner gesteuert - damit läuft bei allen vier Scanner natürlich das gleiche Programm.
Ich hab das Gefühl, dass man aus 4 Scannern noch viel mehr rausholen kann, wenn man vorab Programme speichert und halt Effekte vorher programmiert (beispielsweise up und down bewegungen oder eine Acht, etc..)
Am liebsten wäre es mir, wenn ich für jedes Lied ein Programm schreibe, dass ich dann per Knopfdruck ablaufen lassen kann. Was mir auch wichtig ist, dass die Scanner wahlweise alle das gleiche machen sollen oder z.B. zeitversetzt. Damit meine ich beispielsweise, dass der 1. Scanner von unten nach oben fährt, der 2. Scanner eine halbe Sekunde später das gleiche macht, dann der 3. Scanner wieder eine halbe Sekunde später usw - ich glaube jeder weiß was ich meine.
Oder auch dass jeweils zwei Scanner das gleiche machen, aber dann gegeneinander - z.B. Scanner 1 und 2 schwenken von links nach rechts und Scanner 3 und 4 gleichzeitig von rechts nach links.
Meine Fragen:
1. Wie sind solche Programme zu bewerkstelligen?
2. Kann man Programme für jedes Lied schreiben und dann per Knopfdruck abrufen, oder ist das zu aufwendig?
3. Kann man mit meinem DMX Controller sowas anstellen, was ich vorhabe oder nicht?
4. Falls nicht, was wäre die günstigste Alternative womit man das machen kann. Ich bin auch im Besitz eines Laptops - evtl. wäre eine DMX Software nicht verkehrt, nur in dem Bereich habe ich überhaupt keine Ahnung.
Schon mal vielen Dank für die Antworten ...