hi,
wollte mir nächsten Monat mal einen Grünlichtlaser für Partys bis zu 100 Leuten zulegen ! bei mediazero habe ich folgenden Laser entdeckt http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4856
die frage ist jetzt ob dieser Laser was taugt und ob ich damit die Gäste gefährden kann wegen sicherheitsabstand und billigware aus china .. ?
und wie viel mW würdet ihr mir für solche Partys empfehlen ? danke schon mal
-
-
scheint ein netter Laser zu sein. Bedenke allerdings das Laserklasse 3b unter bestimmten Voraussetzungen betrieben werden darf.
Auszüge aus der BG-Vorschrift:
"Klasse 3 B: Die zugängliche Laserstrahlung ist gefährlich für
das Auge und in besonderen Fällen auch für die Haut.""Lasereinrichtungen der Klassen 2 bis 4 müssen so eingerichtet
sein, dass unbeabsichtigtes Strahlen verhindert ist.""Der Unternehmer hat für den Betrieb von Lasereinrichtungen der
Klassen 3 B oder 4 Sachkundige als Laserschutzbeauftragte schriftlich
zu bestellen."Mal informieren wie die rechtliche Verordnung zum Betreiben von Lasergeräten ab 5mW ausgelegt ist... dann erst entscheiden ob so ein schickes Teil Deine Parties verzaubern soll.
oder
http://www.mediazero-shop.de/catalog/info2.php
Abschnitt 7 beachten:
...ansonsten, wenn Du den ganzen Rummel nicht haben willst, hol Dir einen 4,9mW Grünlichtlaser.
ina
-
Wir haben uns bei IBÄH einen Silverstar K 200 mit 80mW geholt kein DMX
allerdings nur für Privatparty´s öffentlich machen wir nichts!
-
Zitat von "lichtfürlau"
scheint ein netter Laser zu sein. Bedenke allerdings das Laserklasse 3b unter bestimmten Voraussetzungen betrieben werden darf.
Gut ein netter aser wird es woh sien aerdings wiedereinma Chinaware
. Bei solchen Lasersystemen würde ich mir es geich zweimal überegen ob ich es mit zulege da diese Produkte einfach vom Quaitativen Aspekt etwas hinterher hinken. Schau dich doch mal bei deutschen Firmen um (z.b. Medialas Hb-Lasers.) und ja sie kosten mehr als die China Laser aber du kannst auch was ganz anderes erwarten. Gerade in der Qualität des Lasers.Gruß>Tobi
Ps: 50mw ist schon ne ganze Menge für ein Laser ,da kannste schon ziehmLich die Netzhaut grillen. 20mw werden dir bei 100euten reichen, jeh nach dem was du für andere Lichteffekte hast.
-
Zitat
...allerdings nur für Privatparty´s...
Es ist dem Geschädigten schlichtweg gesagt egal, ob erseinen Netzhautschaden von der Discobubenparty-GbR-großen-Hallen-Party oder euerer Kellerparty hat.
Bei der GbR hat er allerdings einen Vorteil: Er kann jeden GbR-Gesellschafter auf Schadenersatz verklagen. :wink:Nur so zum Nachdenken.
Armin