Hi,
hab jetzt meine erste Aktivweiche bekommen. Da steht Frequenzbereich aufm Sub-Ausgang 50-700 Hz, warzm denn ab 50 Hz???
Es gab hier doch ma irgendwo ne Anleitung für des Einstellen einer A-Weiche, ich finds nur nicht mehr, weiß einer noch wo?
Hi,
hab jetzt meine erste Aktivweiche bekommen. Da steht Frequenzbereich aufm Sub-Ausgang 50-700 Hz, warzm denn ab 50 Hz???
Es gab hier doch ma irgendwo ne Anleitung für des Einstellen einer A-Weiche, ich finds nur nicht mehr, weiß einer noch wo?
50 Hz ist doch plausibel ... wenn du ein Infra-Freak wärst, könnte man bei 50 Hz trennen und drunter Infras laufen lassen ... obs sinnvoll ist so tief zu trennen sei mal dahin gestellt :grin:
Welche Aktivweiche ist es denn?
Kann es sein, dass du denkst, dass die A-Weiche unter 50Hz kein Signal mehr ausgibt? (Das is ein wirklich schlechtes Deutsch...)
Ich kann mich auch vertun, sry dann ![]()
lg DObse
hatte mich dann irgendwie vertan, mit dem trennen. is ne alto x34sw. bloß mit dem einstellen weiß ich noch net so bescheid..
naja, Tips gibts viele dazu, hast ne PN...
mh, pn hab ichkeine bekommen.
Kann mir keiner sagen wo ich erfahren kann, wie man ne Aktivweiche einstellt?
Zitat von "paboy"Kann mir keiner sagen wo ich erfahren kann, wie man ne Aktivweiche einstellt?
Hast du denn keine Bedienungsanleitung, oder wo liegt das Problem?
Bedienungsanleitung ja, steht aber nix zur Einstellung drin, nur was das Teil alles kann :?
Dann solltest du mal schreiben, welche Boxen/ Amps damit angesteuert werden sollen.
angetrieben sollen zwei Achenbach 8Ohm 15er mit einer Craaft C1600N...
gebrückt...
Sub Ausgang bis ca. 120 Hertz laufen lassen. Ab dieser Freq. dann auch die Tops laufen lassen.
Ausgangspegel der einzelnen Wege so einstellen, das sich ein (hörbar)
ausgewogenes Verhältnis zwischen Subs und Tops einstellt.
mh, da sind zwei Regler. An dem einen steht von 50-200, das sind dann die Herzzahlen da stell ich auf 120. Am anderen Regler steht off und auf der anderen Seite +10, was muss ich denn da einstellen?
Den Schalter zwischen den beiden Reglern auf On.
Den einen Regler auf 120 einstellen, geht ja ganz genau, da die 120 beschriftet ist.
(Ausserdem ist der regelbereich 50 - 250, oder nicht?)
Mit dem Regler "Off - + 10" stellt man den Ausgangspegel des Sub-Out
der Weiche ein. Damit regelt man also die Lautstärke des Subs. Wie weit
du den aufdrehst hängt natürlich von den verwendeten Tops und deren
Amp ab. Wie schon oben geschrieben: Ausgewogenes Verhältnis.
ach so einfach, ts ich Blödmann.
Danke dir!!!
Das Problem schein darin zu liegen, daß Mutti zwar das Geld für die Aktivweiche hat, aber nicht weiß wie man damit umgeht.
Sohnemann kann schon mit einem Computer umgehen und Fragen in einem Internetforum stellen.
Gemeinsam seid Ihr ein starkes Team :lol:
Zitat von "ukw"Das Problem schein darin zu liegen, daß Mutti zwar das Geld für die Aktivweiche hat, aber nicht weiß wie man damit umgeht.
Sohnemann kann schon mit einem Computer umgehen und Fragen in einem Internetforum stellen.Gemeinsam seid Ihr ein starkes Team :lol:
:roll: da ist allerdings was wahres dran!