Hey ho! ![]()
Erstmal ein Lob an euch. Konnte mich seit einigen Tagen an vielen Themen belesen.Jedoch habe ich auch mal die Suche angeschmissen,aber leider kein Ergebniss gefunden.Deshalb mach ich jetzt einen Post auf. Falls das irgendwie das Falsche Unterforum ist,bitte verschieben.
Also es geht darum. Wir möchten eine Halb Öffentliche House Party planen.
Mit Halb Öffentlich meine ich,dass überwiegend nur Leute da sind die man kennt,die aber wiederrum noch 1 evtl. 2 Personen mitnehmen.
Das ganze sollte aber auch nicht die 250-300 Personen Marke überschreiten.
Der Eintritt sollte 5 Euro betragen,wobei man dort Frei Bier + Freie Unalkoholische Getränke "incl. " hätte. Für Musik und passendes Licht ist bereits auch schon gesorgt. Nun habe ich ein paar Fragen.Wir hatten uns überlegt,an dem Abend auch einen Ausschank zu machen ( Wodka bull sag ich mal jetzt 2 eus ). Dafür bräuchte man doch eine eintägige Ausschank Genehmigung oder?
Wie sieht das aus mit Proffessionellen Türstehern ? 2 Freunde von mir haben sich da schon angeboten ( sehen auch so aus wie Türsteher
).
Kann man die net einfach nehmen? oder muss man unbedingt was überproffesionelles ordern? Die Toiletten Frage ist auch geklärt.
Wie ist das mit dem Anmelden der ganzen Veranstaltung. Weiß einer wie man das macht? Ordnungsamt?
Sollte man Polizei oder ähnlichs informieren?
Wie schaut das aus mit den GEMA Gebühren?
Und wie ist das,wenn man diese besagte House Party anmelden wird / muss,muss man das auch dann über ein Gewerbeschein laufen lassen?
Oder ist dieses nicht zwingend erforderlich? Weil ich habe mal gehört ,dass das wenn man Eintritt verlangt ,machen muss :(.
Und wie wäre es,wenn man die ganze House Party verdeckt unter einer Geb. Party laufen lassen würde. Würde das Ärger geben?
Würde mich riesig freuen ,wenn mir einige zu meinen besagten Problemen helfen könnte.
Vielen Dank
Kaiser123