Sorry, hast natürlich recht!
Ersatzdiaphragmen für PAS-210 und PAS-212 hochtontreiber
-
-
Zitat von "Currywurst"
Warum zerschiesst ihr denn immer den HT in den PAS Teilen?
Woran liegt das nur?versteh ich auch nicht, meine geht regelmäßig mit ner TA2400 ins renne und ich hatte erst einmal ne kaputte spule in jetzt bald 3 jahren...
-
okay, will mal etwas Licht ins Dunkel bringen: Die PAS-212 sind Low-Bud Holz, das bei uns in Komplettpaketen à 39 Euro ausm lager geht, sprich: 2x die PAS, TA-1050 oder TA-1400, dazu nen doppel-CD und ein kleines DJ-Pult. Halt für nen Kunden der mal ne Gartenparty Will, aber wenig Geld investeiren will.
Da ich ein mal das Problem hatte, dass ein Satz Schwingspulen hops ging und der Kunde natürlich längst über alle Berge war habe ich Soffitten (24V/18W) als Hochtonschutz eingesetzt. Und da diese ein Stück weit unter dem restlichen Potential der PAS liegen zerlegen meine Kunden gern mal die Soffitte. Ist halt immer lästig, neue Soffitten einzusetzen, brauche daher mal genaue Angeben zum verbeuten HT oder Diaphragma. Mehr will ich in diesem Fred doch gar nicht erreichen *schnief* :? -
Tach,
rechne doch einfach mal:
Deine Sofitte bekommt bei vollen 24Volt nur 0,75A.
Wenn du beim Hochtöner dann 8 Ohm annimmst (ja, ist bei Wechselspannung mit höheren Frequenzen höher), bekommt dieser nur 6 Watt.
Schätzungsweise hält er aber das 5-10 Fache aus.
Aber wenn der Hochtöner eben nur 6 Watt bekommt (bevor die Sofitte abbrennt), braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute mehr Leistung drauf geben.
Außerdem muss man den Frequenzgang schon ziemlich gerade biegen, damit im Hochtonbereich genug rauskommt.Ich würde da eher eine Schmelzsicherung einbauen. (2-4A könnten hinhauen). Probiere erstmal eine niedrigere und schaue, ob die auch im Prügelbetrieb noch halbwegs mitmacht.
Ich würde eine Träge Sicherung verwenden. Die Spule hält ja auch kurzzeitig höheren Strom aus.
Und den Sicherungshalter natürrlich hinten ins Gehäuse basteln, damit man schnell wechseln kann.Gruß Simon
-
so... fakt ist: 0,75A PTC verbaut, testweise mal feuer gegeben (rosa Rauschen)
PTC hat sich null gerührt, aber den HT hats zerlegt... daher nochmals meine frage:
Welche Leistung hat der HT in dan PAS-Kübeln?
-