Was ist das für ein Verstärker?
-
-
n Gitarren-Verstärker?
-
Also was ich noch dazu sagen muss ist das er kein LS drinn hat wenn ich mal ein bild von innen machen soll kann ich das auch machen
-
-
Hi,
das sieht aus wie ein Bass-Topteil (Bass-Head ?), also ein integrierter Verstärker für einen E-Bas ( oder andere, elektrisch abgenommene Bassinstrumente,
aus den 80ern. LAB soll sehr sauber geklungen haben. Von mir persönlich nicht getestet.
Vielleicht wirst Du im Musiker-Board.de fündig, die wissen dort möglicherweise Details darüber.
-
-
istn normaler Bassverstärker.. ohne Box natürlich nutzlos.....
das ding wird nicht mehr viel wert sein....
wenns funktioniert...vielleicht 50€ Wert..
-
-
Ist es möglich das der 2. Verstärker ein Röhrenverstärker ist?.
-
Ja, es ist ein Röhrenverstärker. Viel mehr kann man allerdings auch nicht darüber sagen. Die Bezeichnung könnte auf eine Ausgangsleistung von 100W hindeuten. Das bekommt man mit zwei EL34 gerade noch hin.
MfG
DirkB
-
Google sagt das zum Austrovox Bass 150:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Bass+A…s+150+Head/10/1Also Bass-Röhrenverstärker mit dann vermutlich weniger als 50 Watt, wenn die Version 150 50 Watt hat.
-
2 EL34 bzw 6L6 machen ungezerrte 50 Wättchen, außer im reinen A Betrieb was hier gewiß nicht vorliegt. Das ist nicht grade laut, spielt aber keine Rolle da es eh mikrofoniert wird.
etwas gepflegt ist der mehr wert wie die Transistordose oben. Die kleine Tube ist eine ECC83 Doppeltriode, der Treiber und Phasenumkehrer für das Push-Pull.
-
Man müßte die Anodenspannung wissen, dann könnte man eine Theorie über die Ausgangsleistung wagen. Generell ist aber die Ausgangsleistung von Gitarrenverstärkern zumeist sehr optimistisch angegeben (und mal ganz abgesehen davon, daß vielen Exemplaren selbst rudimentäre Dinge zur Arbeitspunkteinstellung und Sicherung der Betriebssicherheit wie ein Trimmpoti pro Endröhre fehlen).
MfG
DirkB
-
verwechsel bitte nicht Bass-Amps mit E-Gitarren-Bratöfchen, erste haben durchaus vernünftige Konzeption. Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein wechselstromgegengekoppelter Push Pull mit Schirmgitterzapfungen im ATR sein, also ein ordentliches Design. Eine Vor-Röhre ist nur etwas mau, may be da ist noch eine weitere versteckt . :wink:
-
Zitat von "Manuela"
Eine Vor-Röhre ist nur etwas mau, may be da ist noch eine weitere versteckt .Hatte der alte Dynacord "Eminent II" Mischverstärker auch.
2x EL 34, 1x ECC 83, angegeben mit 80 W sinus und ein Höllenkrach... :grin: -
Jemand eine ahnung wo man diese Verstärker verkaufen kann?Und danke für die vielen Antworten.
-
Musikerforen oder Ebay.
-
Erfreuen Sie sich am Sound der guten alten Zeit,
aus dieser Vintage-Rarität in absolut unverbasteltem Zustand.
Höchster Sammlerwert ist nicht der einzigste Grund, sich für dieses Gerät zu entscheiden, es ist bestückt mit echten EL34 Röhren, keine chinesischen Duplikate ! In der Vorstufe zelebriert die Original TFK ECC83 eine Vorstellung die von heutigen Geräten kaum noch erreicht werden kann. Kaufen Sie also diese Vintage Legende, für nur 2229,- Euro zuzüglich Versand. Angebote auch aus denm ausland, sind herzlichst willkommen.copy`n paste

ich hab schonmal ein Röhrenradio für 680 Euros verschoben, da sollte das auch gelingen.