Was sind das für Boxen?
-
-
Wie schon im ICQ erläutert, würde ich sagen das es eine Bassbox für einen Bassisten ist. Die passenden Verstärker hast du ja auch dabei.
Fotografier die doch auch mal, schreibe dazu was dabei steht. Und frag dann mal im Musiker-Board bzw. im 2Sound.
-
Also ich würde mal sagen, dass sind "Austovox 120B". :grin:
-
Zitat von "Fornax"
Also ich würde mal sagen, dass sind "Austovox 120B". :grin:
Austrovox 120B :grin:
-
Eine schöne, alte Instrumentenbox.
Stylish 50/60er Jahre.Das Chassis könnte ein alter Goodmans sein, da will ich aber nicht drauf wetten.
Wo das Gehäuse innen so gelblich verschmuddelt ist, könnte eine Mineralfaser-Dämmung geklebt haben. Hast Du die entfernt?
Wenn die Kiste sonst noch ok ist, die Griffe reinigen/entrosten, das Kunstleder mit "Amor-All" behandeln, sieht hinterher aus wie neu.
Ab damit in die Bucht, Tanzmucker und Rockabillys zahlen u.U. Unsummen für solche Veteranen.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Eine schöne, alte Instrumentenbox.
Stylish 50/60er Jahre.Das Chassis könnte ein alter Goodmans sein, da will ich aber nicht drauf wetten.
Wo das Gehäuse innen so gelblich verschmuddelt ist, könnte eine Mineralfaser-Dämmung geklebt haben. Hast Du die entfernt?
Nein da ist immer noch glas wolle oder so drinn siet man evt.auf dem bild nur nicht.Wenn die Kiste sonst noch ok ist, die Griffe reinigen/entrosten, das Kunstleder mit "Amor-All" behandeln, sieht hinterher aus wie neu.Wo beckomme ich das "Amor-All" den her?
Ab damit in die Bucht, Tanzmucker und Rockabillys zahlen u.U. Unsummen für solche Veteranen. Sorry für die ganzen fragen.Aber wer oder was ist Tanzmucker und Rockabillys? -
Zitat von "Stainless"
Aber wer oder was ist Tanzmucker....
Das ist jetzt nicht dein Ernst?!? :shock:
-
-
Also ein Tanzmucker ist umgangssprachlich ein Musiker gemeint, der meistens zum Tanz an Hochzeiten Geburtstagen und Dorffesten aufspielt-->Tanzmusiker!... oft auch Midifileabspieler! :grin:
und ein rockabilly ist das da:http://de.wikipedia.org/wiki/Rockabilly
-
Tanzmugger, kommt von Mugge.
Ein Mucker ist einer der aufmuckt :grin: -
Zitat von "Stainless"
Nein da ist immer noch glas wolle oder so drinn siet man evt.auf dem bild nur nicht.
Axo. Ist schlecht zu erkennen...Zitat von "Stainless"
Wo beckomme ich das "Amor-All" den her?
Im Kfz-Zubehörhandel, ist eigendlich für die Auffrischung von Kunststoffteilen im Auto-Innenraum gedacht, funktioniert aber für den Zweck auch tadellos.Vorher mit heiss Wasser, Seife und Bürste gut abschrubben.
Wenn das Kunstleder zu fleckig geworden ist, hilft Schuhcreme.
-
Das ist ein BRumm-Bassmuckelchen mit 400Watt, es hat 8 Ohm. punkt.
200 für beide könnte gehn. :wink: -
ponscho und Currywurst ich würde aufpassen was ihr so schreibt das könnte nach hinten los gehen solche aussagen.
Gibt auch hier genug User die Tanzmusik machen.
Aber euere Aussagen Zeugen von Charakter muss ich schon sagen Respekt. -
Zitat von "M@x_Headroom"
Gibt auch hier genug User die Tanzmusik machen.Ich kann, zumindest von meiner Warte aus, nicht behaupten, das der Begriff "Tanzmucker" in irgendeiner Weise negativ vorbesetzt ist, sondern lediglich eine umgangssprachliche Bezeichnung für Musiker eines bestimmten Genres darstellt.
Übrigens hat das nichts mit "mucken", im Sine von "aufmucken", zu tun, sondern ist eine Verballhornung des Begrifs "Mugge", was nichts weiter als eine bezahlte Musikdarbeitung ist.
Sieha auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Mugge
-
@ M@x_Headroom
Kannst beruhigt sein!
Ich hab selber damit jahrelang mir ein zubrot in meiner Jugend verdient.Deshalb darf ich Midifileabspieler auch so nennen, da ich selber wenig mit Midis gemacht habe! :grin:
Es soll sogar Leute geben die als ganze Band nur Midifiles abspielen...und das hauptberuflich...wem es spass macht... mir wärs zu langweilig!