1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Foren Treffen XXL (aus dem treffen bei tamaris fred)

• fladdi
  • 28. September 2006 um 14:10
  • fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 00:38

Oh, da hamma uns ja en Pessimist an Bord geholt :wink: , aber schön, dass du auch kommen möchtest!

Zum Thema Strom: son kleines schnuckeliges THW AGGI mit 85kW Dauerleistung (deren Mittelklasse) is schnell geliehen, bis 200kW kann man auch ran kommen... Da düüüüüüürfte es nicht dran hapern...

Zelt: Preiswert+kompetent: Feuerwehr deines Vertrauens, die Vermieten meistens.

Wasser: Kein Problem, wir haben doch Armin *liebevollbettelndzuzwinker*

Hmm was noch: achja: Bewohner: Wer sich beschwert wird er******en :grin:

So gesehen alles ganz easy.

Wie sach ich immer keep cool!

Das packen wir!

In diesem Sinne sach ich ma gute Nacht Forum!

Euer Fladdi :grin:

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 08:53

Also das mit ProSieben finde ich höchst interessant, man kann die ja mal anschreiben, und fragen, ob sie mal Schallpegel kennen lernen möchten, aber dann sollte man schon die größeren Systeme auffahren, da ist es mit nem ARLS nicht getan, es sei denn man stellt 4 in nem Monostack auf, der schafft dann evtl. sogar die 122db :lol:

Aber zu den Begebenheiten, ich seh die Problematik, ähnlich wie elefelle,
    aber bei mir sind einige Fragen schon geklärt:

Ort/Wiese->bei Eraser in Worms, hatte er aber auch schon irgendwo geschrieben
    Aggregat -> siehe fladdi
    Zelt -> siehe fladdi, oder ich bring meines mit
    wasser ->es gibt so schnucklige Tanks, in die glaub ich 1000l Wasser passen, und ich könnte da eines umsonst besorgen.

Bewirtschaftung
    ->da seh ich auch noch das große Problem, denn ich hab da ehrlich gesagt keinen Bock drauf, andere mit Essen und Drinken zu versorgen, während sich der Großteil die Systema anhören darf.

Aber wie gesagt, wenn jemand 1500€ über hat, oder wir ca. 1000 mann werden, dann sollte sich das auch fast von alleine Finanzieren lassen, nur ich sollte es jetzt schon wissen, da ich die Halle Reservieren muss.

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 10:56

HMMMMMMMMM,

mal abwarten was die andern meinen. Aber da könnt man doch ein paar Flocken für locker machen, oder? Und je mehr dass es werden, umso billiger wirds ja für den einzelnen.

Zitat

Oh, da hamma uns ja en Pessimist an Bord geholt , aber schön, dass du auch kommen möchtest!

Klar, wenn irgendmöglich lass ich, als im Ort schon als Fanatiker und Verrückter angeprangerter, so ein Event doch nicht sausen. :grin:

Und ich bin KEIN Pessimist, würde mich eher als Realist bezeichnen!
    Weil: schlechte Organisation=Sch... Party!

ja, es geht noch lauter!

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 11:09

Über die Organisation kann man sich noch nicht wirklich äußern, da es noch bis zum Treffen wat hin ist, aber das Datum würde ich jetzt schonmal fest legen, damit man dann wirklich anfangen könnte, effizient zu Planen, z.B. wie die Halle mieten, etc.

Ich werf mal den 14. + 15. April 2007 in den "raum", da wenn es in ner halle Steigen soll, find ich das Datum Perfekt, da es nicht zu heiß, aber auch nicht zu Kalt ist.

Aber das mit der Halle steht ja noch nicht fest.
    Open Air würde ich den 9. + 10. Juni nehmen.

falls die Daten schlecht sind, bitte melden!

• audigy
    • 14. Oktober 2006 um 11:12

wenn feststeht wo das ganze ist kann ich sagen ob ich dabei bin oder nicht
    und auch wenn es bei mir in der nähe ist kann ich nur am wochenende oder muß urlaub einreichen

MFG

PS:
    ich könnte je nach entfernung eine komplette lichtanlage mitbringen und alles beleuchten

• fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 12:37

So mal ne kleine Anmerkung, da wir hier ja meist mit Schülern zu tun haben sollten wir einen Termin wählen, der möglichst während der Ferien Zeit ist, am besten in der Zeit wo sich die meisten Ferien überschneiden, oder ich müsste Schw*****.... :wink:

• audigy
    • 14. Oktober 2006 um 12:40
    Zitat von "fladdi"

So mal ne kleine Anmerkung, da wir hier ja meist mit Schülern zu tun haben sollten wir einen Termin wählen, der möglichst während der Ferien Zeit ist, am besten in der Zeit wo sich die meisten Ferien überschneiden, oder ich müsste Schw*****.... :wink:

am wochenende ist eh keine schule ;)

• fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 12:44

Ich bräuchte mal n Kalender. Alternativ ne Wahrsager-Kugel :grin:

• sebbe
    • 14. Oktober 2006 um 13:07

also, ich könnte evtl. ne wiese organisieren, Bewirtung und zelt wäre dabei. ist die wiese, die wir immer für unsere pfadfinder Regionalcamps benutzen, das zelt würde ich dann auch von denen leihen!

um die wiese drumherum wohnt keiner, da ist nur an drei Seiten Wald, in die eine Richtung ist offenes Gelände.
    womit ich nicht dienen kann, das ist der Strom, den wir pfadis nie brauchen, da wir keine Kühlschränke o.ä. benutzen, und die Handys lange genug halten;)

das wäre in west NRW, rheinisch-bergischer-kreis!

Sebbe

Ich könnte mal anfragen, aber den Strom müsste jemand anderer organisieren!

edit: bitte fladdi, besser?! :P

eventprofi.tv

Einmal editiert, zuletzt von Sebbe (14. Oktober 2006 um 14:58)

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 13:14

Sry, aber ich finde das etwas zu nördlich!, da ist der Eraser oder ich schon mittiger, denn die menschen aus dem Süden werden wohl kaum ganz in den Norden fahren. Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

• fladdi
    • 14. Oktober 2006 um 13:17

@ Sebbe: Ich weiß, dass ich auch mal salopp schreibe, aber dass was du hier geschrieben hast ist eine Vergewaltigung des Auges, es ist zwar sehr nett dass du dieses Gelände anbietest, aber dennoch würde ich dich bitten, dass du deinen Beitrag einmal editierst und auf Rechtschreibfehler überprüfst und korrigierst.

Danke.

Fladdi

Einmal editiert, zuletzt von fladdi (14. Oktober 2006 um 13:30)

• audigy
    • 14. Oktober 2006 um 13:18
    Zitat von "DMS SOUND"

Sry, aber ich finde das etwas zu nördlich!, da ist der Eraser oder ich schon mittiger, denn die menschen aus dem Süden werden wohl kaum ganz in den Norden fahren. Geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

och das passt besser als südlich ^^
    ich komme von ganz weit oben im norden am meer
    je weiter nördlich desto eher kann ich die LA mitnehmen

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 13:30

Man kann es eben nicht allen recht machen, ich hab keine Probleme damit mal ach Hamburg oder so zu fahren, aber die Menschen aus dem Süden, vill. sogar Österreicher oder Schweizer, werden damit mehr Probleme haben!

• audigy
    • 14. Oktober 2006 um 13:54
    Zitat von "DMS SOUND"

Man kann es eben nicht allen recht machen, ich hab keine Probleme damit mal ach Hamburg oder so zu fahren, aber die Menschen aus dem Süden, vill. sogar Österreicher oder Schweizer, werden damit mehr Probleme haben!

das stimmt vollkommen
    wenn es mitte D ist kann ich auch aber dann kann ich nicht meine lichtanlage zur schau stellen sondern muß mit dem zug fahren

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 13:59

nunja, man muss auch Verluste hinnehmen :wink: davon abgesehen, was kannst du denn überhaupt an Licht Bieten? Es sollte schon was Lohnenswertes sein, mit Movingheads etc. Aber hauptsache, du bringst dich selbst mit, damit wir viele Menschen zusammen bekommen zum Testen :wink:

• audigy
    • 14. Oktober 2006 um 14:09
    Zitat von "DMS SOUND"

nunja, man muss auch Verluste hinnehmen :wink: davon abgesehen, was kannst du denn überhaupt an Licht Bieten? Es sollte schon was Lohnenswertes sein, mit Movingheads etc. Aber hauptsache, du bringst dich selbst mit, damit wir viele Menschen zusammen bekommen zum Testen :wink:

ist noch nicht sooo viel:
    12x Par64 Long mit wahlweise 500W oder 1kW brennern (wechsel sie je nach verwendungszweck)
    4x Par56 mit 300W WFL Brennern
    4x MZ Scaner 250
    2x Nebelmaschinen mit 1kW (noch chinaware wird aber bald gegen eine pro2000 ghetauscht)
    2 Doppelderby
    2 Stroboskope mit 300W

controler:
    einen 6x 20A dimmer
    einen scene setter 24
    einen scan controler mit joystick
    alles von MZ online

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 14:12
    Zitat von "DMS SOUND"

• audigy
    • 14. Oktober 2006 um 14:16
    Zitat von "DMS SOUND"

ich habe ja gesagt das ich mitzte D auch noch dabei bin
    wenns jedoch im süden ist bin ich raus ^^

€:
    evtl. kann man es ja mit 4inem treffen im großen forum kombienieren?

• t-bone
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2006 um 14:20

Ne Mitte D find ich optimal, denn das ist ein Kompromiss für alle, man kann es wie gesagt bei mir steigen lassen, aber muss mal anfragen wegen den Kosten, aber mch denk, wenn man mal 2-3€ zahlen muss, dann bricht das niemandem das Herz oder?

• sebbe
    • 14. Oktober 2006 um 15:01

nein denke ich auch nicht!
    und rheinisch-bergischer kreis ist NICHT nördlich!
    wer bin ich denn?!:P
    im schwester-forum entsteht gerade ein gedanke, Lichtpulte im gegensatz zu lichtsoftware zu "testen", evtl. auch in kooperation mit Lampentreff.
    sollen wir nicht einfach ein riesiges Treffen machen, vll. noch das LJ-Forum dabei?! :P

Sebbe

eventprofi.tv

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™