bossjan
Hast Du denn schon die Kind gegen Peavey(welche Du verkaufst) antreten lassen, oder warum kaufst Du Kind?
T.Amp vs. Peavey-Amps
-
-
@ Clyde
Test erfolgt heute nachmittag bzw. wenn ich es nicht schaffe, am Wochenende - Bericht folgt dann!
Kind ist nun mal ein Highend-Amp-Hersteller und ist optimal auf Seeburg abgestimmt. Habe es mal bei einem Kollegen gehört und man konnte doch deutliche Unterschiede (gerade in der Live-Anwendung) feststellen - alles andere in meinem Bericht...
Lieben Gruß
Jan -
Zitat
und ist optimal auf Seeburg abgestimmt.
Das musst du uns jetzt aber erklären, was daran "abgestimmt" sein soll.... -
@ Schrecki
Sorry, aber es ist einfach Fakt und ich konnte es gerade bei meinem Test wieder feststellen: Seeburg-Boxen harmonieren mit Kind-Amps einfach am besten.
@ all
Der besagte Test:
Die Kind ist zwar mit ihren rund 32kg nicht gerade ein Leichtgewicht unter den Amps und mit ihren 3HE muss man auch schon etwas mehr Platz im Rack einkalkulieren. Dafür ist sie modular-artig aufgebaut und hat zwei getrennte Trafos mit ordentlich Reserve nach oben.
Klanglich ist die Kind um längen besser als die T.Amp oder auch die Peavey. Der Bass kann sich im gesamten Bereich gut und klar durchsetzen ohne aufdringlich zu wirken. Die Peavey kam leider erst ab ca. 125Hz so richtig auf Touren (subjektive Meinung!).
Die Lüfter laufen bei beiden Amps recht ruhig (Kind ist etwas leiser), also auch ideal um Galas oder kleinere Sachen mit zu betreiben. Die Abluft wurde bei der Kind nach knapp 30 minütiger Volllast (mit 3 l?) kaum richtig warm, wobei die Peavey deutlich mehr Wärme von sich gab.
Wer mehr wissen möchte, einfach mal melden...
Wenn einer sich selbst vom Klang überzeugen möchte, einfach durchrufen und Termin vereinbaren. Damit auch ihr feststellen könnt, was es im Amping für qualitative Unterschiede geben kann...
In diesem Sinne
Lieben Gruß
Jan -
Zitat
@ Schrecki
Sorry, aber es ist einfach Fakt und ich konnte es gerade bei meinem Test wieder feststellen: Seeburg-Boxen harmonieren mit Kind-Amps einfach am besten.
Fakten, die anscheinend niemand belegn kann. Das ein guter Amp mit dem Seeburg Material harmoniert dürfte klar sein. Aber was an der Kind in verbindung mit Seeburg nun anders funktioniert, als bei anderen amtlichen Endstufen ist mir schleierhaft. -
Hi Schrecki,
vielleicht ist es ja nur meine Meinung - was anders sein soll, kann ich nicht sagen, aber ich habe die Seeburg B1801 auch schon an einer EV P-3000, Crest und QSC gehört (keine Ahnung welche Bezeichungen die letzten beiden hatten) und mit der Kind hat sie mir am besten gefallen.
Gut, man muss natürlich immer in den gleichen Räumen sein um einen wirklichen Vergleich zu erhalten, aber dennoch ist die Kind im Bassdrumbereich deutlich präziser und macht für mich einen schöneren Punch als die anderen.
Sicherlich funktionieren die Bässe mit den anderen Amps ohne Frage; bei kompremierten mp3s sowie so. Vielleicht sollte man einfach mal mit Winnie sprechen, warum das so ist (oder ich habe einfach was am Ohr :grin: )...
Lieben Gruß
Jan -