Zitat von "M@x_Headroom"Und von wegen Schlechter Lack habe die Tops jetzt über 1 Jahr sind etwa 35 Gigs die schauen noch immer aus wie neu. ein paar Ecken drauf und passt . ich habe Soundklinik Tops gesehen die waren nach 1 Jahr und ca 100 Gig s Schrottreif aus einem Verleih, da hast geglaubt die kommen aus den 70ern so haben die Lack mässig ausgesehen.
... wenn ich richtig tippe - und vermutlich redest Du von den zwei SK-210.MH und vier SK-18.BRH, die eine Band per eBay aus einem Verleih gekauft hatte (... die hatten bei mir angerufen - d.h. ich kenne die Geschichte ...) - dann dürfte nach den Beschreibungen wohl mehr als 100 "normale" Jobs damit gemacht worden sein, zumal der bei SK-Systemen verarbeitete Lack äußerst kratz- und abriebfest ist. Die Systeme waren übrigens technisch voll funktionsfähig und haben die Band-Musiker vom Sound her geradezu begeistert ("... klingen wie Studiomonitore ..."). ![]()
Ich kenne selbst genug Verleiher und Bands, bei denen nicht nur die LS-Systeme (egal, welcher Hersteller
) nach wenigen Einsätzen ziemlich schlimm aussehen.
Andere dagegen schaffen es dann auch nach 50 Einsätzen, daß ihre Systeme noch sehr passabel aussehen.
Es hängt einfach sehr davon ab, wie "liebevoll" man mit seinem Equipment (und dem Equipment anderer !) umgeht. :wink: