Hallo.
ich habe jetzt schon öfters mit dem gedanken gespielt, neben meinem beruf noch am deutschen pop-Akademie (Niederlassung München) tontechnik zu studieren.
kann dazu irgendwer was berichten oder war von euch selbst irgendwo schon mal in der deutschen pop-Akademie?
http://www.deutsche-pop.de
Tontechnikerst. berufsbegleitend (deutsches pop-akademie)
-
-
War zwar nicht da, aber ein Kollege. Er meinte, dass das auf jeden Fall weitaus mehr bringt und Sinn macht, als die SAE. Die SAE macht in Bezug auf Livemischen und Co so gut wie garnix. Die deutsche Pop stützt sich da ja
auch primär drauf. Mehr kann ich die allerdings auch nicht sagen.
Ggf nochmal im PA-Forum fragen oder im Internet suchen über die Meinungen von Absolventen.MfG
-
mensch, das ich im pa-forum auch fragen könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
ich kenn selber einen noch aus meiner aktiven "kariere" als Musiker der da war. aber den hab ich ewig nicht mehr gesehen. deswegen wollte ich jetzt einfach mal nachfragen. -
push!
Mich interessiert das auch, hätte interesse an der Pop Akademie Live Tontechniker zu "studieren".Wie sieht das dann noch weiter aus an der IHK in München? Scheint aber sehr anspruchsvoll dann zu sein das Semester dort, Preis ist auch ganz ordentlich mit 3600€? :grin:
Ist/war da jemand mittlerweile an der Pop Akademie?(btw..kann man Live Tontechniker auch an der pop akademie in Mannheim studieren oder ist es dort nur für Musiker usw..?)
-
Nochmal push!

Und servus, morgen_meister!
Hast Du inzwischen was rausgefunden zum Studium an der Pop-Akademie München?
Viele Grüße
Jo -
Grüß dich

direkt nicht wirklich.
ich hab bloß mal im zusammenhang in einem Bericht über den ehemaligen Bassisiten der Killerpilze gelesen, das es eine sehr hoch angesehene Akademie sein soll, in der schon einige bekannte Namen waren. -
Woher habt ihr die Preise, gibt es da eine Auflistung? Ist auf alle Fälle eine interessante Sache, zumal München auch nicht aus der Welt ist. Wie sieht es mit Ausfällen aus? Wenn man also mal nicht zu einem Abendkurs erscheinen kann? Gibt es Förderungsmöglichkeiten?
-
ich hab die Preise aus den Infounterlagen, die man sich zuschicken lassen kann. sind aber vermutlich nicht mehr aktuell und müsste die suchen.
Es finden auch regelmäßig Infoveranstaltungen dort statt.Aber ich hab mich nicht mehr weiter damit beschäftigt, da mir einige Leute davon abgeraten haben. Es geht da hauptsächlich um Studiotechnik.
Und ich interssiermich hauptsächlich für die Livetechnik.Was mir aber gerade einfällt: die bieten Jetzt glaub sogar nen extra Livetechniker Kurs an.
-
Yep. Und Sonntag ist in München wieder Info-Veranstaltung. Einfach mal auf der Webseite nachsehen. Oder Dir von mir die Einladung weiterleiten lassen

Viele Grüße
Jo -
oder von mir :grin:
Drängel mal nicht so viel, Jo :twisted: