Hallo Leute,
ein paar Freunde und ich haben eine kleine Folk-Band gegründet (normalerweise spiele ich Bagpipes in einer Band - da braucht's normalerweise keine PA für, ist laut genug)
Besetzung: Highlandbagpipes, Gitarre, Gesang, Whistle, Side-Drum und Bodhran - Keyboard und evtl. Schlagzeug soll evtl. noch dazu kommen.
Wir sind live- und PA-technisch nicht sehr erfahren, ich hab die Gitarre bisher immer über nen Combo gespielt, Gesang ebenso (okay, furchtbar unprofessionell, ich weiß - aber für die ersten paar Gigs war's OK). Das ist natürlich sehr dürftig auf Zeit, zumal nur ein Mikro verfügbar und der Sound ziemlich bescheiden ist.
Jetzt hab ich günstig (hoffe ich) einen Mackie 1202 erworben. Nun stellt sich die Frage nach Boxen / Endstufe oder Aktivboxen - und was braucht man noch, um guten Sound zu bekommen? Wenn man sich mit so was noch nicht sehr beschäftigt hat, stellt man sich irgendwie alles zu leicht vor.
Wir werden meist in Pubs und kleineren Veranstaltungen spielen, ich denk mal so zw. 50 und 200 Pers. Wer kann mir eine relativ preisgünstige Möglichkeit für den benötigten Rest nennen? Ich will mir die Anlage selbst kaufen, da das Ganze erst mal ein "Experiment" ist und ich eben der "Verrückte" in der Band. Ich kann nicht sehr viel dafür ausgeben - aber mit Combo und solchem Krembel will ich mcih auch nicht mehr zufrieden geben.
Wäre für Tipps sehr dankbar, und wünsch Euch noch allen eine gute Zeit.