1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Wer kann mir einen Preis sagen?

• dj_orgie
  • 23. Oktober 2006 um 17:03
  • dj_orgie
    • 23. Oktober 2006 um 17:03

Also habe letztes WE eine Anlage gesehen, die sich mal richtig sch*** angehört hat ;)
    Hab dann mal genauer nachgeschaut und gesehen:
    4 Doppel 18er von 4 Acoustic
    4 Topteile namens Pro 15N auch von 4 Acoustic

Dazu gabs dann eine Endstufe Palladium 2000
    und zwei px-2400 für die Bässe

Das System war schon ziemlich gebraucht und bei einer der px-2400 ging ein Kanal nicht mehr haben die dann da gesagt.
    Sie haben dafür einiges gezahlt und daher jetzt mal meine Frage an euch.

WIE VIEL IST DIESES SYSTEM WERT?

Oder was würde es kosten, wenn ihr es gebraucht verkaufen würdet? :?:

• fladdi
    • 23. Oktober 2006 um 17:05

Tust du mal nutzen ebay und google, da findet man solche sachen mit passenden Preisen.

• dj_orgie
    • 23. Oktober 2006 um 17:14

Hab nocheinmal ein wenig gegoogelt... und bin auf einige NEUPREISE gestoßen:
    Also die Topteile kosten im 2er Set 329 € -> alle vier 658€
    Die Palladium 2000 275€
    und die PX-2400 299€ -> beide 598€
    Bis dahin kostet die Anlage NEU 1531€

Die Bässe weiß ich leider nicht. Auf der Homepage von 4 Acoustic gibt es zwar nur eine Serie mit doppel 18ern, aber die sagen ein wenig anders aus (Hatten keine Rollen und auch die Nuten die das Gehäuse schmücken sind hier keine Vertiefungen sondern aufsätze)
    Falls sie es doch sind, kostet einer bei 4 Acoustic (gibt es sonst nirgendwo anders?!?) 1490€ (aber so gut haben die nicht geklungen, dass die das wert sind)
    Mal 4 wären wir bei 5960€ :shock:
    zusammen komm ich da NEU auf 7491€ für den Schrott... Kann das sein? Und wieviel sind die nach ein paar Wochen wert??
    Oder gab es seit her billigere Bässe?

• Skorpi
    Gast
    • 23. Oktober 2006 um 17:31

Hi
    Sorry--- Ich weiß nicht was du willst ?!?!?!
    Doch nicht etwa so ein schrott kaufen?

Kann mit deinem Beitrag nichts anfangen..... schließ ihn, und laß es ....

• dj_orgie
    • 23. Oktober 2006 um 17:39

Ich möchte wissen für wieviel man die Anlage verkaufen kann!
    Die haben sie "blind"gekauft und ca. 4000 Euro gezahlt. Aber da wir eventuell zusammenarbeiten wollen (sie haben gute Lichtanlagen) muss ich denen sagen, was sie für einen scheiß gekauft haben, dass sie es für DEN Preis verkaufen und wir dann lieber unsere Musikanlage nehmen.
    Daher noch einmal:
    WAS KOSTET DIESES SET GEBRAUCHT???
    was kann man dafür verlangen?

• Fischback
    • 23. Oktober 2006 um 17:53

kannst dir ja selber denken wenn an den amps kanäle kaputt sind und bla was dafür noch bekommst .....

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 23. Oktober 2006 um 19:00

der markt bestimmt den preis.

und dafür ist sehr wahrscheinlich einfach kein markt da, ausser epay.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 23. Oktober 2006 um 19:41

Also Leute die bässe sind bestimmt noch ganz alte von 4A die es schon länger nicht mehr gibt und zwar Doppel 18er BR's aus MDF. Die waren schon viel billiger und auch nen ganzes Stück schlechter als die Doppel 18Bandpässe von heute. Aber wirklich Scheiße klingt das alles nicht wenn man die vernünftig Ampt. An der passenden Stelle aktiv trennt und auch mit nem Eq die tops im Hochton bereich nen bischen zügelt denn da klingen alle Kanister Boxen nicht so doll.
    Neu sollte so ein Bass so um die 450€ gekostet haben also 1800€ zusammen weiß ich aber nicht mehr so genau.

Ampen muss man die Bässe allerdings anständig und wenn mit der PX 2400 eine Boost PX2400 gemeint ist dann reicht die auf gar keinen dafür. Für die Tops kann man die wohl nehmen.

Ich hatte bis vor kurzem 8 18er Br (DYS18FB) von 4A und ich war mit denen echt zufrieden doch mann muste den 600Watt rms Bässen auch mal min. 700 Watt geben habe zb. je 4 an eine RAM DQX 5.5 gehabt oder an eine Crest CA18. und dann drücken die schon gewaltig habe damit Sääle bis 1000 man mit gemacht und hatte noch reserven.
    Allerdings habe ich auch AD Tops dazu und nicht die Kanister dinger von 4A aber bei den Kanistern ist eh egal von welcher Fa man die hat sind eh fast alle die gleichen mit nur anderen Labeln.

Jetzt habe ich die doppel 18er Bandpässe von 4a und mit denen geht noch mal einiges mehr da kann man auch mal mehr als 1000 Pers. machen in nen Saal oder so ca. 1000 in nem Zelt. Nur Amping muss halt reichlich dran für die muss man schon mal für nen Paar 2x 2KW haben an 4Ohm.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Oktober 2006 um 19:51
    Zitat von "dj_orgie"

Also habe letztes WE eine Anlage gesehen, die sich mal richtig sch*** angehört hat ;)
    Hab dann mal genauer nachgeschaut und gesehen:
    4 Doppel 18er von 4 Acoustic
    4 Topteile namens Pro 15N auch von 4 Acoustic

Wenn unsere 4A-Nutzergemeinde das liest, startet die Diskussion.... :wink:

Edit: Sie sind ja schon da... :wink:

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• dj_orgie
    • 23. Oktober 2006 um 20:01

Warum kann mir dann keiner einen Preis nennen?
    Und die können sagen was sie wollen mir DIESEM System war in der Halle einfach ein sehr schlechter Klang. Alles oberhalb von 120Hz war im Raum nicht klar und "durchdringend" sondern einfach irgendwie verstreut. Vielleicht gibt es ja gute Systeme von A4 aber DIESES war besch****

Zitat

kannst dir ja selber denken wenn an den amps kanäle kaputt sind und bla was dafür noch bekommst .....

Geht's noch?
    Gibt's hier eigentlich nur noch DUMMSCHWÄTZER?? :wink:
    WENN ich das wüsste, würd ich nicht fragen... :roll:
    NICHTS sind sie sicher nicht wert, da schon allein die Bässe noch einiges wert sein werden.
    Ich will doch einfach nur einen Wert, für den ihr die Anlage verkaufen würdet, wenn ihr sie besitzen würdet und sie euch jemand abkaufen will. Bei EBAY und ähnlichem gibts die Anlage NIRGENDWO zu kaufen.
    Also ALLE DIE KEINE AHNUNG HABEN: Einfach mal Fresse halten...
    Wollte lediglich von Profis ein paar Infos haben und nicht dass sich jeder Amateur angesprochen fühlt... Hab auch hier im Party-PA-Forum nur geschrieben weil ich nicht denke, dass 4A zum PA-Forum gehört.
    Und danke, ich hatte auch BWL und VWL... Ich weiß selber, dass der Markt den Preis macht. Aber ICH würd mir die Anlage nie kaufen und daher kann ich au net einschätzen, wie hoch die Nachfrage ist. Hier im Forum wird dieses System auch nie erwähnt! Lediglich 4A Komponenten und zum Teil auch bessere LS als die oben beschriebenen.

• nachwuchslichtler
    • 23. Oktober 2006 um 20:10
    Zitat von "dj_orgie"

Wollte lediglich von Profis ein paar Infos haben

Von denen wirst über so ein Zeug wohl kaum Infos bekommen, denn denen ist dieses Billigzeug einfach egal.

Gruß, Alex Haneke

• dj_orgie
    • 23. Oktober 2006 um 20:11

Aber (ohne jetzt A4 Fans beleidigen zu wollen!) jeder fängt mal mit nem System an. Entweder er bleibt dabei oder er hat sich was anderes gekauft. Genau die Leute such ich, die sich vor ein paar Jahren die A4 Teile geholt haben, die ich oben beschrieben habe und sie dann wieder verkauft haben.

Zitat von "2Fanatic"

Also Leute die bässe sind bestimmt noch ganz alte von 4A die es schon länger nicht mehr gibt und zwar Doppel 18er BR's aus MDF. Die waren schon viel billiger und auch nen ganzes Stück schlechter als die Doppel 18Bandpässe von heute. Aber wirklich Scheiße klingt das alles nicht wenn man die vernünftig Ampt....

Ja, das waren die Boost PX-2400.
    Und das hab ich auch gesehn... Die Amps haben danach fast geglüht und waren immer knapp vorm Clippen.
    Endlich jemand, der sich auskennt! DANKE!! Also hatte ich nicht ganz unrecht mit den Bässen. Das sind ältere, die es jetzt nicht mehr gibt. Und darum haben die sich auch so schlecht angehört.
    Kann man auf 1000 Euro hoffen? Oder sogar mehr?

• Fischback
    • 23. Oktober 2006 um 20:15

pass mal auf ich lass mich von dir nich als dummschwätzer hier hinstellen das das mal ganz klar is.

haus einfach bei eschrott raus und dann siehste schon was es gibt.

wenns die bässe nich mehr gibt dann wird das ganze ja fast 3 jahre auf dem buckel haben udn gut abgerockt sein vorallem bei mdf.

wie kommts eigentlich das du oben schreibst das die gut gebraucht sind und unten dann wieder, was der wert nach ein paar wochen is...

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• TON UND LICHT
    • 23. Oktober 2006 um 21:23
    Zitat

Hab nocheinmal ein wenig gegoogelt... und bin auf einige NEUPREISE gestoßen:
    Also die Topteile kosten im 2er Set 329 € -> alle vier 658€
    Die Palladium 2000 275€
    und die PX-2400 299€ -> beide 598€
    Bis dahin kostet die Anlage NEU 1531€

Die Bässe weiß ich leider nicht. Auf der Homepage von 4 Acoustic gibt es zwar nur eine Serie mit doppel 18ern, aber die sagen ein wenig anders aus (Hatten keine Rollen und auch die Nuten die das Gehäuse schmücken sind hier keine Vertiefungen sondern aufsätze)
    Falls sie es doch sind, kostet einer bei 4 Acoustic (gibt es sonst nirgendwo anders?!?) 1490€ (aber so gut haben die nicht geklungen, dass die das wert sind)
    Mal 4 wären wir bei 5960€
    zusammen komm ich da NEU auf 7491€ für den Schrott... Kann das sein? Und wieviel sind die nach ein paar Wochen wert??
    Oder gab es seit her billigere Bässe?

Alles anzeigen

ums kurz zu machen:
    endstufe dap oder boost np 300 -> gebr. irgendwo ca 150, defekt 50
    tops np 329 das paar, gebr. 150 - max 200.
    bässe unbekannt, aber tendenz np so um 500-600 euro -> gebr. und abgerockt? 200
    also 4x200 + 350 tops + 350 amping = 1500 -> als paket max 1200, denke wenn ebucht diesen preis raustut habt ihr nen guten deal gemacht, viel mehr wirds nicht werden. alles abhängig nicht nur vom alter auch vom opt. zustand!

wenn ihr jetzt noch weiterdiskutiert fahr ich zur tanke und hole ne tüte chips und nen 6erträger bier hehe

..... und immer sachlich bleiben.......!!!!

• puma
    • 23. Oktober 2006 um 21:53

...das Problem wird sein, dass du mit sicherheit keinen Abnehmer für den Kram finden wirst, denn kaum jemand kauft in der Größenordnung, und damit meine ich die größe der Pa und nich den Preis, noch 4 acc.

Ansonsten finde ich die Preisaufstellung von Ton Und Licht recht gut, dürfte denk ich so hinkommen. Wobei man für die amps eventuell ein wenig mehr bekommt (30-40 Euro) sofern sie nicht kaputt sind.

Ein paar fotos von dem kram wären sicher nett, um sich mal ein bild vom optischen zustand machen zu können :wink: :D

• just feel it
    • 24. Oktober 2006 um 12:40

Für meine 2 Jahre alte Boost PX-2400 hab ich bei Ebay vor kurzem 310€ bekommen... :grin:
    Allerdings war die Endstufe nicht abgerockt...
    Und sooo schlecht ist die Endstufe garnicht :!: :lol:

• elmstreet77
    • 24. Oktober 2006 um 13:01

Wenn die 18er von 4Acoustic soviel Leistung brauchen, wie sollen sie dann mit defekten Stufen klingen? Wie wurden die und mit was getrennt?
    Bevor du die Sachen verkaufst, würde ich mir mal 2 starke Stufen irgendwo leihen und es nochmal probieren.

Auch ein höherwertiges Material klingt bescheiden,wenn das passende Amping nicht stimmt.

Und ein gewisses Maaß an technischem Verständnis, sollte schon gegeben sein.

Probiers aus....

Zum Preis kann ich leider nichts sagen,habe nur öfters mal in Eb... den Verkauf von gebrauchten 4 Acoustic Material verfolgt und kann sagen,
    dass die Sachen immer gut weggegangen sind,Der Preis stimmte auch.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 24. Oktober 2006 um 20:20

Eben das ist mir auch schon afgefallen da steht gar nix von der trennung und ich glaube die Doppel 18er haben keine pasive Weiche drin.
    Also man muss die aktiv trennen. Und dann halt noch was mit nem EQ Spielen und mal anders Ampen und du wirst sehen die klamotten klingen gar nicht mehr so schlecht. Die Boost Amps genau wie die Tamps brechen gerade bei 4 Ohm sehr schnell zusammen und funktionieren im bassbereich nur bei 8 Ohm Vernüftig aber den kannst bei Doppel 18ern nicht machen. Also mal andere Amps testen, die ich sag mal wirklich mehr als 1200Watt an 4 Ohm Pro kanal machen wie eine DAP Vision 3500
    oder um bei 4A zu bleiben ne CA 8000 oder noch besser CA 9000.
    Und die aktive trennung nicht vergessen und am besten noch nen EQ dabei und du wirst sehen auch aus dem zeug kommt nen klarer Sound mit dem man arbeiten kann.
    Aber klar besseres gibt es auf jeden fall.
    Nur das schlimme ist das gerade die Leute mit wenig ahnung sich ne billige Anlage kaufen und dann alle darüber klagen das die Anlage ja scheiße ist. Aber zu 80% liegt sowas immer an der richtigen zusammen stellung der Technik und der Person der sie bedient. Past das alles zusammen kann man auch aus billigen Material etwas rausholen.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• dj_orgie
    • 25. Oktober 2006 um 10:44
    Zitat von "Just Feel It"

Für meine 2 Jahre alte Boost PX-2400 hab ich bei Ebay vor kurzem 310€ bekommen... :grin:
    Allerdings war die Endstufe nicht abgerockt...
    Und sooo schlecht ist die Endstufe garnicht :!: :lol:

Ok... aber wenns die NEU für 300 gibt, dann sind das ja richtige Amateure, die die gekauft haben... Die Endstufe ist bestimmt gut, aber bei den Bässen war sie überfordert und auch die Kühlung ließ zu wünschen übrig. Die war danach richtig Heiß...

Schön, also vielen Dank! Es geht doch. 1200 Euro, das wollte ich hören! Jetzt weiß ich einen Preis und kann ihn den anderen vorschlagen.

Ich kann mir gut denken, dass die Anlage nicht schlecht ist, wenn sie richtig betrieben wird. Aber wie gesagt, die Topteile waren einfach an der Grenze. Die Höhen waren nicht klar und "durchdringend". Das mit den größeren Amps wär auch ne idee, aber ich hätte da Angst davor, nicht dass die Woofer dann irgendwann aufgeben... :(
    Haben sich schon am Limit bewegt - zumindest hat es sich so angehört. Waren kurz davor zu "klopfen"...

Sie wurden mit einer Aktiven Weiche von Zeck getrennt. Der mitgelieferte "Controller" war entweder defekt oder komplett falsch eingestellt.

Zitat

Fischback
    BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 20:15 Titel:
    pass mal auf ich lass mich von dir nich als dummschwätzer hier hinstellen das das mal ganz klar is.

haus einfach bei eschrott raus und dann siehste schon was es gibt.

wenns die bässe nich mehr gibt dann wird das ganze ja fast 3 jahre auf dem buckel haben udn gut abgerockt sein vorallem bei mdf.

wie kommts eigentlich das du oben schreibst das die gut gebraucht sind und unten dann wieder, was der wert nach ein paar wochen is...

Alles anzeigen

Du redest doch schon wieder nur im Kreis? Hast du eigentlich von irgendwas ne Ahnung? Weil auf deine Kommentare kann ich gern verzichten. Ich wollte wissen, was sie wert sind, und sie nicht gleich auf gut Glück verkaufen! Abgesehen davon gehören sie ja nicht MIR sondern den Personen, mit denen wir zusammanarbeiten wollen. Und um mit denen zu verhandeln muss ich wissen, was ihre Anlage kann, wert ist und wie wir weitermachen. Wenn die sagen, ihr Musikanlage ist supertoll und midestens 5000 Euro wert, dann kann ich denen jetzt klar machen, dass dem nicht so ist und sie sich abzocken lassen haben bei Ebay.
    Jeder weiß, dass man bei Ebay Glück oder Pech haben kann. (siehe oben) Und wenn ich weiß, die sind noch ungefähr 1200 Euro wert, dann können wir uns überlegn, ob wir sie so verkaufen oder sogar für kleine Sachen behalte und nach dem was ich hier so erfahren habe nur andere Amps kaufen bzw. mal mit größeren Amps laufen lass.

Einen Versuch ist es ja wert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™