Find die auch super für den Heimkinobereich,
hatte mal ein Setup mit 4 Control one,einem JBL Sub aus der Northridge Serie und nen Northridge Center Speaker war super gut.
Ich hatte mal zwei nagelneue Control bei Harman gekauft waren Messestücke, hab 50 Euro dafür bezahlt, mußte sie aber leider verkaufen,
könnt mir heute noch in Ar..... beißen.
Box für Kneipe
-
-
Quadral stellt auch nette Boxen her... da könnte man auch mal im Programm schauen.
-
Die JBL Control 1 sind nicht gerade linear, der Präsenzbereich ist bei denen mit Absicht angesenkt, dadurch wirken sie weniger bissig und sind angenehm als Hintergrundbeschallung. Für eine Kneipe ideal. Sie sind sehr robust und auch elektrisch kaum totzukriegen, haben eine richtige Weiche und sogar etwas "Bass". Laut wird es auch, besonders mit Aktivweiche davor, die unter 100 Hz entlastet. Hatte schon 3 Paar davon zuhause. Die Abstimmung ist nicht schlecht, sondern praxisgerecht und verleiht der Box einen eigenen Klang den man mag oder nicht. Der Nachteil an den Control 1 ist die Schaumstoffsicke, besser sind die Modelle aus der Installationsserie: Control 23, Control 25, Control 28, Gummisicke, laut für die Größe und vom Klang ähnlich allerdings auch teurer.
-
6 Stück?
Das Geld dafür hättest du besser in zwei vernünftige Boxen gesteckt.
Die Abstimmung ist nicht "praxisgerecht", sondern einfach nur Müll.
Ein Lautsprecher soll neutral die Musik wiedergeben, die reinkommt, nichts anderes.ZitatOh man Schrecki, übertreib nicht schon wieder.
Die Controll sind wirklich gut, hängen ja nicht umsonst in jeder Kneipe, Modegeschäft ect...
Die Dinger hängen in jedem Modegschäft, weil sie billig sind, und nicht wegen ihrer akustischen Qualitäten.Aber es ist schon traurig, dass die Leute mittlerweile eine dartige Vorstellung von gutem Klang haben.
-
Zitat von "-Schrecki-"
6 Stück?
Das Geld dafür hättest du besser in zwei vernünftige Boxen gesteckt.
Die Abstimmung ist nicht "praxisgerecht", sondern einfach nur Müll.
Ein Lautsprecher soll neutral die Musik wiedergeben, die reinkommt, nichts anderes.
Die Dinger hängen in jedem Modegschäft, weil sie billig sind, und nicht wegen ihrer akustischen Qualitäten.Aber es ist schon traurig, dass die Leute mittlerweile eine dartige Vorstellung von gutem Klang haben.
Hi,
ich gebe dir vollkommen recht!
Die Kinder stehen auf grottig schlechte, mittenlose Speaker wie Control1 und Contractor Control 25 und Co.....
Na gut, ich verdiene halt daran, dass ich jedes Jahr ca. 50 JBL Control Speaker wegen Defekte austausche!
Dabei gibt es bessere Alternativen. Für ca. 140,- bekommt man schon etwas Vernünftiges!
Es gibt halt Kneipen und und gute Gastronomie!
Jedem das, was er verdient!
Gruß
TS -
nur leider ist das bier beim gastronomen auch teurer als beim kneiper. :wink:
die jbl sollten wirklich reichen,und messungen von lautsprecherboxen interessieren den normalen biertrinker eher weniger.
das die dinger nicht ideal sind,ist kein geheimnis.aber sie reichen. -
Ich mach grade kleine Gastro Boxen,
im Angebot wären 5x 5" (mit koax), ne 6" WG, und in 14 Tagen ne 5" Neo und 6,5" WG.Evtl is was für dich dabei, werden auch nich so teuer, evtl kann ich dir auch ein paar anfertigen, falls Selbstbau nicht in Frage käme.
MfG
-