mhhh ta-amp 2400 angeblcihe leistung 2x1200 @ 4 Ohm....
50% wäre dann schon um einiges zuviel für die teile ich würd mal so sagen....20-25 % mehr net ![]()
wenn im sub ne weiche drin is für tops is die impedanz von de tops eh wurscht....
mhhh ta-amp 2400 angeblcihe leistung 2x1200 @ 4 Ohm....
50% wäre dann schon um einiges zuviel für die teile ich würd mal so sagen....20-25 % mehr net ![]()
wenn im sub ne weiche drin is für tops is die impedanz von de tops eh wurscht....
Zitat von "Eraser"mhhh ta-amp 2400 angeblcihe leistung 2x1200 @ 4 Ohm....
50% wäre dann schon um einiges zuviel für die teile ich würd mal so sagen....20-25 % mehr net
meinste im Bezug auf amp oder auf meine LS? Die anlage hat schon en paar einsätze hintersich,
u.a betrieben mit nem großen amp wie vorhin beschrieben
die lief auf anschlag
und keine schäaden ![]()
reine schätzung:
der amp machts nich mit oder?
nunja der sub is mit 200rms. angegeben und bei raveland wär ich mit der angabe auch noch vorsichtig.....
aber wenn du da schon en große amp dran hattest...was war den das für einer weißte das ncoh?
Zitat von "Eraser"nunja der sub is mit 200rms. angegeben und bei raveland wär ich mit der angabe auch noch vorsichtig.....
aber wenn du da schon en große amp dran hattest...was war den das für einer weißte das ncoh?
es auf jedenfall ein amp aus ebay mit 2x1kw sinus an 4ohm.
dämpfungfaktor war 300.
habs gefunden: die marke war XENIO
(bitte nich hauen dafür, endstufe is von kollege)
eh 2x200 rms
hat die kiste ![]()
ich schäatz mal das der t-amp in klammer "um einiges" besser is als die Xenio ![]()
Kuchen alle Antwort kommt:
Japp, dasss mitm XENIO haste richtig Interpretiert.
Mitm T.Amp kannste im LB nix falsch machen 1000Fach ausprobiert. Und wenn du weitere infos dazu suchst einfach die SuFu nutzen.
So long
Fladdi
Zitat von "fladdi"Kuchen alle Antwort kommt:
Japp, dasss mitm XENIO haste richtig Interpretiert.
Mitm T.Amp kannste im LB nix falsch machen 1000Fach ausprobiert. Und wenn du weitere infos dazu suchst einfach die SuFu nutzen.
So long
Fladdi
LB?
watn dat?
würde mir ja gerne ne gute kaufen aber dafür langts lehrlingsgehlat nich ![]()
lb = low budet
ulb = ultra low budet
:wink:
Zitat von "Eraser"lb = low budet
ulb = ultra low budet:wink:
dann passts ja ![]()
Also mit
Zitat[d]em großen amp
kannst Du mal getrost vergessen.
Also meine TA-1400 bringt ungefähr 1kW 8Ohm bridged, ich denke nicht, dass die Pappe dann noch einen Mucks von sich gibt.
Er hat doch geschrieben das er die Speaker in Reihe schaltet, dann würde der auf 16 Ohm kommen und die Amps bekommen dann Probleme ihre Leistung zu entfalten.
Also besser wäre die Tops und Subs dann parallel zu schalten (ich denke das das du aber mit der Reihenschaltung meintest). Dann liegst Du bei 4 Ohm. Und wie weit du einen Amp aufdrehen kannst bzw. mit welchen Pegeln du den laufen lässt, wirst du hören können. Wenn die Membranen lansgam an das Schutzgitter klopfen und schreihen lasst uns raus hier solltest du etwas zurückdrehen. :grin:
Es kann ausserdem gut sein, dass du auch zuküntig einen Bass erst bekommst wenn du soetwas wie einen Bassbooster oder EQ nutzt.
- unterschiedliche Lautsprecher in Reihe zu schalten ist generell keine gute Idee (Impedanzverlauf!).
- einen massiv überdimensionierten Amp an ein Konstrukt mit passiver Frequenzweiche fragwürdiger Qualität zu hängen birgt die Gefahr, das Experiment mit einem Pyroeffekt zu beenden. Speziell, wenn man sich durch Aussagen wie "50% kannsch da scho aufdrehen oder? " in falscher Sicherheit wiegt (der Gain-Regler der Endstufe ist kein Leistungsbegrenzer!).
- falls die Endstufe das überlebt, ist sie aber sicher ein brauchbarer Anfang für eine bessere "PA".
Greets,
N-Dee
ihr verunsichert mich ![]()
ich weis das das ne drecks anlage is, aber ich die numal schonne ganze weile und arbeiten relativ gut zusammenw ie ich finde!
les die alten beiträge von mir, da steht alles drinne ![]()
kann ich den amp nu kaufen oder net? will irgendwann nen größere sub kaufen ![]()
Wenn Du das Geld hast, kauf sie Dir doch. Was besseres wirst Du in der Preisregion nicht finden.