Hallo!
Ja der Vergleich ist schwierig, aber hat jemand schon mal bei Amps zum vergleichen gehört?
Klar der TA hat bischen mehr Leistung, es geht mir um den subjektiven Klangeindruck beider Endstufen.
Ich werfe dieses Thema einfach mal in die Runde!
Hallo!
Ja der Vergleich ist schwierig, aber hat jemand schon mal bei Amps zum vergleichen gehört?
Klar der TA hat bischen mehr Leistung, es geht mir um den subjektiven Klangeindruck beider Endstufen.
Ich werfe dieses Thema einfach mal in die Runde!
Ich würde behaupten die 1600er hat mehr Biss. Ich kenne beide Amps, aber habe sie nie im direkten Vergleich gehört. Ich würde mal die Vision 3500 noch in den Raum schmeissen. Könnte etwas mehr Biss als die 1600er haben.
fakt ist: alle drei sind aus china. alles andere ist nur spekulatius! :shock:
Derart sinnentleerte Beiträge braucht das Forum, bravo! :roll:
Zitat von "aleister"... alles andere ist nur spekulatius! :shock: ...
Zitat von "-Schrecki-"Derart sinnentleerte Beiträge braucht das Forum, bravo! :roll:
Wieso? Die Kekse passen doch gut zur Weihnachtszeit. :grin:
Die Leistung der TA ist natürlich deutlich höher wobei das Impulsverhalten bei den teureren Endstufen ja meist besser ist was sich im Bassbereich dann schnell bemerkbar macht. Also: -> ausprobieren! ![]()
Schade... ich hatte mich schon so auf Kekse gefreut :wink:
Ausprobieren wird wohl die einzigste Möglichkeit sein. Aber ich wüsste nun nicht wer noch ne TA3200 hat. War ja glaub ich ne Endstufe die auf 3 Phasen angewiesen war. Ein Grund warum ich die nicht genommen hab. 3 He's sind natürlich auch nicht wenig. -> Vom Gewicht mal abgesehen :shock:
Die war nicht auf 3 Phasen angewiesen, hatte aber 4mm² Kabel, wodurch ein Cee Stecker dran musste.
Sorry... wollte nix falsches in den Raum werfen. Hatte nur dunkel so was dunkel in Erinnerung. Nutzt die denn wirklich nur 1 Phase? Sind die anderen nicht "belegt"?
Das auf jedenfall. Wenn man innen das Kabel tauscht kann man auch direkt nen normalen Stecker montieren.
um nun der ganze Anschlussleitungsdiskussion ein Ende zu bereiten....
TA3200 wurde anfänglich mit einem recht dicken Kabel (einphasig) mit
offenem Ende ausgeliefert. Ein Stecker für England war lustigerweise dabei,
der nicht im geringsten zu den Dimensionen des montierten Anschlusskabels gepasst hat.
Daher -> CEE blau (oder ähnliche zulässige Anschlussart)
Später wurde die TA3200 (nachdem die Problematik vieler Kunden erkannt wurde)
mit einem festen Anschlusskabel und angegossenem Schuko-Stecker ausgeliefert.
Diese lässt sich dadurch wie jedes andere Gerät an einer normalen Steckdose betreiben.
Die Einschaltverzögerung arbeitet zuverlässig.
Aussagen zu Klang und Leistung möchte ich mangels Vergleichsmöglichkeit zur
LDPA1600 nicht vornehmen.
mfg.
Alex
Zitat von "Medicon"Hallo!
Klar der TA hat bischen mehr Leistung, es geht mir um den subjektiven Klangeindruck beider Endstufen.Ich werfe dieses Thema einfach mal in die Runde!
Ist Dir langweilig? Dann bemühe doch mal die Suche und quäle Dich durch die 1357 Threads in denen dieses Thema ausdiskutiert wurde...