Zitat von "Apollo-Soundsystems"der Link funktioniert nicht...
...bei mir schon!
Ansonsten einfach hier das oberste Angebot anklicken.
http://froogle.google.de/froogle?q=nova+x+1200&hl=de&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title
Zitat von "Apollo-Soundsystems"der Link funktioniert nicht...
...bei mir schon!
Ansonsten einfach hier das oberste Angebot anklicken.
http://froogle.google.de/froogle?q=nova+x+1200&hl=de&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title
... damit belegt sich ja wohl meine Schraubenanalyse...
![]()
thx @ Puma!
... Sebastian
wie dort schon steht SONDERPREIS, Kirstein verkauft ja viel Craaft (fast nur alte Konkursware aus Lagerüberschuss), da wurde dann wohl mal eine Charge sehr günstig eingekauft weil Craaft den Jahresbonus ausbezahlt hat. Das ist aber nicht mit dem Normalpreis gleichzusetzen, nach dieser Charge geht Kirstein dann wieder auf den Normalpreis. Ist halt ein Lockangebot, liegt aber weit unter dem Händler EK ![]()
im Fachhandel oder bei anderen shops liegen sie bei 629€...
Zitat von "Apollo-Soundsystems"wie dort schon steht SONDERPREIS, Kirstein verkauft ja fast ausschließlich Craaft, da wurde dann wohl mal eine Charge sehr günstig eingekauft weil Craaft den Jahresbonus ausbezahlt hat. Das ist aber nicht mit dem Normalpreis gleichzusetzen, nach dieser Charge geht Kirstein dann wieder auf den Normalpreis. Man muss ja mal betrachten was die von Craaft jährlicvh abnehmen, da bekommen die auch sowas für Lockangebot, liegt aber weit unter dem Händler EK
...selbst 599 Euro UVP sprechen für sich!
...egal wie die 399 zu Stande kommen, für mich sind sie aussagekräftig genug!
Das wird jetzt aber kein Craaft Werbethread hier. :?
Zitat von "Puma"...egal wie die 399 zu Stande kommen, für mich sind sie aussagekräftig genug!
![]()
![]()
![]()
Eher ein Craaft - Made in China - Thread!
:lol:
Zitat von "audio-pip"Eher ein Craaft - Made in China - Thread!
:lol:
...so würde ich es auch sehen.
Mit der Aussage zu den 399 Euro meinte ich, dass da meiner Meinung nach nix weltbewegendes "Made in Germany" bei rauskommen kann, weil der Preis, selbst bei irgendwelchen Sonderrabatten einfach viel zu niedrig ist.
Eine nagelneue digam, camco, asid, usw... würde auch niemand für soo viel Rabatt raushauen, wenn die UVP nicht viel zu hoch angesetzt wäre.
Man bedenke einfach was bei einem Preis von 399 Euro an eigentlichen Kosten für das Gerät noch übrig bleibt...
Ist aber doch nix neues das die "großen" in China kaufen und hier den Name für viel geld verkaufen. EV lässt auch seine Chassis in Korea fertigen, und? Interessiert auch keinen. Ein Kollege von mir war in einem chinesischen Werk als er einen EV-Einkäufer über den Weg spazierte der Gerade für die neue XY-Serie 18.000 Plastikgehäuse bestellt hat. :shock:
Warum tun sich hier alle so schwer mit dem zeug von Asien, ist ja kein verbrechen dort zu bestellen.
Nur finde ich es nicht so schön das teilweise unglaubliche Gewinnspannen beim Vertieb bleiben. Und der Endkunde mit "Made in Germany" vors Licht geführt wird...
Wenn man billig fertigt dann solte man auch dazu stehen! QSC ist da ein ordentliches Beispiel auf den RMX-ern steht es einfach drauf. Und die sind günstig und man profitiert vom Kowhow der großen/teuren. :wink:
Sebastian
...sollte ja auch keine generelle Kritik an Produketen Made in China sein! Die Produktion in Asien ist mittlerweile Gang und Gebe und wirtschaftlich nicht selten unumgänglich.
Ich finde nur, dass sich auf dieser Grundlage einige Leute nicht zu viel aus dem Namen der vorne drauf steht machen sollten und sich zu weit aus dem Fenster legen sollten, wenn sie behaupten, dass die thematisierte Endstufen Serie, der offensichtlich baugleichen Serie der Firma Sirus ja ach soo sehr überlegen sei.
Ich für meinen Teil habe mich bewusst gegen die Nova amps aus der X-Serie entschieden, weil ich von dem baugleichen Sirus amp absolut nicht überzeugt war. Dieser klang nämlich auch nicht besser oder druckvoller als einschlägige Billig-Endstufen vom chinesichen Produzenten, wie dap oder t.amp.
damit ihr euch alle beruhigt, habe mit Craaft gesprochen und folgende Antwort erhalten: Ich wurde etwas belächelt und auf die Produktion der X-Serie in Pocking verwiesen, dort lachte man eher über diese Behauptung und gab mir zu verstehen das alle Amps rein deutsche Produkte sind. Außerdem habe ich folgende Antwort erhalten:
Hallo,
Diese Behauptung stimmt nicht. Die NOVA X ist das Original,
die anderen ähnlichen Endstufen sind Nachbauten aus Asien.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Falter
Director Marketing & Export Sales
CRAAFT AUDIO GmbH
Gewerbering 51
D-94060 Pocking/Germany
Man kann auch ne Betriebsbesichtigung machen, dort kann man sehen wie die X-Endstufen im Pocking vom Band laufen... :grin:
OK, das reicht jetzt.
Geschlossen.
(Beschwerden an mich)
:grin: :grin: :grin: :grin:
Zitat...ist das Original...
Ich hau mich weg! Du glaubt doch nicht im ernst das sich der Vertieb in die Karten gucken lässt wo er seine Sachen einkauft.
AUA, so viel ignoranz schmerzt!
...Sebastian