Hallo
Ich habe eine Yamaha P3500s Endstufe.
Normal hab ich diese eingebaut im 19er Rack bei mir im Zimmer stehen. Seit der letzten VA , ca 1Monat her, stand das Rack aber im Keller. Aber nicht im feuchten oder sonst wo. Eben normaler Raum.
Heute habe ich das Rack wieder die Treppen hoch in mein Zimmer und soweit geht auch alles wie sonst auch, nur ist mir aufgefallen das beim Ausschalten der P3500s die Power LED noch ca 3sec nach leuchtet und dann aber auch aus geht.
Soweit ich mich erinnern kann war das sonst nie. Es ist egal ob an dem AMP etwas angeschlossen ist oder nicht. Ob mit laufendem Signal oder ohne. Jedesmal wenn man aussschaltet leuchtet die Power LED ca 3 Sekunden nach.
Von den Relais her hört sich der AMP aber beim Ein- und Ausschalten aber auch normal an.
Ich kenne das mit dem Nachleuchten eher von den TAMPs (TA1400 u.s.w.) Restspannung im Netzteil oder Elkos denk ich mal?
Ich muss auch sagen das an der letzten VA die P3500s das 1. mal richtig ein paar Stunden auf höherer Last gelaufen ist, also so das auch der Lüfter als mal angelaufen ist. Dieser Läuft ja zu Hause eher nie. (Temp gesteuert eben bei höherer Temp am Kühler.)
> Ein Amp kann bzw. muss man ja nicht einfahren *g* oder?
Wieso sonst das LED nie nach geleuchtet hat und seit heute macht, weis ich nicht. Oder ob das kommt wenn ein AMP mal Tagelang aus ist? Keine Ahnung.
Natürlich ist das jetzt eher eine dumme Frage aber ich wüste mal gerne ob sowas schon jemand erlebt hat?
Im Schlimmsten Fall , ist mir das die ganze Zeit seit ich den AMP habe nie aufgefallen, aber das glaub ich nicht, da ich bei so Geräten normal jede kleine Veränderung war nehme...so wars mal immer.
![]()
![]()
![]()
bye