1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Erfahrung crown xls 602 II?

• Cyrix
  • 1. August 2003 um 20:52
  • Cyrix
    • 1. August 2003 um 20:52

Servus!

Also ich würde mir demnächst gerne mal ne gute Enstufe kaufen da mein reloop verstärker ha 200 einfach der letzte dreck ist und überhauptnichts taugt! :evil:
    Ich hatte da an ne crown xls 602 II gedacht, hat einer schon erfahrung mir dieser amp gemacht, oder könnt ihr mir vielleicht was besseres für weniger geld empfehlen? :roll:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2003 um 02:41

Auch an dich mein Tip, schau mal unter "Biete Geräte" die PSE Endstufen an!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Cyrix
    • 2. August 2003 um 17:16

hmm naja ist warscheinlich nicht schlecht, aber mir etwas zu teuer! :roll:
    Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben!
    Kann mir den keiner was zur crown sagen! Oder wie ist die behringer europower EP 1500/2500 Europower???

• PAPH
    • 2. August 2003 um 21:45

Hallo,
    habe selber die Crown XLS 602. Bin so ziemlich zufrieden. Vom Klang her kann ich leider kein statement im vergleich zu den T-Amps sagen, da ich noch nie ne T-AMP gehört habe, aber der Clip pro Kanal funktioniert auf jeden Fall, was man ja von der T-Amp nicht gewöhnt ist.
    Also wenn du Geld sparen willst, kaufst dir lieber ne T-Amp, die TA2400, die ist gut und sei vom Klang her so ziemlich das gleiche wie die Crown.

Leider hat die Crown auch nur Schraub TErminals für den Anschluss von Lautsprecherkabeln und im Falle wenn du ein Kabel mit nem 4mm Durchschnitt anschließen willst muss man halt jedes mal so ziemlich fummeln bis man das Kabel in die kleine Lock des Snschluss Treminals rein bekommt.

aber sonst ist die Stufe wircklich OK, bei mir lief sie schon ziemlich oft. Udn die 2Ohm stabilität ist vervorragend, zwar nicht zu vergleichen mit ner Yorkville oder anderenm, aber sie hält und ist bei mir noch nie abgeraucht oder ähnliches.

Gru?,Philipp

Gruß Philipp

• Cyrix
    • 2. August 2003 um 22:00

also von den daten her hört sich die t-amp nicht schlecht an! Aber mich wundert das das die für solch eine leistung so günstig ist!
    Kann mir vielleicht einer was zum klangbild sagen??? Wie sieht es mit der wärmeentwicklung aus ?

• PAPH
    • 3. August 2003 um 10:40

Hallo,

Es gibt haufenweise Threads zu den T-Amps.

SUCHFUNKTION!!!

Es kommt daher, das die T-Amps so billig sind, da sie aus dem fernen Osten sind. Thomann kauft diese dort in unmengen, deswegen sind die auch so billig.
    Es gibt aber auch noch Modelle von T-Amp (das wären: TA800,TA500,TA2000 und TA1500, kann sein das eine fehlt)die ähnlich der Zeck Endstufen anscheinend in Deutschland hergestellt werden, die sind *anscheinend* 2Ohm stabil, aber der Preis ist dafür sehr hoch. Also die große Stufe der Deutschen Serie, nehmen wir mal die TA2000, kostet fast doppelt so viel als die TA2400 der Fern-Ost Serie.
    Die Deutschen seien allerdings im Sub Betrieb merkenswert besser als die Fern-Ost Serie von T-Amp (TA2400, TA1400, TA1050, TA3200 und TA600).
    Aber wie gesagt, die Stufen der Fern-Ost Serie sind ihren Preis wircklich wert, das habe ich schon von vielen gehört, es gibt im moment keine besseren Stufen um den Preis. Allerdigns würde ich bei denen nie mehr als 2,6 Ohm anschließen pro Kanal, sonst raucht se womöglich ab, was ich schon oft gehört habe von Freunden. Also die 2Ohm stabilität stimmt nicht bei der Fern-Ost Serie.

Es seitdem du machst mal nen Thread auf im "Suche Geräte", weil es gibt genug Leutz, die ihre alten, sei es ne QSC oder ne Crown gebraucht verkaufen.

Hoffe weiter geholfen zu haben.

Gruß,Philipp

PS: Würdest ne Gebrauchte Amp auch nehmen?

Gruß Philipp

• Cyrix
    • 3. August 2003 um 15:04

ja du hast mir geholfen! Ich denke das ich mir die TA 2400 kaufen werde!
    Ich will daran zwei selbergebaute Basshörner betreiben von Visaton! Dafür ist die doch ok oder?

• PAPH
    • 3. August 2003 um 16:23

Hallo,
    Wie gesagt, ich selber habe keine der T-Amps, aber ein Freund von mir.

Ich denke mal, das die TA2400 schon sehr gut ist, für alle Anwendungen, ob Bass, Mid oder High. Ein Freund von mir der die hat, bauen zurzeit 8 BEC1 (Bass) Hörner und 4 Mid-High Koaxtops, und 2 von den BEC1sern werden soweit ich weis auch mit der TA2400 betrieben. Also ich denke die TA2400 ist schon ziemlich ein allrounder für Hörner oder Bassreflex, Hoch Tief oder Mid,..... .
    Die frage ist eher die, wie die Leistung von den T-Amps zu sehen ist, besonders bei der Fern-Ost Serie, da z.B. die 400 Watt pro Kanal (bei 8Ohm) bei einer guten QSC Stufe effectiver sein können wie die Leistung von 600 Watt oder 700 Watt pro Kanal einer T-Amp.

Aber die T-Amps sind anscheinend wircklich Klasse für das Geld.

Ich nehme jetzt mal an, das du die Stufe im PA-Bereich einsetzt,oder?

Und ich nehme mal an das der Treiber in deinen Visa Bass Hörner der VISA BGS40 ist,oder?

Also für den Treiber reicht die Endstufe auf jeden Fall, da könntest sogar noch ne kleinere nehmen, die TA1400, dann sparste 100 Euronen und hast immernoch 450 Watt pro Kanal (bei 8Ohm), das reicht locker aus, ich nehme jetzt mal an das du die einfach Stereo dann nimmst, die Hörner, also pro Kanal einen BGSler.

Gruß,Philipp

Gruß Philipp

• Cyrix
    • 3. August 2003 um 18:01

Also es ist eher ne Partyanlage die ich betreibe die sich aber warscheinlich immer weiter entwickeln wird! Als nächstes brauch ich noch nen paar gute baupläne für nen paar gescheite tops! :roll:
    Ja in den Hörnern steckt der BGS 40 von Visaton!
    Ich habe hier auch schon gehört dfas der net so toll sein soll aber bisher reicht er mir noch! lol
    Aufjedenfall will ich mir gleich ne etwas stärkere amp kaufen weil wer weis was kommt! *G*

• PAPH
    • 3. August 2003 um 18:08

Hallo,
    wenn du noch gescheite Tops brauchst?
    Ich verkaufe zurzeit meine, sind auch Selbstgebaut und nur 5 Moante alt. Wenn du mir deine email Adresse gibst, kann ich dir wenn du willst mal Bilder + Daten schicken und dir nen speziellen Preis machen *lohnt sich*.
    Und ich habe nie gesagt das der Visa BGSler schlecht ist, benutze den selber im Mid bereich bei meinen Tops die ich verkaufe, sind fürs Geld echt super, zumindest für den Mid sind se echt gut.

Gruß,Philipp

Gruß Philipp

• Cyrix
    • 6. August 2003 um 20:33

Ja wäre echt cool von dir wenn du mir ein bilder + daten schicken könntest! :)
    Spezieller Preis wer auch nicht schlecht, da ich nämlich noch nicht sooo viel geld verdiene! :D
    Also hier ist meine e-mail adresse: andreas-foerster1@web.de
    ich sage schon mal danke! :wink:

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement