hallo.
ich bekamm gestern die zusage für eine teilbeschallung von einem Faschingswagen.
die stellen omnidröhn tops (15"1") und nen billigen amp und ich soll mit entsrechenden tiefklang das ganze füllen.
ich dürfte an dem wagen werbung anbringen.
jetzt die frage: soll ich das wirklich machen oder lieber nicht? weil das mit den omnidröhn klingt halt nicht so doll.
Werbung. Ja oder nein?
-
-
Diese Angebote bekommen wir auch immer wieder. Werbewirksam kann es im positiven Sinn aber nur sein, wenn Du es richtig angehst.. Wenn Du unsicher bist, würde ich es schon lassen.
Du kannst ja schlecht werbern "ich mache hier nur den Tiefbass, für den rest kann ich nichts" -
Zitat von "Partymucke"
Diese Angebote bekommen wir auch immer wieder. Werbewirksam kann es im positiven Sinn aber nur sein, wenn Du es richtig angehst.. Wenn Du unsicher bist, würde ich es schon lassen.
Du kannst ja schlecht werbern "ich mache hier nur den Tiefbass, für den rest kann ich nichts"Dem stimme ich zu! Aber selbst wenn du keine Werbung machst, und dir fällt was auf der halben Umzugsstrecke aus, wissen es innerhalb von 2 Wochen die restlichen Kunde auch, dass du die Anlage gestellt hast- Mund-zu-Mund Propaganda halt. Deswegen würd ich in deinem Fall werben und das Beste hoffen.... :grin: :grin: :grin:
-
hmm, was ich jetzt schon auf die kürze feststellen muss, herscht bei euch wohl auch geteilte meinung, die ich halt auch hab.
ich hab mir jetzt schon überlegt, ob ich vielleicht ohne aufpreis gleich noch die endstufe und 2 tops stellen soll. dann wäre alles ordentlich und ich würde ohne groß nachzudenken die werbung ran machen.
was haltet ihr davon? wäre halt kostengünstige werbung direkt bei uns in der stadt, mit allen altersgruppen und schichten mit einigen tausend leuten auf dem weg. -
Mach doch für ein paar Euronen mehr die ganze Beschallung. Dann sind alle zufrieden und du hast die beste Werbung, die du dir vorstellen kannst.
Dann bassts auch mit einem Banner bzw. der Werbung.

-
Betriebswirtschaftlich und mit etwas Logik lässt sich die Frage ganz einfach beantworten:
1.) Kannst Du für den Zeitraum den verbleibenden Teil der PA zum Normalpreis vermieten? Wenn ja, dann mach beide Nummern und verzichte im Zweifelsfall auf die Werbung, wenn Du um die Qualität besorgt bist.
2.) Kannst Du die komplette PA anderweitig zum Normalpreis vermieten? Wenn ja, solltest Du ernsthaft überlegen, ob Du damit nicht besser fährst, da der wirtschaftliche Erfolg der Werbeaktion eher schwer abzuschätzen ist.Wenn 1) und 2) nicht zutreffen, versuche auch den Rest der PA mitzuvermieten, zur Not als kostenfreie, einmailge 'Sonderbeigabe', wenn der Verschleiß sich in Grenzen hält, Du dafür aber ebenso kostenfreie Werbung bekommst.
-
Zitat von "LightFaden"
Betriebswirtschaftlich und mit etwas Logik lässt sich die Frage ganz einfach beantworten:
1.) Kannst Du für den Zeitraum den verbleibenden Teil der PA zum Normalpreis vermieten? Wenn ja, dann mach beide Nummern und verzichte im Zweifelsfall auf die Werbung, wenn Du um die Qualität besorgt bist.
2.) Kannst Du die komplette PA anderweitig zum Normalpreis vermieten? Wenn ja, solltest Du ernsthaft überlegen, ob Du damit nicht besser fährst, da der wirtschaftliche Erfolg der Werbeaktion eher schwer abzuschätzen ist.Wenn 1) und 2) nicht zutreffen, versuche auch den Rest der PA mitzuvermieten, zur Not als kostenfreie, einmailge 'Sonderbeigabe', wenn der Verschleiß sich in Grenzen hält, Du dafür aber ebenso kostenfreie Werbung bekommst.
bis jetzt trifft keines von beiden ein und wird wahrscheinlich auch nicht mehr eintreffen, wenn dann was kurzfristiges.
was ich dann kostenfrei stellen müsste wäre genau ein amp und zwei tops. mehr haben die eh nicht.
von dem her werd ich es dann wahrscheinlich so machen. vielleicht lassen sich ja noch paar euro mehr rauskitzeln, wie schon beppi meinte. und wenn nicht, naja, das ist eh ein club wo ich frühers selbst dabei war. -
Zitat von "Beppi"
Mach doch für ein paar Euronen mehr die ganze Beschallung. Dann sind alle zufrieden und du hast die beste Werbung, die du dir vorstellen kannst.
Dann bassts auch mit einem Banner bzw. der Werbung.

So würd ichs auch machen. Rein theoretisch stehen ja am Straßenrand potenzielle Kunden, die du, wenn alles glatt läuft (kein großer Verschleiss, keine großen Defekte), die du mit mit wenig finanziellem Aufwand erreichen kannst...
Ich würd die Chance auf jeden Fall nutzen, denn ich habs gerade mal hochgerechnet, bei uns gehen im Jahr allein so ca. 300-400€ nur für Werbung drauf. :oops: :oops:
Da kommt so ne Chance doch wie gerufen.....
-
Wenn es die Omnidröhn PAS-215 sind würde ich mir keine Gedanken machen, wenn nicht würde ich Tops mitnehmen und einfach paar Euronen mehr verlangen.
Wir machen ev auch wieder nen Wagen, 2 Stacks AZ :grin:
-
nein, die sind es ganz sicher nicht.
ich hab die dinger schon ein jahr lang nicht mehr gesehen.
aber wenn ich mich richtig erinner, könnten es sogar 3-wege fullrange gewesen sein, mit einer oder zwei kreissägen drinnen. aber ich weiß es nicht mehr genau. -
Das Gleiche ist bei mir auch.
Da steht ein fertiger Wagen mit Subs und Tops (JBL) und ich soll noch 2 Tops für die Beschallung nach hinten plus Amping, die kompletten Kabel, EQ + Freq-W. stellen worüber das alles läuft. Finanziell bringt mir das nix, aber ist für einen DJ Kollegen, der da dummerweise vor Jahren mal den Wagen beschallt hat, seitdem immer die Anlage stellen muss und mittlerweile der Wagen jedes Jahr größer wird. Zusätzlich stelle ich noch ein Aggregat (Irgendwas um 10 - 20 kW wohl).
Muss nichts machen, wird alles bei mir abgeholt und wenn ich Lust habe, dann kann ich auch auf dem Wagen mitfahren und nen bisschen Musik oder Moderation machen. (Wenn ich Lust habe...)
Und dafür darf ich den ganzen Wagen mit Bannern vollklatschen...
also ich werde das machen! Kann ja nicht schaden. Das Zeug von mir steht eh an dem Wochenende rum. Werde allerdings dezent einen Banner links und rechts mit der Internetadress dranmachen und vielleicht einmal vorne an den Zug das Firmenlogo.