Hallo,
kennt jemand die Subwoofer der EVP-Serie von wharfedale? Insbesondere interessiert mich der aktive 18“.
Wieviel Schalldruck und Tiefbass kann man da so etwa erwarten? Weiß event. auch jemand etwas über das verwendete Chassis?
Grüße
bmb.
Hallo,
kennt jemand die Subwoofer der EVP-Serie von wharfedale? Insbesondere interessiert mich der aktive 18“.
Wieviel Schalldruck und Tiefbass kann man da so etwa erwarten? Weiß event. auch jemand etwas über das verwendete Chassis?
Grüße
bmb.
Hiho,
ich gehe mal davon aus, dass Du die EVP-X Serie meinst, denn die alte S-Serie hatte ja nur 15er Aktivbässe und war endstufenmässig mit 200 Watt etwas dürftig ausgestattet. Die Xe dagegen gehen schon recht gut, haben ja schließlich auch 400 RMS. Persönlich gut finde ich die komplette Stereoweiche. Da kann man dann je nach Job entscheiden, ob man 1 oder 2 Woofer mitnimmt. Im letzten Jahr gab es einen Test in der Soundcheck mit den aktiven Kisten aus der EVP-X Serie. Ging dabei um die 12 Tops und die 18er Bässe. Haben recht gut abges
chnitten. OK, Teppich ist so eine Glaubensfrage, aber das regelt sich dann häufig auch über den Preis.
Bestückung wie immer bei Wharfedale ganz klar - Wharfedale. Da wird nie Fremdmaterial verbaut.
Aber wie immer, hier wird mir zu viel über Boxen geschrieben. Geh in den Laden Deines Vertrauens, hör Dir die Teile an und mach Dir selbst einen Eindruck.
Gruß & Blues
der Bandit :twisted:
Zitat von "bandit"
Bestückung wie immer bei Wharfedale ganz klar - Wharfedale. Da wird nie Fremdmaterial verbaut.
eigene,also ich meine >EIGENE< chassis?
Klar doch. Wharfedale gehört der International Audio Group. Die bauen im eigenen Werk über 680 Speakertypen. Da braucht es keinen Fremdeinkauf.
Ist im Gegenteil eher so, dass die für Gott und die Welt OEM-Chassis fertigen.
Habe im Oktober das Werk mal besichtigt. Ist schon ziemlich wahnsinnig.
Gruß & Blues
der Bandit
:twisted:
hatte selber die 18" wohl passiv
hatte sie dann mit ner großen crown cls betrieben...klang richtig gut!
also auf jedenfall tief und druckvoll.....
hatte sie sogar mal bei nem kleinen open air..
für den preis kann ich sie nur empfehlen!!!
mfg martin