1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Heute 19,05 uhr RTL V die Verbrauchershow

• fladdi
  • 18. Februar 2007 um 18:38
  • Thomas Koch
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 21:46

simple Rechnung:

Preis x Note

Praktiker: 0,70 x 2 = 1,40
    Brennenstuhl: 2,00 x 1 = 2,00

Mein Preisleistungsverhältnis ist damit besser.

• LightFaden
    Profi
    • 18. Februar 2007 um 22:12

Zum Glück rechnen nicht alle Firmen nach dem Motto. Deiner Rechnung zum Trotz (davon abgesehen, dass ein "Verhältnis" einen Quotienten und kein Produkt definiert, also Preis/Leistung) wäre ein Verteiler mit Note 6 bei einem Preis von 23Ct (und so Zeug gibt es wirklich) immer noch besser als Deine mit Note 2.
    Bevor hier also so hahnebüchenen Rechnungen aufmacht, die sich der nächste Einsteiger hier zu Herzen nimmt, solltet Ihr besser auf per PN den "Sch..vergleich" austragen.
    Und nach ein mathematisch-öknomischer Tipp: es gibt nicht die eine Definition des Preisleistungsverhältnissen. Würde ich nämlich die Leistungs als L=Note^2 definieren -was nur ausdrücken würde, dass mir die Leistung wichtiger als der Preis ist- ist auf einmal das Gerät mit der Note 2 nach Deiner Rechnung 80Ct teurer... so viel zu "höherer Mathematik"...

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 00:35

unterschichtenfernsehen --> *doppelkotz*

"Must be..."

• Michael D
    • 19. Februar 2007 um 02:52

<Klugscheissermode>

Zitat

Würde ich nämlich die Leistungs als L=Note^2 definieren

D.h. desto schlechter die Note, desto größer die Leistung? Du meintest sicher: L = 1/Note^2. Übrigens, wenn man das in die von dir genannte Formel Preisleistungsverhältniss = Preis/Leistung einsetzt kommt Preisleistungsverhältnis = Preis * Note(^2) bei raus. Also war der Ansatz vom Thomas schon gar nicht soooo super falsch. Wie man die Note jetzt gewichtet und ob dieser Thread hier überhaupt einen Sinn hat, überlasse ich nun wieder euch :)
    </Klugscheissermode>

http://www.digital-enlightenment.de/
    USB DMX Interface, Mediensteuerung, Demultiplexer, Multiplexer, Dimmer, Relaisboard, Art-Net

• fladdi
    • 19. Februar 2007 um 06:25

Der Thread hat insoweit einen Sinn, als dass ich hier allen "Besserwissern" mal zeigen wollte, was passiert, wenn Sie sich irren...

• LightFaden
    Profi
    • 19. Februar 2007 um 10:09
    Zitat von &quot;Michael D&quot;

<Klugscheissermode>

D.h. desto schlechter die Note, desto größer die Leistung? Du meintest sicher: L = 1/Note^2. Übrigens, wenn man das in die von dir genannte Formel Preisleistungsverhältniss = Preis/Leistung einsetzt kommt Preisleistungsverhältnis = Preis * Note(^2) bei raus. Also war der Ansatz vom Thomas schon gar nicht soooo super falsch. Wie man die Note jetzt gewichtet und ob dieser Thread hier überhaupt einen Sinn hat, überlasse ich nun wieder euch :)
    </Klugscheissermode>

Jetzt darf ich aber auch zurückklugscheißen: Wie ich geschrieben habe, kommt dann bei seiner(!) Formel (Zitat: "nach Deiner Rechnung") ein entsprechendes Ergebnis heraus. Soviel Mathe verstehe ich dann schon noch, v.a. wenn ich selbst schon klugscheiße...
    Mir ging es nur darum, zu zeigen, wie sinnlos so ein Sch...vergleich ist, wenn jeder seine eigene Vergleichsmethode ansetzt.

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• thomas.b
    • 19. Februar 2007 um 11:23
    Zitat von &quot;Thomas Koch&quot;

Ich hab dafür für 17 Leisten weniger als du für eine bezahlt :P
    Mit dem Tragekörbchen komm ich auf 12,90€.

hab von diesen teilen auch 50stueck im einsatz fuer unsere lan party hab aber vor dem kaufen ertsmal 2gekauft und so aenlich gestet wie die :)

aber mal sollte aufpassen es gibt bei praktika auch qualitaetsschwankungen ich hab z.b welche bei die haben enorm hartes unflexibles kabel!!

mfg Thomas
    ------------------------------------------:)
    >>>> http://www.kst-lan.de <<<<
    >>>> http://www.200g.de <<<<

• Thomas Koch
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 11:26

Ich hab die auch für den LAN-Party-Einsatz gekauft, aber nur als Provisorium. Irgendwo liegen hier schon die Baupläne für meine Alu-Verteiler.

Bei mir ist das Kabel ziemlich gleichmäßig, da da ich die am gleichen Tag gekauft hab.

• Seibel
    • 19. Februar 2007 um 12:13

Es empfiehlt sich also mehr für seine Steckdosenleisten auszugeben und eventuell auf brennword zurück zu greifen?

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• fladdi
    • 19. Februar 2007 um 12:17

Zu 99% Ja.

Im Siderack, wo kaum last gefordert ist, KANN man auch mal eine günstigere, NICHT billige, Steckdoesenleiste nutzen.

Für Ampracks oder auch Dimmerracks empfehle ich Ausschließlich Markenqualität am besten mit Gummikabel 3x 2,5mm² da is man immer sicher.

• Thomas Koch
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 12:20

Genau da nutz ich die auch. Ich hab hinten eine in meinem FoH-Rack festgeklettet. Für Ampracks nutz ich dass Powercon-Bussystem und Dimmer bekommen bei mir immer nen direkten CEE.

Ich hab schon 3g1 fließen sehen. Scheiß Arbeit das wieder weg zu machen.

• fladdi
    • 19. Februar 2007 um 12:24

Bei Dimmer meint ich jetz auch eher in Richtung euroleicht T Bars oder diese 4 Channel Chaser, größeres hat hier kaum jemand

• Thomas Koch
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 12:26

Achso. Da sind mir auch schon interessante Sachen übern weg gelaufen. Flüssige Kabeltrommeln. Variable Abstände der Steckerpins, ... .

In Schulen bekommt man es halt hin, dass man fast 5kW über eine Schuko laufen lassen kann.

• fladdi
    • 19. Februar 2007 um 12:30

WTF? :twisted:

Und mein Homie (slang für Hausmeister) hat schu gestaunt dass ich von ihm 16A Cee verlangt habe bei der Supershow... hatter dann n paar Tage.

Hatten wir nicht da... Nur 32A am Container, aber kein Adapter... Also 3 Kreise getrennt gesicherte 16 A Schuko geholt, ein glück dass ich KEIN Dreiphasen strom brauchte, sondern nur drei Schuko kreise...

• Thomas Koch
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 12:34

Joa, ich hab für solche Fälle einen CEE32, den ich Variabel nutzen kann (Schraubsicherungen). Im Lager liegt auch noch ein passender Adapter. Der ist aber Chefsache.

Dem Hausmeister ist das egal, was ich verzapfe. er weiß das ich weiß was ich mache. Da sich irgendwie mittlerweile keiner an die Terminabsprachen hält, sitz ich regelmässig bei ihm im Büro und da quatschen wir dann über Gott, die Welt und Computer.

• fladdi
    • 19. Februar 2007 um 12:39

Jo mit meinem kann ich auch sehr gut, genau wie mit Musikus Haupt verantwortlichen Lehrer, man muss die eben nur mit Respekt behandeln, und schon sind das alles sehr Hilfsbereite und freundliche Menschen!

Aber nu b2T

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™