mehr leistung (was natürlich waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig viel ausmacht :roll: )
wie sich die Kappas gegen die AZ 12er schlagen kp.
der Hochtöner im SK212 ist ein kräftiger 1,4"er. der geht schon ganz gut laut.
mehr leistung (was natürlich waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig viel ausmacht :roll: )
wie sich die Kappas gegen die AZ 12er schlagen kp.
der Hochtöner im SK212 ist ein kräftiger 1,4"er. der geht schon ganz gut laut.
Zitat von "Ravemaster"wie sich die Kappas gegen die AZ 12er schlagen kp.
aha, na ich frag ja nur.... :? :roll:
aber ne tolle neue signatur haste. ist wohl wichtig.
Hallo!
Ich weiß endlich was für Doppel 18er wir haben. Es sind HITEC AUDUIO 218. Jetzt habe ich ein Angebot für die Topteile HA-215 gesehen. Meint ihr, dass evtl. besser ist als einen Selbstbau da drauf zu setzen? Preislich wären die gleich. Wie seht ihr das denn mit den 15ern? Ist das für Live als Mid nicht so gut wie 12er?
Gruß Dirk
Zitat von "Dirk Wardemann"Ich weiß endlich was für Doppel 18er wir haben. Es sind HITEC AUDUIO 218. Jetzt habe ich ein Angebot für die Topteile HA-215 gesehen. Meint ihr, dass evtl. besser ist als einen Selbstbau da drauf zu setzen?
... schon mal die Kisten gewogen ? ![]()
Nein natürlich nicht. Kannst du mir da helfen? ICh finde im Internet auch nicht wirklich was zu HITEC. Außer halt die neuen Musikproduktiv Geschichten.
Aber wie sind die denn klanglich einzuschätzen?
Dirk
Zitat von "Dirk Wardemann"Nein natürlich nicht. Kannst du mir da helfen? ICh finde im Internet auch nicht wirklich was zu HITEC. Außer halt die neuen Musikproduktiv Geschichten.
Aber wie sind die denn klanglich einzuschätzen?
Dirk
Das genaue Gewicht kann ich Dir nicht sagen, aber die Teile sind wirklich sehr schwer.
Klang ist Geschmacksache ... aber: die Bässe klangen wie viele Bässe aus dieser Zeit. :grin:
Die Tops setzten sich im Präsenzbereich auffällig "gut" durch (m.E. einen "Hauch" zu durchsetzungsfähig für Sprache etc.) ... klanglich: eher "Geschmacksache" (zumal: ohne den damals erhältlichen Analogcontroller hätte der Klang wohl keine Zustimmung gefunden).
Mir gefiel die Abstimmung - auch MIT Controller - allerdings eher weniger ... :wink:
ZitatKlang ist Geschmacksache ... aber: die Bässe klangen wie viele Bässe aus dieser Zeit.
Ich bin doch noch jung
Was heißt das? und meinst du damit die Bässe der Topteile oder die 18"?
Ich verstehe da jetzt mal raus, dass du deine SK212 vorziehen würdest. :grin: Naja wobei Sprachverständlichkeit das große Problem bei unseren alten Topteilen war.
Dirk
edit: der Prozessor wäre aber dabei
Hallo Dirk
Die SK 212 sind sehr verbreitet, frag doch mal ob jemand in Deiner Nähe die SK 212 hat und ob Du sie dir mal anhören kanst.
am forentreffen am 29.07? sind welche am start
Zitat von "Dirk Wardemann"Ich verstehe da jetzt mal raus, dass du deine SK212 vorziehen würdest. :grin: Naja wobei Sprachverständlichkeit das große Problem bei unseren alten Topteilen war.
.. bei Veranstaltungen um 1000 Personen würde ich vermutlich SK-210.MH (2x10"-Horntops) einsetzen. Bei Kneipenjobs reichen mir i.d.R. auch 12"/1"-Kisten (meistens SK-12.1.S) mit einem oder zwei Hybridbässen.
Die SK-212 sind ein Selbstbau-Projekt, welches zu einem annehmbaren Preis die Realisierung eines recht belastbaren (und auch lauten) Tops ermöglicht. Sicher könnte man es (zu welchem Preis auch immer ...) noch besser machen ... aber es gibt noch weitaus mehr Tops, die - auch bei höherem Preis - um Klassen schlechter funktionieren.
Fazit: Es kommt immer darauf an, was/wo man mit welchem Programm-Material (und wie oft wg. Wirtschaftlichkeit !) beschallen will/muß ... :wink:
ZitatFazit: Es kommt immer darauf an, was/wo man mit welchem Programm-Material (und wie oft wg. Wirtschaftlichkeit !) beschallen will/muß ...
Das ist bei mir ja immer das Problem. Eigentlich sind wir ja nur ne Band. Doch da ist inzwischen soviel zusammengekommen. Doch da das alles nur nebenbei läuft und ganz langsam wächst, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich was kaufen muss von deren Inhalt (also watt da drin is. 12" HT...) eigentlich keine Ahnung habe. Jetzt bin ich soweit, dass ich 1400€ ausgeben möchte und nicht genau weiß was ich dafür kriege. Es soll ja auch möglichst lange halten. Sind denn die HA-215 inkl. Controller für 1400€ fair? Oder "zwingt" einen das Budget zur SK212?
Wenn ich euch nerve, dann sagt es aber ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar.
Dirk
Dirk
Tu Dir und Deiner Band den Gefallen und probiere LS-Systeme immer unter Praxisbedingungen aus (d.h. nicht in einer sterilen "Vorführumgebung" im Laden mit Boxenvorführwänden, auf Parkplätzen oder Industriehinterhöfen mit einigen herumstehenden "Juroren", die dort - mit den Händen in den Taschen - cool herumstehen ... :grin: ) ... zumal eine Wiese sowieso geeigneter für "sowas" wäre.
Viele LS-Systeme, die mit Konservenmaterial unter praxisfernen Bedingungen "für gut befunden" werden, versagen dann auf "richtigen" Krawallveranstaltungen (z.B. weil sie "gefällig" bzw. mit Präsenzsenke abgestimmt wurden ... das Problem beim "richtigen" Job: Verdeckung durch Sprache ...).
Die SK-212 wird vielen (zumeist jüngeren) Djs bei diesen "Vergleichen" nicht so sehr "gefallen" (was mir persönlich auch ziemlich egal ist). Auf einer Veranstaltung sieht die Sache dann häufig ganz anders aus. :wink:
So mein senf dazu:
Hab Sk212 im täglichen Einsatz. Musikrichtung is meist Live rock punk rock.
Und auszusetzen hab ich nichts ich bin restlos begeistert.
Zitat von "Fischback"
Und auszusetzen hab ich nichts ich bin restlos begeistert.
Na, das ist ja schon mal eine Aussage.
Wieviele andere 2x12/2 Boxen hast Du nebendran am Start?
also ich muss sagen so 1:1 direkt verglichen hab ich sie natürlich noch nich.
Aber geschafft hab ich unter anderem schon mit dem C4 system und den F2 topteilen von d&b.
will die Sk212 jetzt nich in den himmel loben aber für das geld und den einsatzbereich wo ich sie hab sehr schöne sache
Zitat von "Fischback"also ich muss sagen so 1:1 direkt verglichen hab ich sie natürlich noch nich.
Janee, is klar, Du brauchst Dich nicht für irgendwas entschuldigen, es ging nur um den Zusammenhang.
Danke für die Auskunft!