Ahjo, da muss man eben mal schauen, vielleicht haben ja paar Leute aus dem Kreis Lust zammen nen Sprinter zu nehmen oder so.....
Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen
-
t-bone -
10. März 2007 um 17:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Ahjo, da muss man eben mal schauen, vielleicht haben ja paar Leute aus dem Kreis Lust zammen nen Sprinter zu nehmen oder so.....
das du dann nach ewigem hin un her doch widda absagst^^ :roll: :wink: :grin:
-
Wenn dann sollte man es eben fest regeln und nicht wie beim letzten mal ewiges hin und her machen.
Ende August könnte klappen, ob wir bis dahin unsere 410 Lösung an den Start bringen ist fraglich. Müssen ja auch erst produziert werden.
-
Also sollen wirs jetzt bei mir machen? Wenn ja wüsst ich gerne genau bescheit, da ich die Hallen Mieten müsste.
Kosten wie voriges mal 150€ insgesamt.
wegen dem datum, jetzt ne woche früher oder hat einer was dagegen wenn tthorsten kommt :grin:
für Kleine Syteme fällt mir da was ein......
Die Halle hat einen Haupteingang (wunder :grin: ), dieser Haupteingang hat wiederrum einen Forraum, der ca. 20m x 5m groß ist und 3m Hoch. rundum massives Mauerwerk nur auf einer Seite ne Fensterfront (Vorsicht *g*). Dort könnte man gut die kleinen System testen, da dort auch ein besserer Boden ist, der die Bässe nicht so "auffrisst" (also mnassiver Beton mit PVC schicht).
P.S. Diesemal werd ich den Bürgermeister selber informieren
:grin: :grin: :grin:
-
Bin dabei, auch ne Woche früher!
Je mehr desto besser
(und ich will mal sehen ob der tt auch so verqueer spricht
) -
Alles klar, ich trag das ganze mal im anderen Thread um
-
(Und auch hier oben das DATUM!!!!)
-
Ich bitte darum das vielleicht der Admin kommen könnte oder ein paar alte Hasen mit Erfahrung in sachen Live Mixing, Rigging etc.. wo man nen paar kleine "Seminare" machen könnte das man auch mal was dazu lernt, laut und leise kann ja wohl jeder. :roll:
Desweiteren würde ich gerne bitten darum auch das jeder das Mic in die Hand nimmt und sein System vorstellt, nen System mit Dosenmusik kann man immer klanglich so hinbiegen das es klingt!!! Also bitte das dass Treffen interessant wird. Desweiteren hab ich auch von ein paar Quellen gehört das totales desinteresse herscht. Da frag ich mich, macht ihr das nur aus Lust und Laune mit PA oder interessiert ihr euch auch dafür wie und was auch dahinter steckt? Ich komm doch auf kein treffen wo nur elendes Techno geballer läuft und sich alle freuen über den bass der die zähne klappern lässt, TOLL. :roll:
Bitte also auch interesse mitbringen an der ganzen Sache, wir sind hier zwar im PArty PA, aber das kann es nicht sein!
Wäre schön wenn man das hier geschriebene berücksichtigen könnte...Btw.. wenn jemand Akkustik Gitarre spielen kann, E-Bass und vielleicht sogar nen Schlagzeug mitbringen könnte..(und natürlich auch spielen kann) dann wäre das gleich noch mehr interessanter, besonders für mich, da ich sehr interessiert daran bin Praxiserfahrung zu sammeln und immer gerne was dazu lernen möchte!
Dankeschön.....
-
Sunshine hat recht....
Live akustische Instrumente wären echt top zum testen...
Evntl könnte man ja auch einen kleinen Fragebogen machen wo die Systeme gelistet sind und man dann per 0-10 Punkte skala einzele Punkte bewerten kann.
Sowas gabs glaub ich schon mal bei anderen Forentreffen... -
Zitat von "Sunshine Sound"
Ich komm doch auf kein treffen wo nur elendes Techno geballer läuft und sich alle freuen über den bass der die zähne klappern lässt
.....diese Äußerungen immer :grin:
Nicht jeder macht viel Live. Und das die Az bei Live geht weiß ich selber. Desweiteren machen wir fast nur Techno und damit wird nunmal dann auch getestet.
Wenn eine Anlage keine saubere Live Snare wiedergeben kann, dann kann sie das bei Konserve auch nicht. Anderesrum genauso. DnB ohne Schädelspalter Snare geht nicht. Dazu kommen dann noch die Faktoren saubere Mitten, knallender Bass(ohne Faktor X-Dröhn) und Lautheit.Will sagen, nicht jede Anlage kann Live, aber auch nicht jede kann Techno. Jeder hat seine Kunden und ein Treffen dient ja unter anderen auch dazu neue Kisten zu Hören und sich vielleicht diese auch ins Lager zu stellen und so will jeder seine Tests gerne durchführen um das Gesamtverhalten der Kisten/Konstrukte zu erfahren.
-
geht hier jetzt wieder diese Kinderdiskussion los wer welche Musik hören will? :roll:
-
Zitat von "Eraser"
Sunshine hat recht....
Live akustische Instrumente wären echt top zum testen...
Evntl könnte man ja auch einen kleinen Fragebogen machen wo die Systeme gelistet sind und man dann per 0-10 Punkte skala einzele Punkte bewerten kann.
Sowas gabs glaub ich schon mal bei anderen Forentreffen...Joa aufm Line Array Testtag gabs das und beim Vergleichshören in Berlin.
Dafür müsste man aber jedes System auf gleiche Lautstärke einpegeln etc..damit man das auch vergleichen kann.Wenn das oben genannt möglich wäre, komm ich mit dem subkiller angegurkt. :grin:
-
Mit dem Vorstellen seiner PA via Mic hätt ich schon so meine Probleme, aber dem rest stimm ich voll und ganz zu, am letzten treffen hat ich die falschen, bzw. zu wenig CD´s dabei :grin:
Aber wer behauptet, dass da nur Techno läuft, der weiß nicht wirklich bescheit, denn letztes mal bei mir wurden auf jedem System ein paar Klassische lieder laufen gelassen, unter anderem die Ulla :grin:
@ Tamaris, wir wissen alle, dass du so gut wie nur Techno VA´s hast, ich (ich hoff auch andere) hab auch kein Problem damit mal eins zwei lieder pro System zu hören, gehört imho auch dazu, aber man kann das nicht nur oder überwigend zum TESTEN hören, da Techno einfach zu Basslastig ist und man den eigentlichen Klang eines LS nicht wirklich heraus hören kann (Bsp.: Letztes mal wurde auf Eraser´s PA ein Lied laufen lassen aus der Musikrichtung Industrial und man konnte nicht eindeutig heraushören, ob die HT´s jetzt verzerren, oder ob das die Musik selber ist.)
Also ich bin für mehr Musikalisches und die idee mit den Instrumenten find ich sehr gut, doch leider kann ich da nix bieten, evtl. ne E-Gitarre, spielen kann ich sie aber nicht :grin:
-
ummmzzzz ummmzzz zmmmz
töck töck ummzzz zmmmzzz zzschh zschh :shock: (techno) 
-
tthorsten, soll uns dass sagen, dass du dabei bist und n instrument spielst?^^
-
da bin ich mir auch unsicher :grin: :grin: falls ja, bitte per PN mit Materlial melden!
-
Ich erwarte, das auf so einem Treffen mit Sicherheit halbwegs vernünftiges CD Material gespielt wird. Daher bring ich auch meins mit :grin: .
Laut und krassen Flatterbass.. sorry auch Party PA sollte einen gewissen Anspruch haben.
ps;
Ich frage mal bei einer Kollegin ausm Dorfchor an,
ob sie dann Lust hat mitzukommen, sie singt recht gut und überlegt in diesem Segment eine profesionelle Ausbildung anzugehen.
lasst euch dann überrachen... -
kreischhhh orrrgele orgele sägt grummel grummel örrg :shock: (heavymetal)

-
mhm :grin: was willst du uns damit eigentlich sagen?? ich geh mal jetzt stark davon aus, dass du auch kommen wirst oder? :grin:
-
Zitat von "tthorsten"
ummmzzzz ummmzzz zmmmz
töck töck ummzzz zmmmzzz zzschh zschh :shock:Zitat von "tthorsten"kreischhhh orrrgele orgele sägt grummel grummel örrg :shock: (heavymetal)

TT, was rauchst du? :wink: -