vollkommen offtopic:
@sunshine: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort dieses Jahr J hängen wird und nicht mehr Vertec...
lightning
vollkommen offtopic:
@sunshine: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort dieses Jahr J hängen wird und nicht mehr Vertec...
lightning
...bisher unklar....hoff ma das es passt....
Also zu mir hat seibel noch nix gesagt :wink:
er wollt mit uns fahren wenn wir noch platz haben , bzw. überhaupt fahren, weiß eben noch nicht bescheid. nur mit der az komme ich eher nicht und wegen dem 410 kann es auch noch dauern.
Wenn ich mir in letzter Zeit den Verkaufsthread anschaue, dann sieht das bei Stainless und Seibel schon fast nach Hobby-Aufgabe aus...
Ich kann mal wieder nicht genau sagen, ob es mir bis dahin reicht. Es steht eine große Montage an, deren Termin noch nicht festgelegt ist.
Mitbringen bräuchte ich wohl eh nichts, da PS12 und ARLS ja schon zur Genüge da sind.
Vielleicht hab ich mich bis dahin aber schon zum Thomas Bass mit 18XB700 durchgerungen...
Gruß StevenQMax
ne das nicht. sie verkaufen alten plunder um sich neue sachen zu kaufen.
Hi,
Ne wir verkaufen nur MTL´s ect. weil wir uns was anderes kaufen. Sub´s: AZ PW 18 und tops: DAP PF-12.Ach ja...Hat jemand die Möglichkeit einen guten Hifi Player mit zu bringen so in der 1-2k€ klasse? Da ja auch eine K&F Anlage kommen wird, und der der sie mitbringt mich gebeten hat noch sowas zu organisieren.
Zitat von "Stainless"Hi,
Ach ja...Hat jemand die Möglichkeit einen guten Hifi Player mit zu bringen so in der 1-2k€ klasse?
Und der klingt dann soviel anders als ein Denon für 150-200€ oder was? :shock:
Dann aber mit High-End-Netzkabel für 99,-€ und Chinch-Kabel für 250,-€. :wink:
Zitat von "Stainless"Hi,
Ne wir verkaufen nur MTL´s ect. weil wir uns was anderes kaufen. Sub´s: AZ PW 18 und tops: DAP PF-12.Ach ja...Hat jemand die Möglichkeit einen guten Hifi Player mit zu bringen so in der 1-2k€ klasse? Da ja auch eine K&F Anlage kommen wird, und der der sie mitbringt mich gebeten hat noch sowas zu organisieren.
lol was hat der denn für Probleme bitte? :grin:
Selbst beim Line Array treffen hat sogar nen DVD Player "gereicht".....da will der gute auch noch extra Wünsche? :lol:
Zitat von "DJheini"Und der klingt dann soviel anders als ein Denon für 150-200€ oder was? :shock:
Dann aber mit High-End-Netzkabel für 99,-€ und Chinch-Kabel für 250,-€. :wink:
ja Heini die klingen anders....
setz euch mal mit dem High End kram auseinander bevor ihr Postet...
Macht mal en Vergleich zwischen 25€ und 2500€ CD-Player...
Wenns klanglich uninteressant wäre würdens ja die Leute nicht kaufen...
Selbe frage: klingt en 500€ Lautsprecher genauso wie einer für 5000€?
Unter High End Freaks wird die Playstation1 (wirklich die allererste die jemals erschienen ist) als der bestklingendste CD-Player bezeichnet!!!
Es gibt eine Firma die baut nur die Playstations um.
naja zu dem High End thema gabs genug Diskussionen...ohne es zu hören wird hier ja eh viel zu viel geschrieben....
Zitat von "Eraser"setz euch mal mit dem High End kram auseinander bevor ihr Postet...
Macht mal en Vergleich zwischen 25€ und 2500€ CD-Player...
Wenns klanglich uninteressant wäre würdens ja die Leute nicht kaufen...Selbe frage: klingt en 500€ Lautsprecher genauso wie einer für 5000€?
Damit meinst du aber nicht mich, oder? :roll: Sorry, aber ich bin mit der Einführung
der CD-Player praktisch aufgewachsen. Ich habe auch schon so manches
"High-End" Gerät gehört. Sicher gibt es da Unterschiede, aber die sind
fast immer so minimal und vernachlässigbar, das der immens höhere
Preis dafür auf keinste Weise gerechtfertigt ist. Es gibt da schon Unterschiede,
die die liegen größtenteils an der Wertigkeit und Qualität der verwendeten
Wandler-ICs.
Den Vergleich mit Lautsprecherboxen finde ich völlig daneben. Äpfel mit Birnen.
naja wie ihr meint... :roll:
ich werde nichts mehr zum thema High end schreiben....
@ heini:
ich schreibe "ihr" weil das viele so sehen ![]()
Gegenfrage:
Was bringt mir nen Ultrasuperhigh-end CD Player wenn dann die CD selbst kacke ist?
Für mich zeigt ne PA erst dann was sie kann und wie sie klingt wenn man Live mit Instrumenten und Gesang drüber spielt, anders kann man die ja nicht beurteilen, oder etwa doch?
Mit nem Equalizer kann man schließlich (fast) alles so hinbiegen das es klingt. :wink:
Die schwächsten Glieder in der Signalkette sind Mikrofon und Lautsprecher.
Ob jetzt dort ein Denon für 300,-€ oder eine Kiste für 1k€ steht ist so etwas von schnurz.
Außerdem klingen die besagten Boxen sowieseo nur Freitags. Das Treffen ist Samstags und Sonntags. :grin:*
Armin
*:grin:
Im Ernst: Wenn der Nutzer so von seinem Zeugs überzeugt ist, hat das Marketing des Herstellers funktioniert.
Edith meint:
ZitatMit nem Equalizer kann man schließlich (fast) alles so hinbiegen das es klingt.
Brrrrrrr.......*schüttel*
Zitat von "Sunshine Sound"Gegenfrage:
Was bringt mir nen Ultrasuperhigh-end CD Player wenn dann die CD selbst kacke ist?
Für mich zeigt ne PA erst dann was sie kann und wie sie klingt wenn man Live mit Instrumenten und Gesang drüber spielt, anders kann man die ja nicht beurteilen, oder etwa doch?Mit nem Equalizer kann man schließlich (fast) alles so hinbiegen das es klingt. :wink:
Da hast du recht ![]()
Deshalb werden auch eher wenige und ausgewählte CD's bei den High- Endern angehört...
Da läufts überwiegend mit platten wo dann die Schallplattenspieler teilweise im 5 stelligen bereich liegen und teilweise 3 stellige gewichtsangaben haben.....
Aber das is ja alles OT ![]()
Das mit den Liveinstrumenten hatten wir ja schon das es die beste Lösung wäre zum Vergleichshören...;)
ein großes zentrales mischpult und dann jeweils die PA's dranstöpseln...
ist eben alles ein ehrheblicher Mehraufwand der sich bedingt lohnt....
Jeder hat ja seine Lieder die er gut kennt und hören will...
bzw ist eine Band auch etwas eingeschränkt wenn sie nicht gerade mit Flügel/Bigband/Harfe etc etc aufwarten...
/Zynismus
Warum nit einfach bei nem großen Konzi einstöpseln und da testhörn?
/Zynismus
B2T:
Man kann auch mit akkustik Git und guten Stimmen einiges beurteilen.
Wir wollen doch auch den Machbarkeitsfaktor nicht vergessen und den Aufwand/Nutzen... denn wieviele haben andauernd mit Live zu tun... Natürlich finde ich es auch wichtig sich mit der Live Sache zu beschäftigen, aber nicht minder wichtig, sich mit Konserve jeglicher Art und richtung an den Anlagen zu testen!
Fladdi
Die meisten Nutzer kommen mit Arlsen, Audio Zenits.. DAPs....
da machen die 0,5% Klang vom CD Player auch nichts mehr.
Und wenn das so ist, dann ist das auf allen PAs so. Also ausgewogen.
Wenn jemand so von einem Freitagssystem überzeugt ist, dann soll er selber seinen usiligen Player mitbringen. Er müsste ja einen haben...
Im übrigen benötige ich für meine PA eine 63A Zuleitung damit ich auch ja sicher sein kann, das die Endstufen auch genug Strom bekommen.
Bestmöglich sollte der Strom ohne Umwege direkt vom Kraftwerk kommen damit sich die Spannungsverschleppung und die Trägheit des Netzes nicht negativ auf meine Amp-elkos und die Stromlieferfähigkeit vom Netzteil auswirkt.
Hör ich da ein wenig Sarkasmus raus?
Für mich reicht ein Schuko...
:grin:
Nur ein wenig....
Nein mal im Ernst.. Ein Schuko reicht genauso wie ein stinknormaler CD Player.
Ahso, ich hatte schon angst, das die stromrechnung steigt ![]()