Also... Ich studier gerade Mechatronik, was Laut dem Studiengang MECHAnik, ElekTRONik und InformatIK enthält. Ich werde später dann Entwickeln, Forschen, Programmieren, Schaltpläne zeichnen,...(nur für die, die das nicht kennen)
Wir haben dort an der FH viel Labor und Werkstattunterricht, und da wir ja die Schaltschränke, Verteiler,.... entwerfen zumindest genügent verständniss von Strom,...
Jetzt Frage ich mich, was darf ich eigtntlich nachher? Weil an der FH sagen die meisten, wenn man mit dem Studium fertig ist, darf man Schaltschränke entwerfen, bauen und verkaufen. An sich ja schön und gut, aber hier im Forum sind viele der meinung, das darf nur ein nach DIN xxxx und yz machen der die und die Prüfung und Ausbildung gemacht hat... Wo kann ich denn s was nachlesen? Und zwar nicht in einem Forum, was jemand schreibt, sondern den gesetzestext oder Vorschrift der VDE,...?
Danke im Vorraus auf das unterlassen von UNNÖTIGEN Kommentaren, die nicht meine Fragestellung beantworten. :wink:
(PS: Und ja, ich hab schon gesucht, aber nach 432078890 Seiten mit Schwallern und Unwissenden hab ich es aufgegeben)