Hallo!
So hier bin ich wieder, einige werden jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und denken "Was will er jetzt mit den 460'ern wieder!?". Naja ich poste das hier für alle die wenig Geld haben und sich an PA überlegen was Sie sich kaufen sollen und ich rede hier von wirklicher PA und nicht Kindergarten PA.
Es ist jetzt mitlerweile gut 3 Jahre her da habe ich die ersten WP-460 von BST ins Lager geholt. Sie klangen ohne EQ völlig Höhenlastig und Bassschwach aber mit ein bisschen EQ'ing wurden echt gute Ergebnisse erziehlt die sich mit ner DAP AX-15 oder ner HK PR-115 nicht erziehlen lassen. Das Horn ist sehr robust und bei keiner Box bis jetzt abgeraucht!
Jede der aktuell 5 BST WP-460 hat jetzt ca. 100 Einsätze hinter sich und ausser einem defekten 15" wegen Flüssigkeiten im Speaker gab es nicht.
Die Systeme werden mit Behringer DCX2496 Systemen gefahren und hierdurch ergibt sich ein noch besserer Klang als mit einem normalen EQ da sich hier der Dynamik-EQ sehr gut einsetzten lässt.
Da das ganze aber nun eher ein Semi-Pro System ist wird es mit DAP P-1600 versorgt. Bisher ohne Ausfälle!
Unterm Strich kann sich jeder der über ein knappes Budget verfügt für 600-700€ ein komplettes PA-System zusammen stellen das auch klingt!!!
Hoffe ich konnte ein paar Usern ein bisschen Hilfestellung zum kauf geben.