Hallo Jungs,
ich habe mit aktiven Frequenzweichen wirklich keine Erfahrung.
Ich habe zur Zeit leider nur 1 Endstufe (Dap Palladium 1600)
An dieser Endstufe möchte ich 2 Fullrangeboxen (je 500 Watt Sinus) und 2 Bassboxen (auch ca. 500 Watt Sinus) betreiben.
Die Fullrangeboxen haben ja eine eingebaute passive Weiche. Die Bassboxen jedoch nicht.
Ich habe mir überlegt, ich könnte die Bassboxen über den einen Kanal laufen lassen und die Fullrangeboxen über den anderen Kanal der Endstufe laufen lassen.
Ich habe auch noch einen Equalizer. Soll ich diesen vor oder nach der Frequenzweiche schließen.
Wie kann ich also meine 4 Boxen (2 Bassboxen & 2 Fullrangeboxen) über meine Weiche betreiben?
Wie muss ich die Frequenzweiche einstellen? ich hab davon leider keine Ahnung... gibts da vielleicht eine "Standarteinstellung"? Ich weiß nur das die Bassboxen jeweils einen 15" MCGee Basslautsprecher besitzen.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht könnte ja jemand mir das anhand von Pfeilen in einem Bild der Weiche mitteilen, welche Regler ich auf was stellen muss, so dass die Basslautsprecher keinen schaden davon tragen. Bild hab ich unten mit eingefügt.
Frequenzweiche ist die Behringer CX2310
Noch was zum Schluss. Mir ist klar, dass die Teile Low Bugetteile sind. Auch ist eine 2te Endstufe vorteilhaft. Doch leider hab ich noch keine 2te Endstufe (folgt aber demnächst irgendwann). Also bitte nur sinnvolle Beiträge.
dankeschön[/img]