Ah verstehe. Und die Plexiblende sagt Dir nicht so zu? So könntest Du beim Aufbau gemeinsam mit den DJ`s Soundcheck machen und dann Blende davor. Wäre sehr dreist, wen die dann dennoch die Blende abbauen und schrauben (wobei das Risiko wirst Du immer bei Dir haben). Ansonsten fällt mir spontan wirklich nur Controller mit Passwortschutz ein - da ist dann nix mehr mit Fummeln. :wink:
Equalizer für Front PA
-
-
Controller ist zu fummelig, und jedes mal Blende abschrauben um was zu ändern finde ich unnötig, dann lieber das Varicurve und gut is. Und teuerer als nen normaler amtlicher EQ is das auch nicht.
-
Das ist wohl richtig.

-
Führe grad noch Preisverhandlungen mit einem aus den Staaten, der 2x 920er und 1 900er abgeben will, das ganze kann man ja dann sehr günstig erweitern, was auch von Vorteil ist.
-
Wo bewegt er sich dann preislich? Nur interessehalber :wink:
-
Was mir gerade noch eingefallen ist:
La Audio DigiQ
Habe ich vor Jahren auch schon mehrfach mit gearbeitet und
ich habe den als recht zuverlässiges Arbeitstier in Erinnerung.
Waren, glaube ich, auch zwei HE.Beste Grüße
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Mir gehts hauptsächlich um DJ´s und Techniker ohne Ahnung. Wir bauen zwar meistens auf, sind aber nicht immer während der VA dann auch anwensend, so das schonmal schöne Sachen zustande kommen. (wie das mit dem Mid/High Setup)
Das ist doch ein eindeutige Ansage...
garkein EQ.

-
falls doch nen eq wär noch der samson digital nen hingucker wert... 2 he, voller regelweg und mittels upgradebarer burr brown wandler sicherlich auch klanglich nicht falsch
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Und natürlich was brauchbares, Behringer und Konsorten sind also ausgeschlossen.
-
Zitat von "Tobias Neumeister"
Auch die Regelgenauigkeit ist bei 24 oder mehr db auf einer HE eher suboptimal.
kein Wunder. Filter mit 24dB/oct. sind kein Bestandteil vom EQ. Das hilft nurnoch RTFM :lol:
-
:lol: 6-15db sind da eher normal.
-