hi,
suche für kleinere geschichten (50+ personen) zwei fullrange-boxen.
budget sind so 400-600 öre.
was würdet ihr vorschlagen?
gibts alternativen zur dap pas-215 in dem preisbereich?
betrieb wäre an digi-controller und ta-1400
hi,
budget sind so 400-600 öre.
was würdet ihr vorschlagen?
Zitat von "ddt"hi,
budget sind so 400-600 öre.was würdet ihr vorschlagen?
Die PAS Serie von Omni bietet schon recht viel für das kleine Geld in dem Bereich.
Ich würde, wenns möglichst günstig sein soll vielleicht noch die ax 15 von Dap einwerfen. Kenne zwar nur die 12er aus der ax-Serie, die ist für ihr Geld aber auf jeden Fall brauchbar.
Ansonsten gibts vom Thomann noch was entsprechendes im Plastik-Bereich, das auch ganz gut fürs Geld sein soll.
Bei 600 für 2 Stück maximal kannste aber auch schon fast ne 15er aus der Yamaha Club V Serie kaufen. Das wär sicher auch eine gute Alternative.
die ax-serie hab ich noch net gehört. halt von der alten sm-serie mehr als von der ax-serie, aber werd das mal probehören
danke für den tip
Die sm serie war nicht so der bringer, hatten mal zwei Tops im Lager......haben sie dann hier dem Jugendraum gestiftet.
Lieber die AX und dann nen Controller davor.
Hallo,
für 500.-€ bekommst Du gut erhaltene RCF ART 300 von Kollegen TS!
Schau Dich nach sowas um, das Zeug taugt was!
Gruß,
Markus!
Zitat von "heelium"Hallo,
für 500.-€ bekommst Du gut erhaltene RCF ART 300 von Kollegen TS!
Schau Dich nach sowas um, das Zeug taugt was!
Gruß,
Markus!
Gute Empfehlung, habe diese Woche ein Paar ART 300 zum Schnäppchenpreis
von 300,- € ergattert.
Topzustand, und die Originalverpackung war auch dabei. ![]()
Hallo,
wir hatten davon auch 2 Stück und waren sehr zufrieden! Ich habe die Dinger 5mal ausgeliehen, immer wieder an dieselben!
Eines Tages haben die mir die Teile dann abgekauft, so zufrieden warden sie damit!
RCF ART kann ich nur empfehlen!
Gruß an alle!
2 gebrauchte BELL V2, damit machst genügend Alarm für 50-100 Leute. Und Regen und Schnee interessiert die Box auch net großartig. ![]()
Hallo,
auch diese Box ist absolut ok, wenn in diesem Preisbereich zu bekommen, vergiss die PAS!!!
Alle der genannten Boxen sind keine Bassoffenbahrung, vergiss das bitte nicht!
50 Leute beschallen ja, aber nicht "erbassen"!
Gruß,
Markus!
LDE 122 klingt recht gut Stimmen gehen auch rber wenn du nen Equalizer ein wenig einsetzt.
Und nette Gimmicks hat das Teil auch nocht wie z.B. neigbare Boxenflansch
hmm,
die lde schaut gut aus, 500 öre fürs paar. hätte aber schon gerne 15er zwecks fullrange-tauglichkeit...
Zitat von "ddt"hmm,
die lde schaut gut aus, 500 öre fürs paar. hätte aber schon gerne 15er zwecks fullrange-tauglichkeit...
und für den Preis dann mit "Mittenpanik" nein Danke. aus den 15ern kommt auch nicht dolle mehr Bass raus
Hi,
Dap AX 12 sind für das Geld eigenlich gut habe selber 2 stück :wink:
Viele grüße 8223tim
Zitat von "heelium"
vergiss die PAS!!!
Markus!
Schon gehört ? Reicht das angebliche low Budget Party PA Wunder des letzten Jahres jetzt schon nichtmehr für 50 Leute ? :roll:
Zitat von "mop"Schon gehört ? Reicht das angebliche low Budget Party PA Wunder des letzten Jahres jetzt schon nichtmehr für 50 Leute ? :roll:
Das meinte er damit nicht.
Aber es ist einfach Tatsache dass man die PAS 215 nicht mit RCF ART 300 oder Bell V2 nicht vergleichen kann weil die eine Liga höher spielen.
Und wenn man die gebraucht zu dem Kurs bekommen sollte, würde ich die genauso sofort nehmen und den PAS 215 vorziehen.
Damit hat er dann vollkommen recht.
Als ich die V2 gehört habe, hat sie mir allerdings nicht so gut gefallen, was aber auch an unsachgemäßer Handhabenung gelegen haben könnte.
RCF ART kenne ich leider nur vom Hören-Sagen und dabei kommt sie doch recht positiv weg.
Zitat von "mop"
Als ich die V2 gehört habe, hat sie mir allerdings nicht so gut gefallen, was aber auch an unsachgemäßer Handhabenung gelegen haben könnte.
Das kann gut möglich sein.
Habe die V2 auch schon einige Male als sehr agressiv im Hochton-Bereich erlebt. Dabei wird sie mit zunehmender Lautstärke sehr klirrend, aufdringlich und undeutlich. Das sollte in der Regel aber durch entsprechende Eingriffe am EQ zu regeln sein.
Trotzdem ist die Box ein solides und vorallem robustes Arbeitsgerät, was durchaus auch mal gut laut abkann...
Zitat von "Puma"Das kann gut möglich sein.
Habe die V2 auch schon einige Male als sehr agressiv im Hochton-Bereich erlebt. Dabei wird sie mit zunehmender Lautstärke sehr klirrend, aufdringlich und undeutlich. Das sollte in der Regel aber durch entsprechende Eingriffe am EQ zu regeln sein.
Trotzdem ist die Box ein solides und vorallem robustes Arbeitsgerät, was durchaus auch mal gut laut abkann...
Ich glaub dann habt ihr zuviel Raveland zuhause wenn die V2 agressiv, klirrend, aufdringlich und undeutlich klingen soll! :shock:
Und mit einem EQ kann man immernoch keine Box zum klingen bringen, sondern zum Raum anpassen. Entweder die Box ist ordentlich abgestimmt, oder sie ist es eben nicht. Und bei Bell denke ich werden sich die Entwickler schon ein paar Gedanken mehr gemacht haben als beim Omnitronic, Sirus, Mediazero, DAP, BST und wie sie alle heißen Importeur.
Zitat von "Puma"
Habe die V2 auch schon einige Male als sehr agressiv im Hochton-Bereich erlebt. Dabei wird sie mit zunehmender Lautstärke sehr klirrend, aufdringlich und undeutlich.
Im Gegenteil. Habe V2 auch schon öfters gehört, da ist mir sofort aufgefallen, dass sie im Vergleich zu anderen überhaupt nicht agressiv im Hochtonbereich ist.
Grüsschen
_josh_
Zitat von "josh"Im Gegenteil. Habe V2 auch schon öfters gehört, da ist mir sofort aufgefallen, dass sie im Vergleich zu anderen überhaupt nicht agressiv im Hochtonbereich ist.
Grüsschen
_josh_
Der Unterschied kann gerade in Dissen extrem sein ... wenn mal n Treble-geiler DJ am Pult steht kann die Box sehrwohl schrill klingen ![]()
Ich fand die bisher bei normalen EQing auch ganz angenehm ...
Grüße