Hi..
wollte mal wissen ob man eine amp mit unterschiedlich Impedanzen nutzen kann? also ein Kanal auf 8ohm und der 2. Kanal auf 4ohm?
wenn ja wäre das schädlich für meine Amp?
MFG, Thomas :grin:
Hi..
wollte mal wissen ob man eine amp mit unterschiedlich Impedanzen nutzen kann? also ein Kanal auf 8ohm und der 2. Kanal auf 4ohm?
wenn ja wäre das schädlich für meine Amp?
Kannst du machen, ist nicht schädlich. Was für ein Amp ist es denn?
isn ne omnidröhn p-1500, soll nur für morgen zum männertag reichen..hatte vor ein stack zu stellen( 2x ULB Bass und nen Top oben drauf) wollte dafür nicht die schweren ARLS schleppen.
Is das in ordnng?Die Bässe sollen logischer Weise auf 4Ohm laufen.
MFG, Thomas
Kein Problem.
ja das geht in ordnung...
Zitat von "t-beyer"isn ne omnidröhn p-1500, soll nur für morgen zum männertag reichen..hatte vor ein stack zu stellen( 2x ULB Bass und nen Top oben drauf) wollte dafür nicht die schweren ARLS schleppen.
Is das in ordnng?Die Bässe sollen logischer Weise auf 4Ohm laufen.
MFG, Thomas
aber bitte berichte mal wie lange die omni durchgehalten hat :grin:
wollte mal noch schnell wissen ob es irgend eine baumarktlösung für nen Frontschaum gibt?da meine Pappen in den ULBs noch nicht geschützt sind.
MFG, Thomas
Zitat von "masch"aber bitte berichte mal wie lange die omni durchgehalten hat :grin:
Ja werde ich machen. Meint ihr nicht das die durchhält?
Sollt sie Normal schon aushalten ich hab schon mal 2 Omnis P1500 in brücke mit jeweil ein ARLS geprügelt no prob. Nur der "Klang"....
2ohm macht die p1500 nicht lange mit, habs selbst ausprobiert, die stufe war keine 5 minuten im betrieb, und danach gegrillt ! Was aber auch an einem bedinfehler meinerseits lag :grin:
Zitat von "Bassbumper"2ohm macht die p1500 nicht lange mit
Davon schreibt hier ja auch niemand.
@ t-beyer
Jetzt lass dich mal nicht verrückt machen.
Schönen Vatertag.
Richtig wer lessen kann ist klar im Vorteil :grin:
Euch allen einen schönen Vatertag ich darf morgen Streichen mit ein par Kumpels und ein 30 LIter Fass :grin:
Danke für eure Posts!
wünsche Euch ebenfalls allen einen suffig, tollen Vatertag! :grin:
*PROST* auf das Party-PA, Männer!8)
wieviele wirkliche VÄTER gibt es den hier wirklich ? heisst ja vatertag und nicht jugendsauftag :twisted:
bin verheiratet, und habe einen 4 monate alten sohn.
Zitat von "Bassbumper"wieviele wirkliche VÄTER gibt es den hier wirklich ? heisst ja vatertag und nicht jugendsauftag :twisted:
bin verheiratet, und habe einen 4 monate alten sohn.
starte doch ma ne umfrage ![]()
iss mal ne idee :wink:
Zitat von "Bassbumper"2ohm macht die p1500 nicht lange mit, habs selbst ausprobiert, die stufe war keine 5 minuten im betrieb, und danach gegrillt ! Was aber auch an einem bedinfehler meinerseits lag :grin:
bei mir hat sie auch an 8ohm nicht lange mitgemacht :wink:
ich hatte den amp auch mal da, nur hat er wie gesagt bei meinen tops an 8 ohm schon aufgegeben.....
mag sein das es eine ausnahme war und ich vielleicht nur nen montagsamp erwischt hab.....
desweiteren ging selbiger amp an 4 ohm bässen (die hatten nur 400 watt rms) schon sehr sehr zeitig in die knie, sprich clipping ohne ende und frühzeitiges einsetzen der strombegrenzung.....
vom klang mal ganz abgesehen nur matsch und dröhn ohne jegliche power :wink:
Hi @ all
da ja nun Männertag vorbei ist wollte ich mal kurz feedback abgeben:
also die omnidröhn lebt noch.
ging zwar schnell ins clipping aber es hat gerreicht, habe einfach ein paar db zurückgedreht.