Hallöle. Ja, ich hab schon die SUchfunktion benutzt, bin aber auf nichts gestoßen, was mir einen Überblick verschaffen würde.
Folgende Situation: Wir haben nen ganzen Haufen Holz am Lager, was allerdings alles ziemlich schwer und vor allem sperrig ist bzw.: Wir haben es satt für 50 Pax , vielleicht auch mal 100, wovon die hälfte sich aber lieber unterhält als zu tanzen, 2 x 12" tops und den ein oder anderen doch sehr "stabilen" Sub + Amping zu transportieren, zumal die ganze Klamotte hier noch aktiv getrennt ist und man da um 2 Amps + Weiche + EQ etc nicht drumherum kommt.
Nur 2 Tops hinstellen wollen wir aber auch nicht, weil da meines Erachtens "unten rum" einfach was fehlt. Also hab ich mal an nen aktives Sub/Sat System gedacht, welches wir auch mal bequem in den PKW laden können ohne logistische Meisterleistungen zu vollbringen.
Betriebsumgebung:
Kleine Feste, Hochzeiten, kleine Kneipe, Familiengeburtstage etc.
max. 100 zu beschallende Personen, davon höchstens 50 mit Pegel.
Anforderungen an das System:
- 1 Sub/ 2Tops
- Sub 12" oder 15" (gewicht spielt nicht so die Rolle, kann also auch 40kg haben)
- Tops 6,5" ; 8" ; max. 10" .. wenn möglich keine Plastikkübel
- klanglich sollte es vor allem einigermaßen Ausgewogen sein. Wunder werden nicht erwartet, aber ein solides Klangbild sollte schon vorhanden sein. Unsere Kundschaft ist klanglich nicht sonderlich verwöhnt, aber wenn kreischende höhen, penetrante mitten und nen nicht vorhandener Bass uns selbst zu sehr nerven, brauchen wir wohl demnächst ne Zwangsjacke.
- ein System, was man einem einfach mal mitgeben kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
- Neu oder gebraucht in gutem Zustand
- kein Selbstbau
Preisrahmen:
Hätte ich 2500€ würd ich mir einfach nen Seeburg TS Minisat kaufen und wäre wohl relativ glücklich. Die habe ich aber leider nicht und deshalb gezielt die Suche nach brauchbaren Systemen aus dem Budget Breich, bzw. gebrauchtes Holz der Mittelklasse bis 1000€.
Ich schmeiß mal wertfrei nen paar Namen ins rennen.
Neu:
DB TECHNOLOGIES S 350 ENTERTAINER SYSTEM
HK AUDIO SOUNDHOUSE ONE/LUCAS
THE BOX SB 1800A / PA 110A SET
DB TECHNOLOGIES OPERA ENTERTAINER SYSTEM L600
SIRUS SONIC I
AMERICAN AUDIO TriPack
DAP SOUNDMATE Easy
OMNITRONIC AS-1500
FAME Soundpack 10
FAME Soundpack 8
... weitere Vorschläge ? Wer hat was schon gehört und wer kann vergleiche Aufstellen bzw. Bewertungen abgeben ?
Gebraucht:
ACOUSTIC LINE SEEBURG TS/A-Mini (Klangeigenschaften des Tweeters?)
HK LUCAS 1000
HK LUCAS PERFORMER
...
...
..
Vielein Dank schonmal für jeden sinnvollen Beitrag.
Gruß und Kuß
Julius