Hi,
bin auf der Suche nach günstigen Monitorlautsprechern. Selbstbau wäre kein Problem.
Preislich bis 250 EUR
Was könnt ihr mir in der Preisliga empfehlen? (ja, ich weiß, man bekommt bei dem Preis nicht das Beste vom Besten)
Hi,
bin auf der Suche nach günstigen Monitorlautsprechern. Selbstbau wäre kein Problem.
Preislich bis 250 EUR
Was könnt ihr mir in der Preisliga empfehlen? (ja, ich weiß, man bekommt bei dem Preis nicht das Beste vom Besten)
Omnitronic PAS-212
The Box M1220 bzw. MA1220
Für Live mugge oder was?
Jo, aber nichts, was sehr anspruchsvoll ist :wink:
http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2301
Wird zwar nicht das allerbeste vom gelben im Ei sein, aber es wird sicher was brauchbares rauskommen. :wink:
Ansonsten musst dich bei Ebay eben auf die Lauer legen, da gibts manchmal sehr günstig viele sachen die sehr interessant seien können. ![]()
Hat ja noch bisschen Zeit ... will mich nur schonmal informieren, damit 's im Sommer schneller geht ![]()
kauf dir doch die craaft kam 12. ist sogar aktiv mit eingebauten equalizer und kostet 200€
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"The Box M1220 bzw. MA1220
den find ich auch ganz fein....würd ich mir auch kaufen wenn ich ma Monitore bräuchte...
Hmm, die vom T sehn ja garnicht mal so schlecht aus ![]()
Noch weitere Vorschläge?
PS: Es sollten passive Monitore sein, da ich dann die EP2500 für Monitoring verwenden könnte ... ganz vergessen zu sagen
Also die The Box geht ja mal garnicht, ne Trennfrequenz von über 3500Hz von einem 12" zu einem 1"
:shock: Da quält sich ja der 12" unendlich hoch, ob das gut geht? :?
Aber für 500€ das päärle naja, da gibts eben kein gutes Material. :wink:
Zitat von "Sunshine Sound"Also die The Box geht ja mal garnicht, ne Trennfrequenz von über 3500Hz von einem 12" zu einem 1"
:shock: Da quält sich ja der 12" unendlich hoch, ob das gut geht? :?
Aber für 500€ das päärle naja, da gibts eben kein gutes Material. :wink:
Wer weiß ... wird schon 'n Grund haben denk ich mal :?
Hab hier zwei 10/1" Lautsprecher, bei denen die Trennfrequenz bei ca. 4kHz liegt und der läuft sehr gut ... ist allerdings ein 10 Zöller ...
( Ist bei mir die "Sprach-PA"
)
Zitat von "Sunshine Sound"http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2301
Wird zwar nicht das allerbeste vom gelben im Ei sein, aber es wird sicher was brauchbares rauskommen. :wink:
...die HK PRO Serie bekommt man mittlerweile ja echt hinterhergeworfen. :roll:
Aber ansonsten gutes Angebot, halbwegs brauchbares Material und guter Zustand, also zuschlagen!
@ p@
Ja es hat einen Grund: damits billig wird. Schau dir mal die Abstrahlung eines 12ers und eines 10ers bei besagten Trennfrequenzen an....
Abgesehen von Partialschwingungen etc. pp.
Im Bietebrett sind gerade 2 RCF Art300 gebraucht für 500 Euro drin.
Ich habe die Boxen selbst und nutze sie auch als Monitore. Lieber was Gebrauchtes kaufen als neuen Chinakram.
Gruß,
Klaus