Tach Schön,
für Konzerte meiner (3 Sänger) Combo möchte ich mir folgende Lichttechnik zuzulegen:
16 Stück - EUROLITE LED PAR 64 RGB 10 MM (jew. 5 DMX Kanäle) und
4 Stück - Martin Mania SCX700 (jew. 10 DMX Kanäle).
Da wir keinen Lichttechniker haben werden, sollen passend zur Geschwindigkeit der jeweiligen Songs (langsam, mittel, schnell) verschiedene vorprogrammierte Shows ablaufen die wir am Anfang des Liedguts aktivieren und am Ende des Songs ausschalten bzw. dann als Übergang ein ruhiges „Songpausen-Bild“ einfügen können. Die Geschwindigkeitsübermittlung für die einzelnen Shows soll vom H-Playback (Player) aus über die Audio-In Buchse des Controllers erfolgen.
Da es höchstwahrscheinlich sehr bescheuert aussieht wenn einer von uns Sängern während der Songpausen mit den Fingern am Controller rumhantiert um die nächste Show zu suchen und zu aktivieren folgende…
…Frage: Gibt es Controller bei denen man mittels Fußschalter die Programme wechseln und aktivieren/deaktivieren kann (oder ähnliche sinnvolle Funktionen steuern kann)? Da die SCX700 sowieso schon über Bewegungs-Makros verfügen, kann ich dann auch ein Steuergerät (mit Fußschalter) benützen das im unteren Preissegment liegt? Oder sollte ich generell eine Martin-Steuerung benutzen? Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass es da einige Problemchen zwischen Martin-Scannern und China-Pulten geben soll.
Soweit ich recherchiert habe, hat Martin keinen (bezahlbaren, bis 500,-€) Controller mit Fußschalteranschluss. Was würdet ihr mir raten?
Danke für eure Antworten und Tipps – Gruß Tom