Hallo
Ich war heute noch persönlich zum Rockshop nach Karlsruhe gefahren um mir eine Red Rock Modus 4.5 (baugleich KMT) zu kaufen.
Es war zwar schon recht weit aus dem Saarland, aber ich wollte einfach vorher wissen wie laut die Lüfter sind.
Nun in der M 4.5. sind 4 kleine 40mm Lüfter verbaut welche im Leerlauf wirklich um einiges Leiser sind als man denken würde.
Leider hört man das Netzteil etwas summen, was aber leiser wird sobald etwas auf der Endstufe drauf steht.
Die Kühlung ist so aufgebaut das von vorne nach hinten Luft durch geblasen wird und daher oben und unten nicht frei gehalten werden muss.
Da mir die Endstufe soweit gefiel, habe ich eine gekauft.
Jetzt läuft sie momentan zu Hause an einem 15ND930 (18Sound, 4Ohm) im Brückenbetrieb.
Wahnsinn was da doch ein Bass aus dem 18Sound kommt. Klar ist der AMP an 4 Ohm Brücke mit bis zu 1KW RMS schon etwas stark für den 15er, aber vielleicht besser etwas Reserve.
Eigentlich wollte ich nur eine Modus 3.0 kaufen aber dachte ich lege lieber etwas Geld drauf und habe somit etwas mehr Reserve, zumal der eine Sub ja nur für meine beiden db opera 110er Aktivboxen ausreichen muss.
(Leider ist das an meiner Yamaha P3500s so eine Sache da ich dann schon eigentlich immer Vollgas geben muss).
Vielleicht ist das nun mit der Modus 4.5 dann besser. Mal sehen wann ich mal mehr aufdrehen kann.
Soweit kann ich also nur sagen das der Klang am Sub echt sehr satt und tief klingt. Es ist eben kein Vergleich zu den anderen kleinen 1 HE Studio-AMPs mit meist 120 Watt RMS an 4 Ohm welche ich vorher mal getestet hatte.
(Bilder vom Innenleben werde ich aber keine machen.)