1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

t.amp TA-1400 für omni dx2222

• adrian völlmar
  • 11. Juni 2007 um 20:33
  • binson
    Verifiziert
    • 12. Juni 2007 um 18:58
    Zitat von "-Schrecki-"

Das ist doch Blödsinn!
    Auch ein EQ ist kein Klärwerk und kann aus S****** kein Gold machen!

Und die Endstufe ist erst recht egal bei den Kübeln.

Danke für diesen äußerst qualifizierten Beitrag! :roll:

Wir reden von Parties "in nem kleinen Keller" und nicht von der neuen Tour-PA von Robbie Williams oder U2... :?

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• p@
    • 12. Juni 2007 um 20:48
    Zitat von "-Schrecki-"

Das ist doch Blödsinn!
    Auch ein EQ ist kein Klärwerk und kann aus S****** kein Gold machen!

Ähm...aua :roll: Ich glaub eher deine Aussage ist Blödsinn.

Mit nem EQ kann man viel ändern / "entzerren" oder etwa nicht??

Wenn ich meine flat laufen lass, kommt auch nur "Müll" raus, aber mit EQ davor wirds einigermaßen angenehm.

• schrecki7289
    • 12. Juni 2007 um 21:30

:roll:

p@:

Du "glaubst" also....
    Bitte erklär mir dochmal, wovon guter "Klang" oder wie auch immer du es nennst abhängt. Wenn du die Frage beantworten kannst, können wir weiter reden.
    Nur so als Stichpunkte, die ichmal so in den Raum werfe (und die sich definitiv auch nicht mit einem EQ, der ein vielfaches der Lautsprecher kostet ausbügeln lassen): Verzerrungen, Impuls/Sprungantwort, Phase, Abstrahlung/Energiefrequenzgang. Ein linearer Amplitudenfrequenzgang ist nur ein kleiner Faktor, der mit dazu beiträgt, dass eine Box "klingt", dieser lässt sich zwar im gewissen Rahmen mit einem EQ ausgleichen (="Gleichmacher" dazu ist er ja schließlich da), aber ein Allheilmittel ist das garantiert nicht.

Aber eigentlich sollte man hier gar nicht mehr schreiben.

Gruß
    Thomas

• p@
    • 12. Juni 2007 um 21:36

Klar, ich geb dir da ja vollkommen Recht :wink:

Aber man kann mit bisschen EQing halt wenigstens etwas aus den Kübeln rausholen ... so meinte ich das eigentlich.

• binson
    Verifiziert
    • 12. Juni 2007 um 21:48

Hmm, nun lasst mal die Kirche im Dorf. Sicherlich ist es gut für manchereiner Ego hier hin und wieder pseudo-intelektuelle Begriffe in einen Thread zu rotzen, doch bringt uns das ernsthaft weiter? Interessieren sich bedüddelte Jugendliche in einem Kellerloch für das Impulsverhalten der Partyboxen? Sind da nicht Mitglieder des jeweils bevorzugten Geschlechts und Alkohol viel wichtiger? :roll:

Wenn er schreibt, dass er bald andere Boxen haben wird, dann braucht er jetzt eine günstige Lösung, aus dem Vorhandenen das Beste zu machen bis vernünftiges Material zur Verfügung steht. "Iss eh alles Kacke" hilft da nicht viel weiter... :wink:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• schrecki7289
    • 12. Juni 2007 um 21:59

Eigentlich ging es mir darum ein wenig Licht ins Dunkel hier zu bringen (das ist aber ungefähr so, als hätte man im Kölner Dom nachts um 12 bei Neumond und totalem Stromausfall nicht mehr als einen Funken).
    Aber das scheint einfach niemanden zu interssieren. Nur erschließt sich mir der Sinn des Forums dann nicht mehr...

Gruß
    Thomas

• binson
    Verifiziert
    • 12. Juni 2007 um 22:03

Vielleicht weil Du von Null auf Hundert gehst? Weil kaum einer Deine hingeworfenen Brocken versteht? Weil Dein arrogantes Gehabe schlichtweg auf den Sack geht? :roll:

Erklär den Kübelbesitzern doch wieso sie sich um die Sprungantwort einer Partybox kümmern sollen oder wo im Kellerloch die Relevanz vom Energiefrequenzgang gegenüber dem Amplitudenfrequenzgang liegt. Vielleicht lernen wir dann alle etwas...

(Chris Adamson)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. Juni 2007 um 22:34

Wieso diskutiert ihr hier über irgendwelche Daten von Holzkisten, die sich im Netz schon für 85,-€urothaler finden?
    In den Partykeller mit den Dingern, einen X-beliebigen Amp mit 2x 200-2x400 realen Watt oder Phantasiewatt dran und gut ist.
    Macht Krach, hat zwei 12"-Pappteller, einen Mitteltöner für "samtige Mitten" (=ich hör´ die Klampfe nicht...) und einen Piezo für "druckvolle Höhen" (=Xssss).
    Was will die Zielgruppe mehr.
    You get what you pay....da war doch was...
    Es gibt besseres Material von Omnitronic.

Im übrigen: Wenn ihr euch verbal schlagt, hol´ich den Onkel Micha und ihr müsst in die Ecke...

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• schrecki7289
    • 13. Juni 2007 um 13:06

Armin hat Recht, warum diskutiert man eigentlich noch über sowas?

Zitat

Erklär den Kübelbesitzern doch wieso sie sich um die Sprungantwort einer Partybox kümmern sollen oder wo im Kellerloch die Relevanz vom Energiefrequenzgang gegenüber dem Amplitudenfrequenzgang liegt. Vielleicht lernen wir dann alle etwas...

Ihr lernt dann etwas, wenn euch nicht alles vorkauen lasst, sondern die Eigeninitiative ergreift und euch mit Hilfe der Stichpunkte informiert!
    Die Suchefunktion im Forum hilft da manchmal schon sehr weiter (auch im PA-Forum schauen).

Gruß
    Thomas

• adrian völlmar
    • 13. Juni 2007 um 15:56

:? was gehtn hier ab???

Naja das Problem hat sich jetzt eig. gelöst. Ich werd alles rausschmeißen.
    Hab Heut im Gschäft erfahren, das dass nächst Gehalt höher ist als sonst :grin:

werd mir jetzt ein aktives System kaufen (weiß nur noch nicht welches)

Budget ca. 1200€ ich hoff da werd ich dann was besseres finden :wink:

vllt das
    114566 (Artikelnummer) beim großen T für 1111€

MFG

AD

• fladdi
    • 13. Juni 2007 um 16:32

Andere Kabel und Stative und das sys is ok

Also K&M Stative und Sommercable

• adrian völlmar
    • 13. Juni 2007 um 16:38

ich glaub die werdens fürn Anfang scho tun für mich :!:

oder hat jemand ne andere idee für des geld???

selbstbau = nein
    gebraucht = nein

• binson
    Verifiziert
    • 13. Juni 2007 um 17:53
    Zitat von "-Schrecki-"

Ihr lernt dann etwas, wenn euch nicht alles vorkauen lasst, sondern die Eigeninitiative ergreift und euch mit Hilfe der Stichpunkte informiert!

Hehe, dachte mir schon fast, dass Du die Begriffe nur irgendwo aufgeschnappt hast... :grin:

(Chris Adamson)

• schrecki7289
    • 13. Juni 2007 um 21:36
    Zitat

Hehe, dachte mir schon fast, dass Du die Begriffe nur irgendwo aufgeschnappt hast...

DAS ist wirklich unverschämt :!:

Die Begriffe, die ich nannte sind quasi selbsterklärend und kann jeder mit 5min. Sucharbeit selber herausfinden.
    Und da muss ich mir wirklich von niemanden irgendetwas unterstellen lassen, und es Bedarf keinerlei Rechfertigung meinerseits, wenn ich nun einmal nicht alles in jedem Post neu erkläre!

Gruß
    Thomas

• binson
    Verifiziert
    • 13. Juni 2007 um 22:14

Nun gut, obwohl ich weiterhin bezweifele, dass Du die Begriffe allgemeinverständlich erklären könntest - ich kann beim besten Willen keinen logischen Bezug zu 100-150€-PARTYBOXEN in einem PARTYKELLER erkennen...

Bei relativ anspruchslosem Publikum (alkokolisierte Laien) in einem akustischem Niemandsland (Kellerraum) mit nicht gerade audiophilem Tonmaterial (sprich Partymusik) sollten messtechnische Finessen eher eine untergeordnete Rolle spielen.

(Chris Adamson)

• p@
    • 13. Juni 2007 um 22:41

Ich seh's schon kommen. Gleich verpasst Micha, DJheini oder Armin dem Thread ein...

Einmal editiert, zuletzt von p@ (14. Juni 2007 um 00:14)

• fladdi
    • 13. Juni 2007 um 22:48

Eh, der Heinrich fühlt sich bestimmt vernachlässigt bei deiner Aufzählung ;=)

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™