Hallo,
was haltet ihr von dem Sennheiser E 840 ( s ) ? Ich bräuchte es für Sprachbeschallung und Gesang! Gibt es schnell Rückkopplungen ( besonders wenn man 5 - 10 cm weit weg steht ) ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen!
DJ-JBL
Hallo,
was haltet ihr von dem Sennheiser E 840 ( s ) ? Ich bräuchte es für Sprachbeschallung und Gesang! Gibt es schnell Rückkopplungen ( besonders wenn man 5 - 10 cm weit weg steht ) ?
Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen!
DJ-JBL
habe das 845s und finde es gut. sprache und gesang läuft gut wenn du es am mischpult nicht übersteuerst. so auch mit der Rückkopplung übersteuerst du input und master dann kriegst du bei fast jedem mikro ne Rückkopplung.
meins ist beim ersten mal aus 1,5m auf beton gefallen, weil son freak es nicht fest in den Händen hielt. lol funktioniert immernoch
danke
*lol* 1,5 meter ""!""
e840 is ne Niere und e845 is ne Hyperniere. Wenn also öfters mal Redner sprechen, die nicht wissen wie man ein Mikro hält, ist ne Niere besser, bei ner Hyperniere kommt dann fast nix mehr raus. Dafür ist es, vorrausgesetzt man hält es richtig, etwas unempfindlicher gegen Rückkopplungen.
E845 ist eine Superniere, wir wollen ja nicht übertreiben.
ZitatGibt es schnell Rückkopplungen ( besonders wenn man 5 - 10 cm weit weg steht ) ?
Wie jetzt? 5-10cm weit weg von den Lautsprechern? Da wirst du wohl mit jedem Mikro Probleme bekommen.
Ansonsten klingt das E840 recht gut, bringt eine saubere Richtcharakteristik mit, ist übersteuerungsfest (auch Bläserabnahme ist kein Problem), robust und sieht obendrein noch schick aus.
Auf lauten Bühnen gebe ich aber lieber dem E845 den Vorzug, da noch unempfindlicher gegenüber seitlichem Schalleintritt und weniger Feedbackanfällig. Wichtig: Monitor auf 120° positionieren.