Ja dann frage ich doch gleich mal.
Hat jemand in meinem Umkreis eine Ps 12 die man mal Probehören kann.
Bei Umkreis denke ich so an ca. 150 Km Entfernung von Magdeburg. Ab 19. Habe ich Urlaub, dann hätte ich etwas mehr Zeit.
PS 12 / EV SX 300E
-
-
Zitat von "Outliner"
toll,und wie setzt du die boxen mit nur einem griff bzw einer hand wieder auf die füsse bzw aufs stativ?mein handgelenk macht seitwärts keine 90grad,sorry.
Gleiches Problem wie bei den alten RCF Art 300. Wie es bei den neueren aussieht, weiß ich nicht.
-
Abgesehen davon, daß die SX300 ein millionenfach bewährtes Beschallungswerkzeug für Kleinstbeschallungen darstellt und die "ich lasse mir mal eben eine bauen"-PS12 eine Bastellösung ist und bleibt, deren Performance vom Gehäusebauer stark abhängt, so steht eines sicherlich fest:
Wenn der Wiederverkaufswert bzw. die Wertstabilität eine Rolle spielt, dann kann es in diesem Falle keine andere Wahl als die SX300 geben...
-
Das stimmt absolut!
Alles was eigenbau ist, erreicht nur in Insider-Kreisen einen annehmbaren Preis.
Marken und Namen sind halt doch sehr verkaufsfördernd.Und die EV SX 300 sind doch recht ordentlich. Habe mir die Teile heute mal in einem Shop angehört. Durchaus ordentliches Top.
Bleibe aber bei meiner Meinung, dass mir die TI12 besser gefällt.
Aber ist ja alles Subjektiv. -
Eure Meinungen sind natürlich sehr Interessant. Aber Markennahme ist mir nicht so wichtig die Qualität und Leistung schon. Ich möchte damit selber ein Paar Jahre arbeiten. Dann haben die ihr Geld verdient und der Wiederverkaufswert ist zweitrangig. Verleih ist bei uns auch sehr selten und eigendlich nicht groß geplahnt. Meine Bässe sind schon Eiegenbauten und die können gut mit doppelt so teuren Marken locker mithalten. Nun brauche ich halt noch ein paar 12er Sateliten um in Verbindung mit meinen 18ner Bässen, ich sag mal ca 200 Leute zu beschallen. Für größere Sachen habe ich 4 Bässe und doppel 12er Sateliten.
-